Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand ein MB empfehlen? Mein Cousin will sich nen Trinity basteln und ist bisschen überfragt welche Boards was taugen. Gibts da Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern? Manche Leute meinen zB auf keinen Fall Asus oder so. Ist da was dran?
Und ist nen 2xRAM ok? Irgendwo meinte mal jmd es wäre besser, wenn man 4XRAM nimmt und dann zwei Slots frei lässt. Quark oder Pflicht?
Das mit dem RAM ist Quark, generell rate ich zu 2 Modulen, da dies das Board weniger belastet im Gegensatz zu einer Vollbestückung. Was die Qualitätsunterschiede angeht, würde ich zu dem Board raten, welches die gewünschte Ausstattung bietet und preislich im Budget liegt. Ich persönlich habe gerade einen A10-5800K mit einem Asrock FM2A75 Pro4 für das System meiner Freundin bestellt. Es kommt halt auf die Vorstellungen an, OC ja/nein, reicht die APU ja/nein usw.
Jop, wenn du Hardcore OC machen willst dann rate ich dir zum A85X Chipsatz. Wichtig ist, wie viele Erweiterungsplätze er braucht. Bei Graka, Wlan Karte und SOundkarte, hast du bei ein µATX Board voll ausgebaut. Ein ATX Modell, bietet da mehr Erweiterungs-Slots.
Also er macht kein OC und er wird auch nur ne Grafikkarte einbauen, da er für seine 7.1 Anlage ein anderes System hat. Also wäre µATX auch ne Option. Er meinte auch, dass es cool wäre, wenn er insgesamt den Verbrauch drosseln könnte. Hab da neulich hier irgendwo gelesen, dass MSI Boards dafür sehr gut geeignet seien? Da gibts aber leider nur das: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/845954
Is dat wat womit man glücklich werden kann? Oder lieber bisschen mehr Kohle in die Hand nehmen?