Welches MB

Terrorpapst

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
161
Welches Mainboard

Moin Moin,

Wollte mir ein neues MB kaufen aber meine CPU & CO weiterbenutzen welches meint ihr ist besser ? ich bin nicht so der Fachmann und lese mir meinst Testberichte durch und die Erfahrungsberichte der Käufer durch.

So hier mal die MB´s

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5E64_WS_Evolution/260110/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
mmh ^^ das wohl nicht hat ddr3 Speicher
oder
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/Rampage_Extreme/283009/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/Rampage_Formula/250939/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

ich habe 2 ATi GraKa´s im CrossFire laufen das soll auch so erstmal bleiben. warum ich nur Asus poste ist , da ich bisher immer nur Asus hatte und immer 100% zufrieden war mit den boards. Meine CPU ist eine DuoE8500 und 8gigDDR2 Speicher

Ich bin für Vorschläge offen und freue mich schon auf euere Vorschläge,
Preislich sollte es sich bei max 250€ einpendeln Billiger wäre auch schöner


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

danke ich schaue mir die 2 mal an ,

@ com.Alex bin eher der alles so lässt wie es ist , aber habe schon ab und an daran gedacht mal bissl zu übertakten.
Die Boards hat der ein oder ander in meine Bekanntenkreis , und die habe sie mir empfohlen, aber die Gigabyte sind habe auch was :)


mal schauen welches ich mir jetzt hole


mfg
 
moin

@Com.Alex
Ich habe von einem Bekannten im mom eine HD4890 da, die er sich am Samstag gekauft hat,aber sein Board will die GraKAe nicht - PC einfriert ein beim hochfahren, ka genau an was das liegt - voher hatte er Nvidia drin (aber treiber hat er deinst. voher dem neu einbau). Bei mir läuft diese aber ohne Probs , also GraKa ist ok - sein Board shit :) . Ich Persönlich hatte bis dahin 2x hd3870 am laufen und wenn er die karte wieder zu geld machen will , weis ich nicht ob ich diese nehme oder erstmal bei meinen 2 bleibe. Wobei die neue 4890 ist echt ein Sahnestück und ist einiges schneller als meine meine 2 3870er . :)


Mfg


Ps. Im mom habe ich Asus P5w DH-Deluxe aus dem jahr 2006


Moin ,

was haltet ihr von dem Gigabyte GA-X48-DS5
?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gigabyte X48-DS5 kann ich sagen, dass es ein ausgereiftes und solides Mainboard ist. Wie schon geschrieben, musst du selbst entscheiden ob es gerade dieses sein soll.
Alternativen:
Gigabyte X48-DS4
- Gigabyte X48-DS5
Gigabyte X48-DQ6

Ich habe gestern erst gesehen das neue Beta-Biose verfügbar waren, mit der besseren Intel AHCI unterstützung. Bootzeit vorher mit dem F7 Bios gefühlte 15-20 sekunden bis zum Betriebssystem Auswahlmenü, jetzt ca.10 sekunden. Es reagiert beim Start viel schneller z.B. beim laden neuer OC Einstellungen. Stabilität hat sich nochmals verbessert da endlich das Board nach langer Ruhezeit keine Standardsettings beim OC ladet.
 
Ich weiss zwar nicht ob man es vergleichen kann, aber ich hatte die 790FX Variante des DS5 und es war das schlechteste Mainboard was ich je hatte. Seitdem meide ich Gigabyte.
 
Trotzdem solltest du dich Hier nochmal einlesen. Gigabyte hat das Problem, nicht nur bei diesem Board.
Ich bin aber der Meinung, dass in meiner Geschichte... --> ASRock --> MSI --> 2x Asus --> wieder MSI --> Abit IN32 MAX (Ich vermisse dich mit deinem genialem Bios, dass krasse Macken hatte) --> Gigabyte
... doch Gigabyte die beste Performance zusammengebracht hat.
 
@philcrack23
Den "Bug" haben alle neuen Intel Boards und manchmal ist es einfach nur ein Bedienerfehler wegen den falschen Speichereinstellungen und das wäre dann kein Bug.
Die ASUS haben da auch zimliche Probleme bei den neuen Boards, bei MSI sieht es auch nicht allzutoll aus, bei ASROCK kann ich jetzt nix sagen.
 
Zurück
Oben