Hatte eine idee für ein Projekt, und zwar wollte ich mir einen defekten NES kaufen und das Gehäuse für einen Mini PC für Emulatoren nutzen.
Hauptsächlich für Retro Spiele bis N64 und vielleicht noch Dreamcast.
Habe bisjetzt ein Asrock QC5000 mit einem AMD A4-5000, die performance ist... naja.. die performance, besonders die CPU singlethread performance könnte besser sein da diese für Emulatoren wichtig ist.
Was gibt es sonst noch für Boards für unter 80 Euro die eine halbwegs gute performance bieten?
Gibt es da irgendwas neues von Intel mit Cherry Trail Architektur ?
Ansonsten hab ich noch ein Board gefunden, das Biostar NM70I-1037U mit einem Celeron 1037U.
GPU performance deutlich schlechter als beim AMD A4-5000, dafür eine bessere CPU singlethread performance bei einem Dualcore.
Dazu hat das Board leider kein USB 3.0 was aber noch zu verkraften ist.
Was denkt ihr?
Hauptsächlich für Retro Spiele bis N64 und vielleicht noch Dreamcast.
Habe bisjetzt ein Asrock QC5000 mit einem AMD A4-5000, die performance ist... naja.. die performance, besonders die CPU singlethread performance könnte besser sein da diese für Emulatoren wichtig ist.
Was gibt es sonst noch für Boards für unter 80 Euro die eine halbwegs gute performance bieten?
Gibt es da irgendwas neues von Intel mit Cherry Trail Architektur ?
Ansonsten hab ich noch ein Board gefunden, das Biostar NM70I-1037U mit einem Celeron 1037U.
GPU performance deutlich schlechter als beim AMD A4-5000, dafür eine bessere CPU singlethread performance bei einem Dualcore.
Dazu hat das Board leider kein USB 3.0 was aber noch zu verkraften ist.
Was denkt ihr?