• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches MMORPG passt zu mir?

Welches MMORPG passt zu den gesuchten Anforderungen?

• World of Warcraft

Stimmen: 9 20,9%
  • Herr der Ringe Online

Stimmen: 23 53,5%
  • DC Universe Online

Stimmen: 0 0,0%
  • Warhammer Online

Stimmen: 0 0,0%
  • Aion

Stimmen: 4 9,3%
  • Everquest 2

Stimmen: 5 11,6%
  • Age of Conan

Stimmen: 2 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    43

taller

Lieutenant
Hi!

Ich habe lange WoW gespielt, danach seid WotLK eine Pause und nun zu Cataclysm wieder angefangen. Allerdings stört mich das pure Item-Sammeln ein wenig, mir fehlt der Tiefgang.

Nun suche ich also ein neues MMORPG das zu mir passt. Ob kostenfrei oder kostenpflichtig ist mir eigentlich egal. Daher sind mir folgende Dinge wichtig:

- Tiefgang, Atmosphäre
- mag eher gemütliches PvE als stressiges PvP, aber PvP darf ruhig vorhanden sein
- nette, wenn möglich Erwachsene Community
- soll auch einfach zu bedienen sein, das man nach ner Pause von paar Wochen wieder reinfindet
- darf ruhig auch anspruchsvoll sein

So, dann wählt mal fleißig und wäre nett wenn Ihr eure Meinung kurz Begründen könntet.

Danke!

Wo ist die Option "Woher zur Hölle sollen wir das wissen?"? Und warum lässt du uns wählen, wenn du sowieso schon Spiele ins Auge gefasst hast. Mach dir doch die Mühe und teste die Spiele ...

taller schrieb:
Ich habe lange WoW gespielt, danach seid WotLK eine Pause und nun zu Cataclysm wieder angefangen. Allerdings stört mich das pure Item-Sammeln ein wenig, mir fehlt der Tiefgang.

Wenn Du in WoW den Tiefgang nicht finden konntest, wirst Du in allen MMORPG dasselbe Probem haben.

Hab selber paar mmorpgs gespielt und muss schon sagen das deine erfüllungen in HDRO denke ich ganz gut gedeckt werden.

Teste einfach mal HDRO, es ist ja inzwischen Free2Play, also würde es dich nichts kosten. Wenn es dir gefällt kannst du ja auch ein Abo abschliesen und kommst in den vollen genus des spiels.

Wenn du es etwas ruhiger möchtest spiel doch Final Fantasy 14 - seit dem letzten Patch ist das Leveln auch keine Qual mehr und Spaß macht es in einer netten Gilde auf alle fälle :)

Ist was total anderes - Items kann man im Prinzip von Level 1 an Tragen diesen "E-Peen vergleich" gibt es dort nicht und die Community Spammt keine Channels mit sinn freien Sachen zu.

Alle die ich bisher getroffen habe waren eigentlich hilfsbereit.

Das einzige was etwas öde ist, ist das Craften aber das soll sich noch ändern.

Ansonsten bleib lieber bei WoW - deine Kriterien suchen nämlich ein WoW².
Ein Wirkliches MMO wie du es beschreibt gibt es leider nicht, zumal der einzige große PVE Content der einfach zugänglich ist in WoW lag ansonsten war er nicht so prickelnd.

EQ2 kann ich dir zwar auch empfehlen dort wirst du es mit dem Leveln aber extrem schwer haben vor allem wenn du dich in etwas einfaches einspielen möchtest, die meisten Leute dort sind schon auf Max das einzige was du ab und zu siehst sind Leute die schnell nen Twink Leveln möchten, wenn du da Fehler in der Instanz machst weil die Sie schon 100x gemacht haben wird gleich oder meist gemeckert.

DCUO macht beim 1sten Durchspielen noch Spaß hat aber als Endcontent nur Links klick gespamme der nicht wirklich anspruchsvoll ist.

AoC hat ein schnellen Aufsteig - die Boss Taktiken und Kämpfe sind aber leider überhauptnicht Vordernd oder Vorhanden, desweiteren benötigt das Spiel einen guten Rechner damit es auf Ansehnlicher Grafik schnell läuft, Community war Erwachsen je nach Server und reichlich vorhanden.

Aion ist dieses lustige Spiel wo du den Miserabelen Support hast, wenn dein Account gehackt wird (kann ja mal passieren bei deren Sicherheits System *rolleye*) dann darfst du erstmal ein paar Monate warten bis der Support sich bewegt, meist ist dein Char dann schon leer geräumt und der Support sagt das er ihn nicht wiederherstellt - ansonsten ein Super Spiel keine Frage, wenn man auf Grinden und Korea Style steht, PVP hat dort auch sehr viel Spaß gemacht und war eines der wenigen Spiele mit Vorderndem PVE Content.

Warhammer ist eher das PVP Spiel schlecht hin, dort gab es wo ich noch vor einem Jahr gespielt habe kaum PVE Content bzw. nur sehr wenig - das Hauptaugenmerk bei Warhammer liegt in die Schlacht ziehen und Burgen Stürmen und Moschen!

Tiefgang und Atmosphäre findest du denke ich in jedem MMO wenn man sich reinspielt.
Man muss einfach die richtigen Leute finden mit den man Spaß hat.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

möchte HdRO empfehlen.
Absolute Spitzengrafik, jede Menge Quests, durchgehende Handlung, schnelle Hilfe durch GM,
und auch im Gegensatz zu anderen Spielen, z.B.WOW, auch vernünftiges Gespräch mit anderen Spielern möglich ^^.Und f2p für den Anfang.
Nachteil :
z.Z. kaum gamecards im net zu finden, monatliche Bezahlung durch Paypal oder Clickandbuy
ein Abenteuer der anderen Art, es ist aber Besserung versprochen.....von wem auch immer ^^

Wo ist die Option "Woher zur Hölle sollen wir das wissen?"? Und warum lässt du uns wählen, wenn du sowieso schon Spiele ins Auge gefasst hast. Mach dir doch die Mühe und teste die Spiele ...
Du sollst nicht für mich wählen, sondern lediglich deine Meinung zu den genannten Spielen abgeben. Ausserdem gibt es nicht zu allen Trials.

Wenn Du in WoW den Tiefgang nicht finden konntest, wirst Du in allen MMORPG dasselbe Probem haben.
Na ja, Tiefgang hatte es, aber es verkommt doch mehr zu reinem Itemgesammel und die Community nervt mich echt an, viel zu viele Kids!

Wie sieht es denn mit "Rift" aus ?
Das kommt doch erst noch raus oder? Gibts ne Open-Beta oder so zum antesten?

Ich habe ein gutes MMORPG für dich

Das nennt sich RL:

- Tiefgang, Atmosphäre
IST IMMER DA

- mag eher gemütliches PvE als stressiges PvP, aber PvP darf ruhig vorhanden sein
Konflikte sind auch oft zufinden. Meistens sinds dann aber PvPs

- nette, wenn möglich Erwachsene Community
Die kann man sich sogar aussuchen :D

- soll auch einfach zu bedienen sein, das man nach ner Pause von paar Wochen wieder reinfindet
Lernt man schon in jungen Jahren wie man sich damit zurecht findet

- darf ruhig auch anspruchsvoll sein
Isset auch auf jedenfall :D

Und wo findet man das alles?
Vor der Haustüre z.B.

UND DAS BESTE IST
ES KOSTEN NIX EXTRA

Gruß Roger

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Final Fantasy: Ich hab selber mal den 10. Teil gespielt. Aberdieses Review enthält eigentlich eine ganz gute Zusammenfassung bezügluch aller FinalFantasy episoden.

Zu RIFT:

Beta läuft grade und ich bin echt begeistert von dem Spiel.
Tolle Grafik, dynamische Welt, frei kombinierbare Klassen etc

Außerdam hast du die Möglichkeit von Anfang an dabei zu sein - an EQ2 würde ich persönlich mich nicht rantrauen als Newbie.

Einfach mal reinlesen oder für die Beta anmelden:

http://www.riftgame.de

Im Forum da läuft ein Umfrage "Wie alt seid ihr?"
Mehrheit zwischen 25 und 30, Rest fast komplett darüber - ist auch Ingame relativ Kiddyfrei.

Ist zwar nopch Beta, aber Release ist schon in 3 Wochen und potential ist sehr viel vorhanden meiner Meinung nach - ich hab die CE schon vorbestellt ;)

lg

PatB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Hi,

hat es einen speziellen Grund, warum "Guild Wars" nicht in der Liste steht?

VG,
Mad

Vielleicht auf Star Wars: The Old Republic warten.
Und für den Moment würde ich HdR empfehlen.

Tera kommt Herbst 2011...

Allerdings setz ich grad große Hoffnungen auf Rift, es ist zwar eine Invite-Only Beta aber am Wochenende haben sich 4 Freunde dafür angemeldet und den Invite grob 15 Minuten danach erhalten.

Also am nächsten Wochenende einfach mal ausprobieren ;)

Warte auf SWTOR.Desweiteren ist RIFT sehr gut (habe die Beta gespielt) und dann kommt ja auch noch gildwars 2.
Also warte lieber bis die rauskommen da bist du von anfang an dabei.

Es gibt in MMOs kein "Tiefgang"! Wenn du sowas willst, solltest du Dragon Age: Origins oder KotOR(1) spielen. MMOs sind nie Anspruchsvoll oder Komplex, weil sie auf die breite Casualmasse ausgelegt sind, die ansonsten nurnoch irgendwelche 1-Click "Gesichtsbuch-Spiele" spielen.

obidud schrieb:
MMOs sind nie Anspruchsvoll oder Komplex, weil sie auf die breite Casualmasse ausgelegt sind

Au weia, Du hast nichts verstanden, schon gar nicht den Sinn von MMOs.

Zurück
Oben