• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches MMORPG passt zu mir?

Welches MMORPG passt zu den gesuchten Anforderungen?

• World of Warcraft

Stimmen: 9 20,9%
  • Herr der Ringe Online

Stimmen: 23 53,5%
  • DC Universe Online

Stimmen: 0 0,0%
  • Warhammer Online

Stimmen: 0 0,0%
  • Aion

Stimmen: 4 9,3%
  • Everquest 2

Stimmen: 5 11,6%
  • Age of Conan

Stimmen: 2 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    43
LOTR erfüllt alle von dir geforderten Kriterien.

Wie jedes andere MMO?

zu dir passt herr der ringe online. es ist simple und hat aber später auch anforderung ans gameplay und man findet locker immer wieder rein =)

Probier es einfach mal aus =)

Würd dir auch HdrO empfehlen. Ich spiel das selber und bin da sehr viel solo unterwegs.
Ist einfach reinzukommen, hat massenhaft Content, sehr gute Main Story und nette Community :)

Rift hab ich zur Zeit auch noch im Auge...

Madman1209 schrieb:
hat es einen speziellen Grund, warum "Guild Wars" nicht in der Liste steht?

Ja - die Community ist nur innerhalb seiner sorgfältig ausgesuchen Gilde/Friendlist nett und erwachsen.

Hi,

das kann ich so absolut nicht bestätigen. Gerade deswegen habe ich Guild Wars gespielt, weil die Community eben NICHT nur in den Gilden nett und erwachsen ist. Ich spiele lieber alleine / mit einem guten Freund zusammen, das ganze Gilden-Zeug und Stammtische und was weiß ich ist einfach nichts für mich bei einem Videospiel.

Ich habe damals gerade als Anfänger überall freundliche Leute getroffen die auch ohne Gildenbeitritt einfach mal schnell mitgeholfen haben und ein freundliches Wort / eine helfende Hand für mich übrig hatten.

VG,
Mad

Ich hät ja Vanguard in den Raum geworfen, aber wenns das überhaupt noch gibt, liegt das Game am Tropf :(, hat mich mehr fasziniert als alles andere, da konnte man noch richtig abenteuerlich herumdüsen und musste sich Infos aus dem Netz ziehen und viel mit der Community kommunizieren etc.

Ansonsten kommts natürlich auch drauf an, obs ein neus Game sein muss oder Sci-Fi etc.

SWG, Lotro

Zuletzt bearbeitet:
obidud schrieb:
Es gibt in MMOs kein "Tiefgang"! Wenn du sowas willst, solltest du Dragon Age: Origins oder KotOR(1) spielen. MMOs sind nie Anspruchsvoll oder Komplex, weil sie auf die breite Casualmasse ausgelegt sind, die ansonsten nurnoch irgendwelche 1-Click "Gesichtsbuch-Spiele" spielen.

Du hast auch nie MMOs vor WoW gespielt, oder ? ;)

Ich glaub als richtig tiefschürfendes Fantasy-MMO kommt momentan fast nur Vanguard in Betracht, alle anderen sind zu stark auf Mainstream ausgelegt. Ich denk immer wieder drüber nach mir mal nen Monat zu gönnen, andererseits will ich nicht zwei MMOs spielen, ich verbring schon zuviel Zeit in WoW, wo auch alle meine langjährigen InGame-Freunde sind.

Insgesamt ist Vanguard aber faszinierend groß.

Hi,

na ja bissi alt oder^^

Stimmt...hatte vergessen dass World of Warcraft erst letztes Jahr rauskam :rolleyes:

Herr der Ringe Online: Erstveröffentlichung 24. April 2007
Guild Wars: 31. August 2007 – Eye of the North

Nur zur Info :)

VG,
Mad

Hey,

Was ich empfehlen kann aus eigener Erfahrung ist Perfect World International.
Klingt im ersten moment wie so eine real Life imitation ist es aber definitiv nicht.

Sehr schön gestaltete Gebiete, Interessanter PvE, aber auch die Möglichkeit zu PvP durchaus gut gegeben.
Vor kurzem wurde das Spiel auch wieder durch ich meine 2 neue Klassen erweitert, kann jetzt leider nciht genau sagen welche, da ich es momentan nicht spiele.
Die Welt ist Frei begebar, es gibt Flymounts und natürlich normale boden mounts. Jeder Character bekommt auf lvl 30 einen Flymount umsonst für eine kleine Quest. (Elves können ab lvl 1 fliegen, da sie flügel haben.
Die Community ist eigentlich großteils sehr reif und auch erstaunlich hilfsbereit (mir ist es noch in keinem Spiel passiert das man nach hilfe fragt und sofort die halbe Stadt sich anbietet).

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, was immer weiter erweitert wird. Ich hoffe du schaust es dir mal an, bei Fragen darüber helfe ich natürlich gern, vl lasse ich mcih dann sogar dazu überreden mich ncohmal einzuloggen und vorher alles zu patchen.
Was noch zu sagen ist: Free to Play, aber natürlich mit kostenpflichtigem Itemshop, wie man es von den Klassikern wie Metin 2 und quasi allen anderen Free 2 Plays gewohnt.

Hier ein Link
http://pwi.perfectworld.com/

Auch die Anderen spiele von PWE sind sehr zu empfehlen, teils habe cih sie auch selbst schon angespielt.

Hoffe ich konnte helfen, obwohl ich jetzt keines der Umfrage spiele genannt habe sondern ncoh ein neues in Umlauf gebracht habe^^

Das wars dan auch wieder,

Grüße,
UrichGeller

Zurück
Oben