• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches MMORPG?

Foreveryoung

Banned
Hallo Community,

Nachdem ich jetz einige F2P ausprobiert habe und keins davon zufriedenstellend war, will ich nun doch wieder ein Abo-MMO spielen. Die sind einfach besser da kann man nich diskutieren.
Jedenfalls frage ich mich welches es sein soll...

WoW hab ich natürlich schon jahrelang gespielt, bis vor cata. Is halt echt DAS mmo und sehr umfangreich. Hat viel spaß gemacht aber tendenziell wurde es immer leichter und kiddielastiger.

Rift habe ich zuletzt auch gespielt für 3-4 monate. Die levelphase is ganz lustig, aber im endcontent ist tote hose, da wird nix geboten und ich bin eindeutig mehr auf den endcontent fixiert.

Bevor jetzt alle SWTOR empfehlen, ich mag den Sci-Fi Stil überhaupt nicht.

Also ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen, was mir eventuell gefallen könnte.

Mfg

StarTrek schon probiert?

F2P in Steam - recht neu ^^

Double Fail - hab doch oben erwähnt das ich kein flaches F2P mehr will und mir das Weltall Genre nicht gefällt :-)

Warhammer Online, Herr der Ringe Online (hat neben F2P auch ein Abo-Modell)

Conan ist auch F2P seit einiger Zeit.. k.a. das Ding war unspielbar wie es rauskam, vielleicht is es jetzt besser. Ansonsten gibt es nicht viel, Guild Wars 2 u.U. aber das kommt halt erst raus, wenn man SciFi nicht mag und WoW satt hat bleibt nicht viel über...

Ich glaube so sehr viele bleiben bei deinen Anforderungen nicht übrig. Spontan fällt mir nur Age of Conan ein, über dessen endgame content ich nichts sagen kann. Aion wird im Laufe des Monats f2p, lotro und warhammer sind es schon afaik. Final Fantasy 14 soll nicht sonderlich toll sein.

edit: AoC is f2p? ich hab erst vorgestern ne email von funcom bekommen, dass ich meinen acc für 30 tage umsonst aktivieren könnte, komisch :>

Habe rift ja schon gespielt.. Eingangspost lesen wäre gut wenn man einer beratung beiwohnt...

Man kann über wow ja meckern und neiden wie man will, aber wenn man es mal gespielt hat, lange gespielt hat, kommen einem die anderen MMO's alle minderwertiger vor, finde ich :-(

Weiß nich ob ichs wirklich wieder anfangen will...

Dummerweise gibt es Extrem wenig vernüftige alternativen zu World of Warcraft , das ist das aktuelle problem .

Ich denke Schuster bleib bei denen Leisten und Spiel WoW wenn es dir bis Dato schon den meisten spaß brachte such dir eine Entsprechende Gilde und geh Raiden .

Ich hab AoC mit nem Kumpel ausprobiert vor 2 Wochen wir beide fanden es echt schlecht und langweilg.
Haben vorher auch WoW gespielt nur in der richtung gibt es nichts vergleichbares.

ich werf mal AION in den Thread.
Wird jetzt zwar F2P aber war vorher ein Abogame.

ot:
aber leider haben manche hier recht, WoW kann man nicht vergleichen.
Das stimmt eigentlich fast alles :x

hoffung bleibt ja noch Guild Wars 2
aber das brauch ja noch ne weile

In Mai soll Tera kommen, wird ziemlich hoch angepriesen. Kannst ja schauen, ob es was für dich wird.

Wie gesagt eine WoW Alternative gibt es.. SWOTR :P Halt blöd wenn man SCIFI überhaupt nicht mag ^^

Age of Conan ist ein schönes spiel

Foreveryoung schrieb:
Man kann über wow ja meckern und neiden wie man will, aber wenn man es mal gespielt hat, lange gespielt hat, kommen einem die anderen MMO's alle minderwertiger vor, finde ich :-(

Mir kommt WoW aber inzwischen extrem langweilig vor, weil es zu wenig Abwechslung bietet...

Alternativen zu nennen ist aber auch schwierig... mein lieblings MMO ist Final Fantasy XI, ist allerdings schon recht alt, von daher ist die Grafik nicht mehr die frischeste, außerdem merkt man die Konsolenherkunft an der Steuerung... dafür hat es aber auch jede menge Kontent, viele Klassen und eine geniale Story. ich finds immer noch gut.

Final Fantasy XIV ist momentan noch in der Entstehung... den Release haben sie grandios versaut, aber unter neuer Leitung entwickelt es sich eigentlich ganz gut. Leider ist die Performance momentan nicht ganz so toll und die neue Game-Engine braucht noch etwas...

Ansonsten Aion, HDRO oder Everquest 2. Sind zwar alle 3 inzwischen F2P, basieren aber immer noch auf dem Abo-Modell, sind also eher ein Hybrid.

Zurück
Oben