Welches Modell der R9 290X

Die Radeon ist in Auflösungen jenseits von Full-HD im Regelfall leistungsstärker. In Spielen, die Mantle unterstützen, natürlich ebenfalls. In allen anderen Szenarien ist die Geforce jedoch die bessere Wahl.

Wenn du also vorhast demnächst auch nen 4K-Monitor dazuzuholen und du auch zukünftig primär BF zocken wirst, würde ich dir die Radeon ans Herz legen. Wenn nich oder wenn du dir nicht sicher bist: nimm die Geforce!

Ich hab eine 7970ghz Edition @1.1ghz. Mit der hab ich auf hohen einstellungen mit 2xMsaa kaum unter 60 fps im Multiplayer. Bei ultra-settings sinds dann auch 40-60 je nach map und Situation. Damit ich hald nicht unter 60 komme, spiele ich lieber "nur" auf hoch. Was ich dir lieber _CLOUD_ eigentlich sagen möchte: eine 290x kann doch net langsamer sein als meine Karte aus dem Jahre 2012! (Ps: ohne Mantle!!!)

_Cloud_ schrieb:
nein reicht die 290 nicht bei max details in full hd :)

BF4: FPS

970 42,4
290x 36,1
290 25,6 mega ruckel dia show ;)

das 1 game bricht schon.

Far cry das selbe bild 970 ca 15% schneller als 290x und 290 nochma langsamer.

bei max details ist die 290 zu langsam was der TE haben will.

Was sollen das bitte fuer werte sein? Die r9 290 ist rund 4% langsamer als die 290x welche wiederum fast so schnell wie die 970 ist. Das was du hier schreibst ist quatsch und zwar ganz großer.

also behauptest du cb ist quatsch nice xD

das war der test von cb aber du hast ja sicher deinen eigenen gemacht der viel viel besser ist als der von CB.

die zahlen stimmen so sind genau 1 zu 1 aus dem cb test raus kopiert.

1 weiter oben ist übrigens der neuste test von cb verlinkt :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben