Welches MS OS gefällt euch VISUELL am besten?

Welches MS OS war für Dich das Schönste?

• Win 3.x / NT3.51

Stimmen: 4 4,6%
  • Win95/98 / NT4

Stimmen: 0 0,0%
  • Win2000 / ME

Stimmen: 9 10,3%
  • WInXP

Stimmen: 13 14,9%
  • Win Vista

Stimmen: 26 29,9%
  • Win 8/8.1

Stimmen: 2 2,3%
  • Win 10

Stimmen: 2 2,3%
  • Win 11

Stimmen: 25 28,7%
  • Keins/Nichts/KA

Stimmen: 6 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    87
Windows CE und MS-DOS fehlen auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Tensai44
Das optisch schönste Windows ist für mich eindeutig Windows Vista.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und floTTes
Mir fehlt Windows 7, aber von der Optik Vista und Windows 7, wobei vista immer eine Gedenksekunde gebraucht hatte.

Windows Vista und 11 mit den Sounds von Windows 95... (Klicken ab 30 Jahren auf eigene Gefahr)

Beim Windows XP ist mir das Start Geräusch mit direkt anschließendem Fehlergeräusch festgebrannt. Eine Fehlermeldung direkt nach dem Start ist bei Windows XP nicht mehr wegzudenken. Fest verbunden ist damit die Abneigung, weshalb ich XP nicht wählen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
DHC schrieb:
Wo ist Win 7 in der Liste?
Autsch! @bart1983, übernehmen sie! (bzw. die Umfrage neu starten, Windows 7 darf wirklich nicht fehlen). Und wo wir gerade dabei sind, warum nicht das Ganze zur Retro-Umfrage machen und für die damalige Zeit passend auch OS/2 aufnehmen?

Und bitte Leute, es möge noch jemand Windows 95 ankreuzen. So schlecht war das nicht.
Die Leute mit Windows 3.1 lassen sich bitte einen Termin beim Augenarzt geben. Noch vor Pfingsten, es eilt!

Zuletzt bearbeitet:
[X] XP....sonst hätte ich ja Win7 Longhorn genommen 😁
Meine Win 11 (Mehrzahl) hab ich alle auf Win7 gebastelt.

MS-DOS 6.22

• Gefällt mir
Reaktionen: Tensai44
Ich mochte Vista tatsächlich. Optisch und auch generell hatte ich persönlich kein Problem mit dem OS 😳

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, BarBaer und floTTes
Win7 & Vista. Gefolgt von 2000 und dann ME. Der Rest war ohne Anpassungen optisch Grütze.

Witziger Weise sind Win7 und Win2000 auch gleichzeitig die beiden Versionen von Windows, die mir als am angenehmsten zu Nutzen im Gedächtnis geblieben sind.

Zum Glück muss ich mir Windows nur noch an der Arbeit antun. Und dort werd ich dafür gut genug bezahlt. Da sind die ganzen Unzulänglichkeiten von Win11 dann nur halb so schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und 655321
Windows 7 war es auch fuer mich. Weil das nicht da ist zur Abstimmung nehme ich XP. Obwohl das W95 war auch akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
OS/2.

(Ja, daran habt Ihr nicht gedacht! Xenix fehlt auch noch in der Liste, immerhin hatte es eine sehr schicke schwarze Kommandozeile.)

Böse Zungen würden sagen: QDOS...

... und die noch etwas reiferen: Der BASIC-Prompt (ein großer Fortschritt im Vergleich zum Teletype oder der, zugegeben sehr schicken, Binär-Schalterreihe von DEC).

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 war schon sehr gelungen, aber auch XP hatte seinen Charme. Aktuell hab ich kein Windows mehr und bin auf Zorin OS gewechselt.

1778973367000.png

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Immer das neueste Windows ist das Beste und auch das Schönste!

Wenn man eine Umfrage macht, sollte man zumindest sorgfältig arbeiten und nicht überflüssige Flüchtigkeitsfehler machen. Wo ist Win 7?

Welche 25 lunatics stimmten hier bitte für Vista? ...VISTA??!
Und wieso fehlt das gute Win 7?

Zurück
Oben