Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches NAS ist besser?
- Ersteller WINIX
- Erstellt am
derChemnitzer
Fleet Admiral
am besten ist immer noch QNAP
overdriver
Lt. Commander
Ich würde lieber günstig nehmen statt billig.
Strohwitwer
Cadet 4th Year
Synology iat auch gut!
So einen hatte ich mal, hatte mich auch für ein günstiges Model entschieden, welches aber wesentlich teurer war, als die oben aufgeführten.
Wenn man dann so ein NAS zuhause stehen und man es nutzt, stößt man aber ganz schnell an die Leisungsgrenzen, das nervte dermaßen, das ich den wieder verkauft habe und mir einen richtig Großen gekauft habe.
Die beiden oben genannten deshalb bestimmt NICHT!, da wirste keinen Spass mit haben!
Dann lieber eine externe HDD, billiger und schneller.
So einen hatte ich mal, hatte mich auch für ein günstiges Model entschieden, welches aber wesentlich teurer war, als die oben aufgeführten.
Wenn man dann so ein NAS zuhause stehen und man es nutzt, stößt man aber ganz schnell an die Leisungsgrenzen, das nervte dermaßen, das ich den wieder verkauft habe und mir einen richtig Großen gekauft habe.
Die beiden oben genannten deshalb bestimmt NICHT!, da wirste keinen Spass mit haben!
CvH
Commander
Strohwitwer schrieb:Die beiden oben genannten deshalb bestimmt NICHT!, da wirste keinen Spass mit haben!
Das kommt ganz darauf an was man damit machen will. Wenn 5 Leute gleichzeitig darauf große Datein hin&her schieben wollen sind die definitiv zu klein. Im "Normalfall" reichen die 20mb/s für den Hausgebrauch locker aus !
Von 3 HTPCs gleichzeitig 1 HD Film (1080p) vom NAS anschauen geht ohne Probleme !
Das man keine 100mb/s bekommt sollte in dem Preissegment klar sein

Außerdem desto mehr Geschwindigkeit desto mehr Leistung zieht es ! Ich komm im IDLE auf ~5Watt wenn jemand etwas Streamt etwa 9Watt.
Ja, =), meistens schiebt nur eine Person Dateien hin und her, selten zwei. Dann reicht es also locker aus. Und wir brauchen es für's Musikstreaming. Das saugt ja nie so viel Saft wie ein HD-Film mit 1080p. Ich entscheide mich glaub für Netgear, es wirkt auch robuster als D-Link, auch professioneller. Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen DIE zuverlässig und schnell ist?
LG
LG

CvH
Commander
Irgendwo gibt hier bei CB auch einen Ratgeber für HDDs als Datengrab, wichtig ist im Endeffekt das sie leise + stromsparend ist (Geschwindigkeit ist zu vernachlässigen da ja so oder so nicht mehr als ~20mb/s abgegeben werden können).
beispielsweise
http://geizhals.at/deutschland/a567146.html
beispielsweise
http://geizhals.at/deutschland/a567146.html
Strohwitwer
Cadet 4th Year
So dachte ich auch mal....reicht ja ..
Aber dann kommt man auf die Idee, Daten des PCs zu sichern, falls die HDD mal dicke Backen macht und schon sind die 30 MB/sek ein Graus...
Aber dann kommt man auf die Idee, Daten des PCs zu sichern, falls die HDD mal dicke Backen macht und schon sind die 30 MB/sek ein Graus...
RamboJunior
Newbie
Also alles was recht ist das QNap ist zwar teurer aber es macht sich bezahlt.
Ich hatte verschiedene aber keins läuft so schnell und stabiel wie das QNap
für den Hausgebrauch würde ich das TS210 empfehlen
und wenn ich rechne was ich für die anderen ausgegeben habe hätte ich mir auch das QNap sofort kaufen können
Ich hatte verschiedene aber keins läuft so schnell und stabiel wie das QNap
für den Hausgebrauch würde ich das TS210 empfehlen
und wenn ich rechne was ich für die anderen ausgegeben habe hätte ich mir auch das QNap sofort kaufen können