• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches NeedForSpeed ist das beste???

Welches NFS ist/war das beste???

• The Need for Speed

Stimmen: 3 5,6%
  • Need for Speed 2 / SE

Stimmen: 1 1,9%
  • Need for Speed 3 - Hot Pursuit

Stimmen: 13 24,1%
  • Need for Speed 4 - High Stakes

Stimmen: 11 20,4%
  • Need for Speed 5 - Porsche Unleashed

Stimmen: 26 48,1%

• Umfrageteilnehmer
    54
siehs mal von der anderen seite lord.
die hersteller die mit EA einen vertrag haben, dass ihre autos (und zwar nur ihre und die anderen vertragspartnerautos) ins spiel kommen. die regen sich dann auf, wenn andere durch cheats oder cracks ihre autos umsonst ins spiel bekommen, während sie selbst geld zahlen durften.

Das klingt natürlich schon anders. Ich hatte das so verstanden, daß EA zahlt, um die Autos im Spiel verwenden zu dürfen.
Ist so oder so Käse. Die sollten wenigstens das als werbetechnisches Geben und Nehmen sehen, nicht als Profitquelle.

Nein, da kann was nicht stimmen, EA kauft die Lizenzen von den Autoherstellern, sonst würde das ja keinen Sinn ergeben... Und dieses Spiel darf dann als einziges BMW oder weiß ich was als Fahrzeuge benutzen. Das war doch bei NFS5 und irgendeinem Grand Tourismo Teil genauso, da EA die Porschelizenz besaß, durften keine Porsches mehr in Gran Tourismo eingebaut werden,
stattdessen gab ees Autos, die wie Porsches aussahen, aber anders hießen...

hm, ich schliess mich kwuteg an, die sollten sich über werbung freuen =)

ausserdem is das ziemlich starrköpfig...naja, sind die nich alle so?! (siehe das ultima1-reborn projekt...)

Also was mich schonmal an NFS 6 freut ist das die autoauswahl schon vom start her größer, und die modelle die zur auswahl stehen interessanter stehen!Trotzdem die ganzen Cardesigner, dasi st eifnach ne Kultur, sowas darf man nicht wieder zerstören, nun ich denke die begrenzung bei NFS 5 war eifach weisl ein reines Porsche Game ist!
bei NFS 4 sind eh so viele unterschiedliche marken vertreten, ich denke udn hoffe das diese sperre bei diesem spiel inaktiv bleiben wird, da einfach NFS von der möglichkeit neue autos einzubauen super gut warm zumal diese teilweise was grafik und performance anging den EA eigenen Cars klar überlegen waren!
Da kann man nur hoffen das diese option wieder offen steht!

also ich find den 4ten teil High Stakes schon ok!

für den nächsten teil würde ich mir etwas längere strecken wünschen mit elend langen geraden zum schönen dahinschweben :)
achja und die eine oder andere rennstrecke wäre auch nich verkehrt so ein rundkurs wäre optimal zum testen der setups !!

mfg Zeus

Hm, also für mich waren die Strecken in NFS5 viel besser als in High Stakes, aber ich kenne auch die selfmade-Strecken für 4 nicht. Ich habe mit Porsche bloß aufgehört, wiel ich irgendwann jede Strecke mit jeder Karre x-mal gefahren war und es keine neuen Strecken gab. Jedenfalls keine mit neuer Streckenführung, das waren alles nur Overlays.
Lange geraden sind aber gut, das finde ich auch. Und ich hoffe sehr, daß zum Austesten derselben auch wieder ein El Nino in der Garage steht - die Karre habe ich immer geliebt (der schnellste Fön der Welt). :lol:

Wie steht es eigentlich um dieses Mercedes Spiel, das kommenden Herbst erscheinen soll? Die Grafik davon soll angeblich der von NFS5 um einiges überlegen sein. Das Spiel ist angeblich von Mercedes gesponsored und von den NICE2 Macher programmiert.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! (© by Stewi)

Original erstellt von Unregistered
Wie steht es eigentlich um dieses Mercedes Spiel, das kommenden Herbst erscheinen soll? Die Grafik davon soll angeblich der von NFS5 um einiges überlegen sein. Das Spiel ist angeblich von Mercedes gesponsored und von den NICE2 Macher programmiert.

Ich verweise (glaube schon zum 2. mal in diesem Thread...) auf folgenden Thread:
https://www.computerbase.de/forum/showthr...

:)

Also hier driften wirklich wieder einige ab...

Also, ich denke auch, das man die Option einer Fahrzeugerweiterung nicht aus NfS entfernen sollte. Ich hoffe auch, dass die Fahrphysik weiter verbessert wird und die Strecken interessant bleiben. (wie in NfS5)
Ein El Nino (oder La Nina in NfS4) ist sicherlich spaßig, aber ein neueres ähnliches Auto, welches im Design aufgepeppt wurde, fände ich noch besser...

Also vom Spiel an sich ist Porsche wirklich am Besten - Realismus, Fahrgefühl, Grafik, Sound (wird langsam besser)...

Das Game hab ich bestimmt vier oder fünf mal komplett durchgezogen - echt genial...

Damals (waren das noch Zeiten), gefiel mir NFS I SE am Besten. Das konnte ich mit dem schnellsten Pentium den es damals gab, flüssig spielen: War en P100, 16 MB Edo Ram, 1 MB Grafik, 1GB HDD - das war en Rechner :D - aber ernsthaft : Zu der Zeit (1996?) war das Spiel grafisch absolute Spitzte - meiner Meinung auch besser als NFS II später...

Noch was (was eigentlich nicht hierhin gehört):

Bei mir schmiert Porsche seit ich W2k drauf habe immer beim Starten (bis zum Startbildschirm kommts) ab - keine Chance - warum weiß ich net...

Wenn also jmd. ne Idee hat: THX!!!

Akasa Silver Mountain
384 MB SD-Ram Infineon CL2
Gainward Cardexpert GeForce 2 MX Golden Sample TW
Creative Labs Sound Blaster LIVE! Player 1024
Ethernet Realtek 8139A + 3Com 3C509b
IBM IC35L040 7200rpm 2MB Cache
IBM DTLA 305040 5400rpm 512kb Cache
Acer CRW 8432
Toshiba SD-M1502
W2k SP2
Deto 28.32

@Dr Death
Schau mal hier, da steht was über deine Signatur. :)

Versuch mal, NFS5 von der Original-CD zu spielen, das geht am besten. ;)
Wenn du es schon tust, weiß ich auch nicht weiter. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde NFS 3 am besten!! Es ist das letzte das mit richtig viel Liebe gemacht worden ist. Bei den anderen hab ich das Gefühl dass sie einfach so schnell wie möglich auf den Markt geschmissewn wurden. Hauptsache ein neues Game is raus. Das 3er war noch richtig schön!!!

Original erstellt von Lord Kwuteg
@Dr Death
Schau mal hier, da steht was über deine Signatur. :)
:(

Nope - meine Signatur sind die letzten zwei Zeilen - die Rechnerkonfiguration hab ich dazu gesetzt, weil vielleicht jmd. mein Problem kennt, und es hardware-technische Informationen benötigt, um dieses zu lösen - schau bei meinen anderen Posts - idR. lasse ich mein System weg - und die Signatur ist nur der Ausschnitt aus American Psycho

Zurück
Oben