welches netbook bis 200€?

Ja-kob

Cadet 3rd Year
hi community,
mein kumpel würde sich gern ein netbook kaufen.. aber hat nur ein budget von 200€. welches netbook würdet ihr euch kaufen?

EDIT: er hat das budget auf 250€ erweitert.

hab hier mal 3 stück rausgesucht:

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C31-14Z/lenovo-ideapad-s205-m632gge-3gb-ram.html
hat aber als betriebssystem DOS drauf.. und ist mit einem preis von 269€ auch etwas teuerer.

http://www.cyberport.de/notebook/netbooks/1C08-99D/asus-eee-pc-r011px-blk006u-preishit-mit-ubuntu-linux.html
kostet 209€ und hört sich recht gut an.

http://www.cyberport.de/notebook/netbooks/1E07-211/acer-aspire-one-d255e-schwarz-n455-250gb-bt-8h-w7s-android-matt-.html
hat win 7 starter und android im dualboot

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist das Lenovo S205 das potenteste Gerät, eine Atom-Krücke will doch sicher keiner mehr sein Eigen nennen. Ich persönlich würde ja zu einem Lenovo X121E raten, aber das liegt halt leider nicht im Budget. Windows ist mMn für ein Netbook sowieso nicht das Richtige, da tut es auch ein ArchLinux oder ein Debian-basiertes OS.

hm. ich persönlich hätte auch zu dem lenovo tendiert.. aber wie ist das mit dos? laufen da programme wie mozilla, itunes,... etc.?

DOS ist im Prinzip nix. Das ist halt eine Kommandozeilen-Umgebung. Manchmal hilft da auch die Google-Suche, man mag es kaum glauben.

Wie gesagt, da hilft nur XP für 'nen Zwanni bei Ebay kaufen, mehr für ein anderes MS-System ausgeben oder vernünftig bleiben, sich ein wenig mit Linux auseinandersetzen und glücklich sein.

oh.. das heißt ich brauche ein betriebssystem auch noch?
und wenn ja welches sollte ich nehmen?
Ergänzung ()

würde ubuntu drauf laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Auch da hätte dir Google geholfen.

Ubuntu auf Lenovo S205
Allerdings ist das in meinen Augen inzwischen kein gutes Linux-Deriviat mehr. Ich würde zumindestens zu Xubuntu greifen. Mir gefällt dieser ganze SchnickSchnack um Unity nicht. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Positiv empfinde ich CrunchBang-Linux (ein Debian Deriviat, ähnlich Ubuntu, nur halt sehr viel minimalistischer). Aber ohne Erfahrungen in dem Bereich dürfte Ubuntu schon ganz gut sein.

bs_torak schrieb:
In meinen Augen ist das Lenovo S205 das potenteste Gerät, eine Atom-Krücke will doch sicher keiner mehr sein Eigen nennen. Ich persönlich würde ja zu einem Lenovo X121E raten, aber das liegt halt leider nicht im Budget. Windows ist mMn für ein Netbook sowieso nicht das Richtige, da tut es auch ein ArchLinux oder ein Debian-basiertes OS.

Hi Torak,

weisst du wie es mit der Lautstärke des Lenovo S205 aussieht?
Ich mag die Lenovo Geräte eigentlich, sehr geile Verarbeitung und es macht spaß darauf zu arbeiten. Aber ich hab mir vor kurzem das SL510 bestellt und der Lüfter war dermaßen laut, dass habe ich noch nicht erlebt.

Natürlich will ich so eine böse überraschung nicht mehr erleben. Hast du ne Idee?

Nö, kenne das Gerät nicht. Habe es auch nur aus den Erfahrungen/Empfehlungen hier bei CB weitergeleitet. Gibt meines Wissens nach auch einen langen Thread hier im Forum zum entsprechenden Gerät.

Ich für meinen Teil mag die "normalen" Geräte von Lenovo überhaupt nicht. Alles was unter der L, früher R-Serie, angesiedelt ist, ist für mich genauso uninteressant, wie Geräte von Acer, Asus und Co.

Aber auch zum S205 gibt es einige Tests, die man mit Google schnell erreicht.
nDevil-Test
betabuzz-Test
Notebookjournal-Test

Zurück
Oben