Welches Netbook passt zu mir?

L

Leon33378

Gast
Hallo,ich suche ein Netbook mit folgender Austattung:

- min. 1 GB Ram
- min. 100 GB Fesplatte
- Windows oder Linux ist mir egal
- Größe und Gewicht sind mir egal
- ich brauche ihn nur dafür,dass ich mit ihm über Funk ins Internet kann und Manches per USB-Stick darauf speichern kann

- Preis: max. 300€

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Warum wird in diesem Forum eigentlich immer was anderes angeboten als vom TE gesucht wird?
Wenn er ein Netbook haben will, sollte man es ihm auch anbieten.

Wenn ich nen PKW suche, will ich auch keinen Lieferwagen.

Wen schon explizit Netbook dort steht, wird er wohl auch eines haben wollen.

Ansonsten trifft quasi fast jedes Netbook auf die Beschreibung zu...

supastar schrieb:
Warum wird in diesem Forum eigentlich immer was anderes angeboten als vom TE gesucht wird?
Wenn er ein Netbook haben will, sollte man es ihm auch anbieten.

Wenn ich nen PKW suche, will ich auch keinen Lieferwagen.

Wen schon explizit Netbook dort steht, wird er wohl auch eines haben wollen.

Ansonsten trifft quasi fast jedes Netbook auf die Beschreibung zu...

wenn schon da steht "Gewicht egal" und " HDD > 100GB", dann ist eine Empfehlung zu einen Notebook nicht verkehrt!!!

LOL... dann kann man ihm auch einen Desktop PC nahelegen, wenn das Gewicht egal ist ;)

Aber Spaß beseite. Kaufkriterien für ein Netbook sind für mich folgende:

Display (glare oder nonglare)- und die damit verbundene Tastaturgröße

Akkulaufzeit

Ausstattung... WLAN haben die alle, aber brauchst du Bluetooth? UMTS? Solls eine SSD oder normale Festplatte sein, etc...

Leistungsmäßig tun sich die meisten Netbooks nicht viel.

Ich habe das NC10 selber seit Dezember, ist wirklich ein sehr gutes Netbook, das einzige Kriterium was es für mich gibt ist das Touchpad. Relativ klein. Aber da ich eh immer meine Maus anschließe kein großes Hindernis. Das NC10 was bei AMAZON im Angebot hat aber angeblich nur noch ein 10'1 Zoll statt 10'2 Zoll Display....

Also ich kann dir in diesem Preisbereich ein Asus EEE-PC 1000H Go empfehlen, der kostet bei notebooksbilliger.de 299,- € und hat wirklich ne Top Akkuleistung fürs Geld.

Als kleines extra hat es auch gleich umts mit an Board, wenn du doch mal den Drang verspürst unterwegs online zu gehn.

Internet über das Mobilfunknetz in DSL-Geschwindigkeit (mit HSDPA bis 7,2 Mbit).

Eigentlich ist es ein Netzstandard... genaueres kannst du ja Googlen

soeschelz schrieb:
Internet über das Mobilfunknetz in DSL-Geschwindigkeit (mit HSDPA bis 7,2 Mbit).

Eigentlich ist es ein Netzstandard... genaueres kannst du ja Googlen

Aber auch nur theoretisch. Ich habe bspw. meistens ca. 1mbit down und 300-400 kbit up.

@xeq: Naja, dann passts doch. Es wird bei UMTS ja auch oft angegeben (ohne HSDPA) "Entspricht DSL 2000 Geschwindigkeit." so oder so ähnlich stand das auch bei meinem Tschibo-Stick drauf.

Nimm den Billigsten, die sind alle gleich und unterscheiden sich nur in der Farbe.

Mit nem NC10 machst du auch nichts verkehrt, ich schreibe hier auf dem Nachfolger.

Also, das NC10 gibt es seit ca. Herbst 08... im Herbst 07 kam gerade mal das aller erste Netbook (EEE-PC 7XX Reihe) oder gar erst Anfang 08... bin mir nicht mehr sicher...

Das N130 ist auch kein schlechtes Netbook, mit einer super Akkulaufzeit, das N130 ist der Nachfolger vom NC10, ist allerdings nur ein um Bluetooth abgespecktes N140 mit reduzierter Akkulaufzeit.

Dann werde ich mir wahrscheinlich das N130 holen,doch es hat nur 0,3 MP statt 1,3 MP.Merkt man den Unterschied stark,wenn man manchmal über Skype videotelefoniert?

Und heißt das,dass ich mit UMTS z.B. von meinem O2 Surf Stick die Karte in das Netbook stecke und dann nicht immer den Stick anschließen muss und ich dann ohne Stick in UMTS Tempo surfen kann?

Das N130 hat kein USB onboard... afaik.

Das heißt, du brauchst einen Stick. Das mit der Webcam kann ich nicht beurteilen, aber meine 1,3 MP Webcam ist auch nicht der Brüller... ist allgemein schlecht bei Netbooks.

Hm,

da gibt es einige. Ein Samsung NC10 oder EeePC in der 11,6" Klasse sollten da drin sein!

Zurück
Oben