welches Netzteil als Ersatz für mein BeQuiet?

Sossenbinder

Lieutenant
Moin Moin.
Gestern hat mein NT die Grätsche gemacht. (BeQuiet Straight Power 450 Watt)
Nachdem es schon beim Einschalten nicht genügend Power hatte, der Rechner nicht hochfahren wollte und die Led's nur flackerten, (anscheinend nicht genügend Spannung erzeugt), ist es nun völlig vorbei.
Also brauche ich jetzt Ersatz. Ich war bei umliegenden Shops und hab mich ein wenig schlau gemacht. Mir wurde geraten wieder ein Bequit zu nehmen. Am besten das mit 530 Watt. Es gab auch noch eines mit 430 Watt. Reicht das nicht auch? mein System steht in der Sig. Evtl soll mal ne neue Graka Einzug erhalten ( GTX 560 oder 570) aber sonst soll, sofern nichts kaputt geht, auch nichts groß aufgerüstet werden.
Die Frage ist jetzt, was gibt es alternativ? Müssen es 530 Watt sein? was würdet ihr empfehlen?
Danke für eure Ratschläge

430 W reicht.. hast du mal bei beQuiet angerufen? Wie alt ist das NT? Eigentlich klappt das mit dem Support ganz gut bei denen

Hi,

auf der BeQuiet Homepage gibt es einen Rechner - dort werden dir passende Netzteile empfohlen.

Ein 430Watt reicht bestimmt :)

ja ja der gute bequietrechner ;) laut dem rechner brauch ich wenn ich übertakten will 650W für das system in der Sig und das ist zu 95% ausgelastet. wenn ich nicht übertakte dann ist das 580W was ich jetzt drin habe laut dem Rechner zu 99% ausgelastet und das obwohl alle sagen die 580W reichen locker :evillol:

Ein um über 35% übertakteter Quadcore ist aber auch nicht zu verachten. Der saugt schon einiges Weg. In Kombination mit einer potenten Graka und ein bisschen Gehäusebeleuchtung würde ich mir schon mehr als 430W ins Gehäuse pflanzen.

wie wäre mit ein Enermax modu87+ 500W oder 600W Wirkungsgrad von über 90% und unhörbar mit mudalren Stercksystem!

chk1987 schrieb:
430 W reicht.. hast du mal bei beQuiet angerufen? Wie alt ist das NT? Eigentlich klappt das mit dem Support ganz gut bei denen
Mein Rechner ist im mai 2007 gekauft über Hardwareversand.de
wie erfahre ich denn ob ich noch Garantie für das Teil habe? Unterlagen sind noch alle da.
EDIT: eben gesehen. ANGERUFEN WAR DAS STICHWORT ;) Sorry

Frosdedje schrieb:
aber welche be quiet-
Netzteile mit 430W und 530W gibt es denn in den örtlichen Shops zu kaufen?

Wie viel darf denn ein neues Netzteil maximal kosten?

Also ich habe mich unter anderem bei Atelco, Conrad und Media Markt umgeschauen. Media Markt fällt natürlich total raus. war ja klar eigentlich. Conrad und Atelco haben eine Bequiet Seire da mit 430 und 530 Watt leistung.
Die Serie heisst Pure Power und sieht so aus:
be-quiet-pure-power-l7-530w-tn1.jpg

Das hier mit 430 430 Pure Power
das kostet hier beim Shop vor Ort 60 tacken. Im Netz mit Versand dann 50 €. Das gäbe es dann auch noch mit 530 Watt, liegt dann aber schon bei 75. Das finde ich n bissen viel.
Mein altes NT hat 55 Euro gekostet und mehr als 60 wollte ich auch nicht ausgeben

OCZ ModXStream Pro mit z.B. 500W kann ich voll empfehlen. Ich hab das kleinere davon drin und es reicht für mein System aus, ist nicht zu hören und es ist ein modulares System, so dass man nicht 30 unnütze Stecker im Rechner hat. Günstig sind die auch noch

ja schön. ;) @basti 1990

Es soll leise sein!
Und brauche ich 600 Watt? Oder lieber weniger und dann dafür ein anderer Hersteller?
Man da gibt es ja echt so viel.

Mal nebenbei, ich habe jetzt ein wenig gegoogelt, aber nirgendwo gelesen, dass Be Quiet 5 Jahre Garantie gibt!? Woher weiss man das? Anrufen ist auf nen Samstag wohl eher schwer

EDIT:
laut www.BeQuiet.de

hat mein NT 36 Monate Garantie

Zuletzt bearbeitet:
hier noch was zum thema bequiet und chinaböller^^ da findeste auch einige akteure der oben angeprisenen billigteile... viel spass!

http://www.tomshardware.de/fotoreportage/119-Billignetzteil-Online-Shop-Ebay-China-Boller.html

ich persönlich kann dir nur zu seasonic raten. den ganzen gelabelten müll mit draufgeklebten namen würde ich meiden.

und wenn du nvidia kaufen willst, nimm ein etwas größeres netzteil. mit einer 6870 reichen locker 400 watt, eine minimal langsamere 560ti braucht dagegen ein größeres, mind 450 würde ich da nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
tm0975 schrieb:

Das hat genau was mit dem Thema zu tun? Will er ein P6 kaufen? Nein, sondern ein von FSP gefertigtes L7...

ich persönlich kann dir nur zu seasonic raten. den ganzen gelabelten müll mit draufgeklebten namen würde ich meiden.

Dann rate in dem Preisbereich mal los ;)
Zumal die preiswerten Seasonics nicht sehr leise gekühlt werden...

Basierend auf dem S12II-Seasonic: http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=30&cmp=622037&cmp=624026&cmp=584944

was ist denn mit den Teilen von XFX? höre ich nun schon zum 2. mal ;) emphelenswert, da von innen ein Seasonic?

Pontiuspilatus schrieb:
Dann rate in dem Preisbereich mal los ;)
Zumal die preiswerten Seasonics nicht sehr leise gekühlt werden...[/url]

billig und 2 mal kaufen kennt er ja nun mittlerweile. wenn man in dem preisbereich nix empfehlenswertes bekommt, sollte das auch mal gesagt werden dürfen.

Zurück
Oben