welches Netzteil als Ersatz für mein BeQuiet?

tm0975 schrieb:
billig und 2 mal kaufen kennt er ja nun mittlerweile.
Da das NT mittlerweile wohl 4-5 Jahre alt sein dürfte, ist dieses Argument mehr als dürftig. Weiterhin besassen Netzteile eher starke 3,3V und 5V-Schienen, die 12V hatte bei weitem nicht die Bedeutung, welche sie heute hat. Wer weiss außerdem, was in 5 Jahren für Anschlussstecker verwendet werden?

wenn man in dem preisbereich nix empfehlenswertes bekommt, sollte das auch mal gesagt werden dürfen.

Natürlich gibt es empfehlenswertes. :rolleyes:
Nur sollte man für 50€ nicht die Leistungen eines 100€-NTs erwarten. Kompromisse müssen eingegangen werden, wenn das Budget es nicht anders zulässt. Sonst würde er seinen Q6600 auch nicht übertakten sondern einfach neukaufen...

Die XFXs sind wie die S12II konservativ gekühlt - also keine Ultra-Silent-Netzteile, jedoch auch keine Schreihälse. Muss es Atelco sein, so würde ich persönlich zum http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?aid=49526 tendieren.

mist... und warum sind die ersten 10 Plätze nicht von seasonic belegt, wenn die dinger das non plus ultra sind???

*lol*

natürlich muss man bei den gelabelten schon wissen wo die herkommen... die P6 Serie bei bQ seh ich mal als Ausrutscher... Das ist seit dem auch nicht mehr vorgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus schrieb:
Da das NT mittlerweile wohl 4-5 Jahre alt sein dürfte, ist dieses Argument mehr als dürftig..

dürftige auffassung! was vor 5 jahren 50 € gekostet hat, wird heute kaum für 60 € kaufbar sein.

chk1987 schrieb:
mist... und warum sind die ersten 10 Plätze nicht von seasonic belegt, wenn die dinger das non plus ultra sind???

*lol*

du weißt es nicht besser, oder? 80% der kaufentsheidungen sind emotional. und ich habe nie behauptet, dass sich die seasonic-netzteile so toll anfühlen. sie sind das non plus ultra, aber sicherlich nicht der einzige gute anbeiter am markt. ich bezog mich mit meiner kritik explizit auf das labeln von dinen, die man einkauft. gibt ja leider heutzutage viele pseudomarken, die durch werbung anstelle von jahrelanger qualität aufgebaut wurden.

tm0975 schrieb:
dürftige auffassung! was vor 5 jahren 50 € gekostet hat, wird heute kaum für 60 € kaufbar sein.

Gürtellinie... :rolleyes: - Heute bekommt man sogar für 50€ ein deutlich besseres NT als vor 5 Jahren für den selben Preis. Seien es die Anschlüsse, die Effizienz, die Lautstärke oder die Lastverteilung.

sie sind das non plus ultra,
Was zu beweisen wäre...

ich bezog mich mit meiner kritik explizit auf das labeln von dinen, die man einkauft.
Also ist ein Seasonic-umgelabeltes NT jetzt auf einmal schlecht? :freak:

Wir weichen aber zusehends vom Thema ab, sofern der TE auch einen Online-Einkauf in Betracht zieht, gäbe es auch noch andere mögliche Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sossenbinder schrieb:
was ist denn mit den Teilen von XFX?
XFX kann man ruhig nehmen und alle derzeitige Series werden
von Seasonic, sei es intern die S12II-Reihe, die M12D, usw.
Und bei einem max. Budget von 60e schmeiße ich noch diese Netzteile in den Raum rein:
- CompuCase/HEC-550TE-2WX (Cougar von OEM)
- XFX Core Edition Pro 550W
- OCZ ZS Series 550W
- Rasurbo Real&Power 550W (Cougar CM preiswert)

@tm0975:
Ehrlich gesagt und von den letzten beiträgen ausgehend, sollten sie sich dringendst
mit dem Thema ATX-Netzteile auseinandersetzen, denn das, was sie da geschreiben haben,
ist nicht nicht nur irreführend, sondern inhaltlich auch falsch, besonders der Punkt,
dass alle Netzteile, die nur "gelabelt" sind, Crap seien. :freak:

also erstmal vielen Dank für die reege Beteiligung hier ;)

da ich gerne Preise vergleiche und nach Schnäppchen Ausschau halte, würde ich gerne im Netz kaufen. Problem ist dabei einfach nur, ich brauche den Rechner grade jetzt. (Muss noch einiges für die Uni tun nächste Woche) und von daher kann ich es mir grade nicht leisten 5-7 Tage auf ein NT zu warten. Daüber hinaus denke ich einfach, dass wenn ich ein NT hier vor Ort für 60 € kaufen kann und im Netz mit Versand bei 50-55€ liege, sollen mir die 5 € auch egal sein.
Ich werde gleich nochmal zu unserer "Computermeile" fahren und schauen was die so da haben. Ich habe ja ein paar gute Tipps von euch bekommen.
Ergänzung ()

also nach mehr und mehr recherche finde ich die Tatsache vom Kabelmanagment ja wirklich sehr angenehm.
2 der hier genannten kommen in den engeren Kreis:

http://geizhals.at/deutschland/423458

http://geizhals.at/deutschland/602347

diese beiden verfügen über Kabelmanagment und liegen bei der gewünschten leistung.
welches nehmen?
habe mich nun auch entschlossen im netz zu ordern, sofern genau diese modelle bei händlern vor ort nicht zu bekommen sind.

Das Antec TruePower New 550W ist von Seasonic und hat KM, kostet z. Zt. bei Mindfactory knapp 76 €.

Zurück
Oben