Welches Netzteil für die Radeon HD 7870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevio

Ensign
Guten Tag,
Möchte mir eine neue Grafikkarte holen weil meine aktuelle zu schlecht für Spiele ist mir wurde die Radeon HD 7870 empfohlen die ich mir auch holen werde jetzt die frage ob mein aktuelles Netzteil dafür reicht oder soll ich mir eine neue holen und wenn welches?

Netzteil: http://postimg.org/image/v7kc1l045/
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz
Arbeitspeicher: 6GB
Aktuelle Grafikkarte: ATI Radeon HD 4350
MFG Stevio

Ich rate dir ganz klar zu einem neuen Netzteil. Nur die HD7850 + deine CPU können bei Vollast ca. 280Watt verbrauchen. Dazu kommt dann noch der Rest, wie Mainboard Speicher und Lüfter. Theoretisch sollte das mit den 360 Watt auf 12V zwar reichen, aber bei einen super billigen 20€ Netzteil musst du damit rechnen, dass bei 80% der angegeben Leistung Schluss ist.

In letzter Zeig gab es aber eine Menge Netzteil-Reviews hier auf CB. Such dir davon einfach ein günstiges aus (z.B. Be quiet! System Power 7). Bei einem Modernen Netzteil kommst du dann auch mit 400Watt aus. Das 400Watt von Be Quiet liefert nämlich auf den 12V Leitungen 384Watt, dein aktuelles 500Watt Billig-Netzteil nur 360Watt.

Auf alle Fälle muss das olle Teil ausgetauscht werden, denn nicht nur bei der Effizienz (bei der Art der verwendeten PFC-Lösung sind 70-75% und weniger realistisch), auch die der Elektronik (sieht wie beim SL-550 aus) und die
Sicherungen bei dem SL-500 sind Murks.

schattenhueter schrieb:
dein aktuelles 500Watt Billig-Netzteil nur 360Watt.
Mit sehr viel Glück vielleicht, aber bis die 360W bei dem SL-500W erreicht werden,
hat sich das Teil quasi in Rauch aufgelöst. ^^

Zu dem anderen:
Mit einer HD 7870 genügt für den Rechner ein 400-450W schon wie z.B diese:
- Rasurbo Real&Power 450W
- be quiet System Power 7 400W (zusätzlich zum genannten System Power 7 450W)
- Cougar A 450W
- LC-Power Gold Series 400W
- CompuCase/HEC 400TE-2WX 400W, etc.

Aber für soclhe Fragen das nächste Mal eine dieser beiden Sammelthreads - diesen oder diesen - nehmen.

Bitte die verlinkten Sammler nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben