Welches Netzteil für dieses System?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche ein passendes Netzteil für mein neues System. Folgende Komponenten werden darin verbaut sein:

Intel Core2Duo E6600
2x1024 MB DDR2-800 RAM
wahrscheinlich ASUS P5W DH Deluxe
ASUS EN8800GTX
2x Samsung SP2514C
Plextor PX712A
wahrscheinlich einige Gehäuselüfter

Reicht dafür ein 600 Watt-Netzteil von Enermax, Thermaltake oder BeQuiet aus oder sollten es lieber schon 700W sein?
Will das System nicht übertakten, eine zweite Grafikkarte will ich auch nicht (sprich kein SLI-Verbund). Allerdings sollte noch etwas Luft nach oben sein, z.B. für weitere PCI-Karten, Festplatten o.ä.

Reicht dafür ein 600 Watt-Netzteil von Enermax, Thermaltake oder BeQuiet aus oder sollten es lieber schon 700W sein?
Ich glaube 700 Watt sind schonmehr als überdimensioniert:lol: :)
Achte beim Kauf lieber mehr auf die Amperezahl, vor allem auf der 12 Volt-Schiene.

Ich hab jetzt mal bei Enermax und BeQuiet geschaut. Die Preise für die 600W-Klasse sind doch sehr gesalzen (~130€).
Das billgste wäre ein BQ aus der Straight Power-Serie mit 600W. Das hätte 18A auf der 12V-Schiene.
Ich denk ich werd das Enermx Liberty mit 500W nehmen, das sollte ja auch ausreichen.
Die 620W-Version ist mir dann doch etwas zu teuer.

Du brauchst bei weitem keine 600 Watt NT's, ein Effizientes 400 Watt NT reicht auch locker aus! Deshalb Seasonic oder be Quiet. Enermax ist von den Werten her auch okay, aber in Sachen Silent kommt das Liberty nicht an das be Quiet und schon gar nicht an das Seasonic ran.

Das 430w von Seasonic reicht auch für E6600 + 8800 GTX und du hast noch Reserven-

Dann werd ich wohl eins von denen nehmen. Lautstärke ist für mich eigentlich weniger wichtig, mein jetziger PC ist auch laut wie ein Düsentriebwerk. ;-)
Da bin icha lso schon dran gewöhnt.
Hab eh vor, einige Gehäuselüfter einzubauen, die werden die Lärmkulisse wohl sowieso erhöhen.

Ich habe das Liberty von Enermax und es ist recht leise. Etwas lauter als mein Sharkoon Silent Storm, dafür aber mit Kabelmanagment, was wirklich ein Segen ist. Was bei meinem Rechner denn meisten Lärm macht ist die HD und die Grafikkarte (wenns heiß hergeht fängt sie an zu kreischen). Insbesonders bei Anno 1701. Was hast du eigentlich für ein Gehäuse, lässt es sich nicht etwas dämmen?

Da bin icha lso schon dran gewöhnt.
Du hast dich nicht drangewöhnt. Der Lärm wird nur von deinem Tinitus übertönt;)

Zurück
Oben