Welches Netzteil für meine Hardware?

Saubaer25

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe meinen PC mit folgenden neuen Komponenten bestückt:
Maineboard: Asus P8P67
CPU: I5 2500K
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
Speicher: GSkill Ripjaws X 1333 CL7
Sonstiges: 1 SSD,2 opt. Laufwerke,2 Festplatten

Zur Zeit ist ein BeQuiet Dark Power Pro P7 550 watt verbaut.Dieses Netzteil möchte ich in einen anderen PC einbauen den meine Tochter bekommen soll.

Das neue Netzteil sollte von der Wattzahl richtig dimensioniert sein,ein gutes Kabelmanagement haben,leise und effizient arbeiten.

Welches Netzteil würde für meine Komponenten am besten passen?

Gruß,
Saubaer25

Wartet!!!

Zwischenfrage:

Was für einen PC soll deine Tochter bekommen?!

Für alles mit einer GPU unter GTX590/HD6990 ist das BQ Quatsch. ;)

FrittenFett schrieb:
Wartet!!!

Zwischenfrage:

Was für einen PC soll deine Tochter bekommen?!

Für alles mit einer GPU unter GTX590/HD6990 ist das BQ Quatsch. ;)

Hallo!
Sie bekommt die Komponenten die ich vorher in meinem PC hatte.
Asus M2N-SLI Deluxe
AMD Athlon X2 6000
MSI GT 7800

Natürlich ist mein BeQuiet ein gutes NT und gewiss auch von der Leistung her ausreichend für mein System.

Wie schauts im Vergleich zum von CrimsoN 1.7 genannten Enermax Modu87+ 500 W mit der Effizienz aus? Da ich gerne ein NT nehmen würde welches eine hohe Effizienz hat ist halt meine Frage: Kann mein BeQuiet mit dem Enermax "mithalten"?

Gruß,
Saubaer25

Zuletzt bearbeitet:
naja dann wäre das NT bei ihr völlig überdimensioniert... kauf ihr nen gutes 300W netzteil und deins behälst du...

von der abwägung kaufpreis und effizienz des neuen kommst du niemals auf einen grünen zweig ;)

Saubaer25 schrieb:
Hallo!
Sie bekommt die Komponenten die ich vorher in meinem PC hatte.
Asus M2N-SLI Deluxe
AMD Athlon X2 6000
MSI GT 7800

Natürlich ist mein BeQuiet ein gutes NT und gewiss auch von der Leistung her ausreichend für mein System.

Wie schauts im Vergleich zum von CrimsoN 1.7 genannten Enermax Modu87+ 500 W mit der Effizienz aus? Da ich gerne ein NT nehmen würde welches eine hohe Effizienz hat ist halt meine Frage: Kann mein BeQuiet mit dem Enermax "mithalten"?

Gruß,
Saubaer25

Oki bei Sytem sind meine 500W zu viel ! Da reicht locker 300/350W locker aus !
Das reicht das Be quiet Pure Power 300W Locker aus !

wie schon gesagt nimm n kleines 350-400W z.b. Cougar A

da hast noch bissl Luft nach oben , beim 400W 2 Pci-e Anschlüsse falls mal ne andere Grafikkarte rein soll

Zurück
Oben