Welches Netzteil für wenig Geld

Wohl eher unübertroffen in Sachen schlechte Werte:
- 72 % Effizienz
- 15A auf 5V

Nur mal zum Vergleich:
Das Seasonic aus Deinem Link hat eine Effizienz: >80% und das doppelte an Ampere auf der 5V Schiene. Es kostet gerade mal 10 € mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab en fortron bluestorm II mit 500 watt für 77euro, ich bin mit dem eigentlich voll zufrieden

Gwito schrieb:
....hab dann nach billigen netzteilen gesucht die von der watt zahl her auch locker reichen und weniger kosten....

also recht gute leistung aber net zu teuer....

Padi92 schrieb:
Also ich hab en fortron bluestorm II mit 500 watt für 77euro, ich bin mit dem eigentlich voll zufrieden

damit scheidet dein nt wohl aus :rolleyes:

Es geht darum dass seine finanziellen Mittel nicht ausreichen, um sich ein Netzteil für 77€ zu kaufen, er sucht ein günstiges Netzteil dass seinen Ansprüchen genügt. Deswegen ist es nicht sehr sinnvoll, ihm ein 500 Watt NT vorzuschlagen für 77€, wenn ihm 40€ schon beinahe zuviel sind.
Außerdem ist das NT mit 500 Watt für seinen jetzigen PC völlig überdimensioniert.

gibz auch noch in 400 watt ausführung für glaube 50 euro, is aber immer noch zu viel (Leistung und Preis)^^

Sry I-E-A-I-A-I-O ich hab wohl was überlesen.....

jetzt mal ehrlich...

warum soll er sich n neues netzteil kaufen? O.o

10€ fürn neuen lüfter und den dranlöten und fertig.
ich versteh net, warum ihr dann mit 60-70€ netzteilen kommt(billig-NTs sind natürlich auch keine lösung)

Und wer sagt Dir, dass er fähig ist, soetwas zu tun?

ich unterstelle ihm jetzt mal so viel handwerkliches geschick, um 2 drähte miteinander zu verbinden :x

ich unterstelle ihm jetzt mal so viel handwerkliches geschick

Dann wäre er schon längst selber darauf gekommen.

Ich würde, jemandem der der keine Ahnung, nicht die Empfehlung geben am Netzteil herum zu basteln.

er kann natürlich auch einfach den alten abtrennen, die drähte isolieren und den neuen per adapter ans mainboard oder so anschließen.

das sind so kleine sachen, für die man nicht wirklich herausragende kenntnisse braucht...

schade das ihr mir sowas nicht zutraut aber hab trotzdem gemacht is ja nix dabei :freak:
einen neuen lüfter wollte ich vorerst nicht dran bauen weil ich dachte das nt selbst is auch nicht ganz ok da der pc leistungsschwankungen hatte :freak: und viele meinte das käme vom nt bzw der fehlenden stormzufuhr. aber hab dann ein altes 200 watt nt gefunden, der lüfter war da zwar i-wie total anders verbunden aber ging dann doch i-wie. läuft nur ganz ok nur bin ich mir immer noch nicht sicher ob das NT 100% geht, vll mal durch benches testen ^-^
ich denke wenn ich mir dann den neuen pc besorge wirds sowas wie be quiet oder enermax sein, ob gebraucht oder neu weiss ich noch nicht aber theoretisch iss es egal da ein markenNT wohl eh jahrzehnte durchhält =D

Zurück
Oben