Welches Netzteil ist besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Im Unterschied zur RMx- oder RMi-Serie verzichtet Corsair bei den RM-Modellen zugunsten eines günstigeren Preises auf Kondensatoren von japanischen Marken. Stattdessen kommen Elektrolytkondensatoren der taiwanesischen Marken Su'scon und Elite zum Einsatz, also beides Hersteller, deren Qualität der allgemeinen Erfahrung nach in Ordnung sein sollte und die beide auch Produktdatenblätter zu ihren Elkos online haben.

Quelle

Was du unter "besser" bei einem Netzteil verstehst musst du erstmal definieren

@AlanK

aber nicht laut Bildern und Produktbeschreibung! Woher kommt die Info?


VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
AlanK schrieb:
ATX Strang beim non X fest.

Schau was du am Black Friday günstig ergattern kannst, wenn noch Zeit. Habe für mein RM letztes Jahr 74€ bezahlt und kann nix schlechtes berichten.
Keine Elektronik Geräusche und mit meiner momentan verbauten 1070TI@0,9V schaltet nicht mal der Lüfter ein, da muss ich schon Prime und furmark laufen lassen.
Corsair RM Test

Noch was :D:D
Laut Igor kommen Japanische Kondensatoren schon lange nicht mehr aus Japan, ist mittlerweile also eher ein Marketing Gag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Madman1209 schrieb:
Was du unter "besser" bei einem Netzteil verstehst musst du erstmal definieren
Ich meine ob sich der kleine Aufpreis lohnt und ob die neue Version vielleicht etwas hat, dass das andere nicht hat.

Darkscream schrieb:
Schau was du am Black Friday günstig ergattern kannst, wenn noch Zeit. Habe für mein RM letztes Jahr 74€ bezahlt und kann nix schlechtes berichten.
Werde es auch erst am Black Friday kaufen, stelle nur jetzt schon den PC zusammen. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Dafür kannst du wunderbar die Sammelthreads verwenden auf die du bei Themenerstellung nochmal explizit hingewiesen wurdest.
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
591
Antworten
11
Aufrufe
673
Antworten
13
Aufrufe
819
Antworten
17
Aufrufe
1.136
Antworten
10
Aufrufe
514
Zurück
Oben