Welches Netzteil ist das beste für mein System

Also geld spielt bei mir keine rolle.
Seit ihr sicher das für ein sli System 550 watt reicht?

weil eine gtx 570 braucht 225 watt und das mal 2 und dann noch 95 watt vom Cpu

Habe natürlich das "2x" überlesen.

Dann wohl eher sowas oder teurer (du magst ja teure Sachen ;-)) das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher Richtung 700 Watt gehen wenn du overlocken willst.
Allerdings is die phantom durch die 2.5 belegten slots eher weniger sli geeignet.

ab 650 watt von bequiet, enermax, cougar oder corsair ist für dich das richtige..

@voll.bio
Mal abgesehen von der geringen Wattanzahl. Schon mal was von Adaptern gehört? ;)

Das bequiet mit 580W ist eher zu eng dimensioniert. Er benötigt ja 450 W für die GPUs, 90 W für die CPU und dann nochmal 30 W oder mehr für den Rest d.h. er benötigt 570 W auf der 12 V Schiene. Das 580er Pure Power liefert jedoch nur 540 W auf der 12V Schiene.
Er muss entsprechend zu einem be quiet! Straight Power E9 CM 680W mit 660 W auf der 12 V Schiene greifen - ein 630 W bequiet wäre wohl auch noch in Ordnung. Die Netzteile von Markenherstellern schaffen zwar mehr Leistung als angegeben - teilweise sehr viel mehr - jedoch sollte man das Netzteil schon ausreichend für eine entsprechende Vollauslastung dimensionieren, erst recht, wenn man evtl. übertakten möchte.

ALso , die 6970 verbrät im CF im FURMARK 629,8 Watt in meiner konfig.

und hab das Corsair HX750 Professional , und arbeitet auch schoenleise . Wobei ich auch am ueberlegen bin ob ich Upgrade auf das Corsair 1000 AX Professional .

da die GTX 570 ähnlichen verbrauch hat , denke ich das du dort mit einem Guten 750 Watt gut beraten bist

- Enermax
- be Quiet
- Seasonic
- Corsair
- NesteQ
- Antec

Zurück
Oben