Welches Netzteil ist SEHR Spannungsstabil?

Ich kann nicht ausschließen daß sich solche Netzteile von entsprechend hoher Qualität am Markt finden lassen, jedoch ist mir persönlich diesbezüglich kein Hersteller oder ein bestimmtes Modell bekannt.


/Edit:

Klar kann das sein, sonst wäre es ja bei dir nicht so, oder? Eine wichtige Kenngröße bei Netzteilen ist die CombinedPower, jene Angabe, die das Netzteil als max. Leistung in Watt bei 3,3 und 5 Volt zusammen liefern kann.

Du solltest dich aber auf Abweichungen nicht zu stark versteifen, alles innerhalb der zulässigen 5% Toleranz ist in Ordnung. Und von diesem Standpunkt aus betrachtet stellt sich deine Problematik eigentlich gar nicht.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
@halo4@SETI: Danke, sowas in der Art meine ich. Vom TG480-U01 habe ich natürlich auch das ein oder andere gelesen, allerdings nicht in der Form, dass die gemessenen Werte "knapp" über den Sollwerten liegen. Werd´ mich da nochmal weiter um"hören".

@QUEEN: Diese Abweichungen, auf die ich mich - in der Tat - versteift habe, sind die einzigen Gründe, die ich ausmachen konnte, warum meine neue GraKa nicht läuft...

Gruß,

LuMa.
 
Bis jetzt hast du aber nichts davon gesagt, daß deine Grafikkarte nicht läuft.
Mit welcher Karte hast du denn die Probleme und welche Probleme treten genau auf?

/Edit:

Ich habe gerade gesehen daß es für ATX Netzteile bereits eine aktuelle Revision 2.0 gibt. Laut ATX PowerSupply Design Guide 2.0 beträgt die zulässige Toleranz auf allen Schienen +/- 5 %, mit Ausnahme der -12VDC Leitung - hier ist eine Abweichung von +/- 10 % zulässig.

In meinen Beiträgen weiter oben habe ich jetzt mal die Revisionsnummer auf 2.0 abgeändert.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe mir jetzt das Tagan 480 watt gekauft.

Und ja... Wirklich leise !!

Dieser Adapter vom Server Stromanschluß auf ATX ist aber etwas nervig !
Mitten im Gehäuse dieser fette Adapter.........
Also das müßte doch nicht sein !

Idle sind alle Spannungen im plus.

3,3 Volt = 3,36
5 Volt = 5,08
12 Volt = 12,23

Unter Last fällt die 12Volt Leitung aber bis auf 11,93 ab.

Gut das ich schon in den Onlinetests gelesen habe das die abluft ziemlich warm wird.....sonst hätte ich mir doch etwas Sorgen gemacht.

Die Gehäuse Innentemp ist komischerweise nicht angestiegen ?!
Habe vorne einen 80er Pabst mit 2000u/min
Hinten einen 80er Noiseblocker regelbar 1500-3200 auf ~2300u/min
Alles in einem CS601 Miditower.

Bin seeeehr zufrieden.

Gruß Cyberbernd
 
Hi

****So funktioniert Kühlung, die erwärmte Luft wird nach außen abgeführt.***

:D
Na wenn das mal nicht ironisch gemeint wahr....... :D

Ich meine nur das ich mir sonst Sorgen gemacht hätte ob die automatische Regelung auch richtig funktioniert.

Wenn man jetzt noch manuell die Lüfter etwas höher regeln könnte dann wäre es perfekt.


Gruß Cyberbernd
 
@]-aDE-[:

Lese dir bitte mal Beitrag #28 in diesem Thread durch, dein 550 Watt NT ist für deinen PC total oversized.


@Cyberbernd:


Wozu höher stellen? Das würde sich wohl in einem höheren Lüftergeräusch bemerkbar machen. Ach ja, so ironisch hatte ich das gar nicht gemeint. ;)


Bye,
 
Hi,

em das ist mir ziehmlich egal!!!

Weil Strom zahlt mien Vater
und Netzteil hat auch mein Pa gezahlt!!!!

mfg ADE
 
Hi, ich habe heute von dem shop wo ich das tagan 480er gekauft habe eine e-mail bekommen. sie sagten das sie 2 der 20 neu angelieferten nt´s getestet hätten und das beide nach sehr kutzer zeit explodiert sind (sehr lauter knall!) deshalb schicken die jetzt alle 20 stück zurück nach tagan. hat davon einer schonmal was gehört oder ist das ein einzellfall? soll ich mir das netzteil immer noch hohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben