Welches Netzteil nutzt Ihr in Kombination mit einer 6600XT?

q0p schrieb:
Je nach Watt hast du 1-3 Slots. Beim meinem 750W sind es zwei Anschlüsse.
q0p schrieb:
Mein Netzteil mit 750W hat PCIe 1 und PCIe 2 (drei Slots wohl erst ab 850W).[...]
Ich habe ja bewusst beim Kauf etwas mehr gezahlt und gold + 750W gewählt
das SP11 Gold hat ab 750W NT-seitig drei PCIe-anschlüsse, das SP11 Platinum ab 850W.

bei den modellen mit zwei NT-seitigen anschlüssen ergibt es keinen sinn dass es nen unterschied macht welchen man nutzt, beide hängen an je einer eigenen 12V-rail und beide haben gleich viel power.

Im Board stand was von "bequiet wäre Kernbehindert"
"kernbehindert" war da wohl vor allem der verfasser dieses "beitrages".

Ich kaufe seitdem ich denken kann Netzteile von BeQuiet und werde das in Zukunft nicht tun.
glückwunsch, stumpf nach marken gehen ist praktisch nie sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@Deathangel008 du hast Recht, ich habe das Platinium und da sind es bei 750W nur zwei Anschlüsse.

Ich kann dir das nur so weiter geben und bestätigen. Alle meine Probleme sind Geschichte seitdem Switch auf den anderen Slot.

Hatte 20 Jahre nie Probleme und deshalb immer zu bequiet gegriffen.
 
q0p schrieb:
Hatte 20 Jahre nie Probleme und deshalb immer zu bequiet gegriffen.
Dann war da auch Glück bei. Die Anfänge von be quiet bis so zu den E7 Modellen hin waren eher mäßig...

(Du kaufst wirklich schon seit der Firmengründung 2002 von denen?)
 
jo, cwt plus nb lüfter, was ich so in erinnerung hab....
 
Rickmer schrieb:
(Du kaufst wirklich schon seit der Firmengründung 2002 von denen?)
Ja, nachdem ich das erste mal Windows XP installiert bekommen habe, seitdem jedes Netzteil nur von bequiet. Hatte echt nie etwas anderes verbaut gehabt aber das genauer Jahr/Model usw. kenne ich nicht.
 
Xilence Performance X 650 alles ohne Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: q0p
@q0p
Habe das NT PURE Power11 700W von bQ. Habe die 6600 Pulse von Sapphire und eine 6600XT damit getestet ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: q0p
Zurück
Oben