PC_ClueLess
Newbie
Liebe Computer Base Community!
ich habe meinem Sohn zu Weihnachten einen PC Monitor (Samsung U28E590D) gekauft.
Erwartungsgemäß reicht die vorhandene 2GB Grafikkarte nicht aus, um die 4k / Full/UHD Experience zu ermöglichen.
Nach erster Recherche habe ich verstanden, dass der Kauf einer besseren Grafikkarte (ASUS GeForce® GTX 1070 ROG Strix 8GB Gaming (NVIDIA) unumgänglich ist. Ausserdem habe ich verstanden, dass wir für den Betrieb dieser Grafikkarte ein besseres Netzteil mit mehr Watt-Leistung benötigen.
Und hier kommt auch endlich meine Frage:
Kann uns jemand ein Netzteil empfehlen und was wir beim Einbau beachten müssen?
Aktuelle Ausstattung / Konfi:
Wir suchen nach einem Netzteil mit ausreichender Wattleistung.
Hier die aktuelle "Strombelegung" in der Hoffnung, dass es ein Netzteil gibt, das durch vorhandene Kabel/Pole eine leiche Installation ermöglicht:
- Motherboard:
1) 2 x schwarze I 2x gelb-blaue (4polig)
2) Ein 16-poliger Plug:
a) oben: orange I blau I schwarz I gelb I schwarz I schwarz I schwarz I rot I rot I rot I schwarz
b) unten: orange I orange, schwarz I rot I scharz I weiss I lila I gelb I gelb I orange
- Festplatte: orange I schwarz I Rot I Schwarz I Gelb (5polig)
- DVD-Laufwerke: orange I schwarz I rot I schwarz I gelb (5polig)
- Grafik-Karte: gelb I schwarz I rot I schwarz (4polig)
Laut Produktbeschreibung benötigt die neue Grafikkarte ein zusätzliches 8-poliges Kabel.
Welches Netzteil ist zu empfehlen (einfacher Einbau indem möglichst viele der oben genannten Anschlüsse vorhanden sind)?
Im Anhang findet ihr die Details des vorhandenen Netzteils.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Im Attachment:
- Details aktuelle PC Konfi
- Details akktuelles PC - Netzteil
ich habe meinem Sohn zu Weihnachten einen PC Monitor (Samsung U28E590D) gekauft.
Erwartungsgemäß reicht die vorhandene 2GB Grafikkarte nicht aus, um die 4k / Full/UHD Experience zu ermöglichen.
Nach erster Recherche habe ich verstanden, dass der Kauf einer besseren Grafikkarte (ASUS GeForce® GTX 1070 ROG Strix 8GB Gaming (NVIDIA) unumgänglich ist. Ausserdem habe ich verstanden, dass wir für den Betrieb dieser Grafikkarte ein besseres Netzteil mit mehr Watt-Leistung benötigen.
Und hier kommt auch endlich meine Frage:
Kann uns jemand ein Netzteil empfehlen und was wir beim Einbau beachten müssen?
Aktuelle Ausstattung / Konfi:
Wir suchen nach einem Netzteil mit ausreichender Wattleistung.
Hier die aktuelle "Strombelegung" in der Hoffnung, dass es ein Netzteil gibt, das durch vorhandene Kabel/Pole eine leiche Installation ermöglicht:
- Motherboard:
1) 2 x schwarze I 2x gelb-blaue (4polig)
2) Ein 16-poliger Plug:
a) oben: orange I blau I schwarz I gelb I schwarz I schwarz I schwarz I rot I rot I rot I schwarz
b) unten: orange I orange, schwarz I rot I scharz I weiss I lila I gelb I gelb I orange
- Festplatte: orange I schwarz I Rot I Schwarz I Gelb (5polig)
- DVD-Laufwerke: orange I schwarz I rot I schwarz I gelb (5polig)
- Grafik-Karte: gelb I schwarz I rot I schwarz (4polig)
Laut Produktbeschreibung benötigt die neue Grafikkarte ein zusätzliches 8-poliges Kabel.
Welches Netzteil ist zu empfehlen (einfacher Einbau indem möglichst viele der oben genannten Anschlüsse vorhanden sind)?
Im Anhang findet ihr die Details des vorhandenen Netzteils.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Im Attachment:
- Details aktuelle PC Konfi
- Details akktuelles PC - Netzteil