Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Netzteil und Wieviel Watt?
- Ersteller Kellergeist
- Erstellt am
@ Darklordx
Das Enermax ist ihm zu teuer, hat er bereits ein paar Posts vorher geschrieben
Die Corsair-Netzteile sind zwar auch ziemlich günstig, aber dafür recht laut. Es gibt einige Threads hier im Forum, in denen sich Besitzer über die Lautstärke dieser Netzteile beschweren, ebenso in den Bewertungen auf geizhals.at.
Mir selbst war das VX450W auch zu laut.
Das Enermax ist ihm zu teuer, hat er bereits ein paar Posts vorher geschrieben
Die Corsair-Netzteile sind zwar auch ziemlich günstig, aber dafür recht laut. Es gibt einige Threads hier im Forum, in denen sich Besitzer über die Lautstärke dieser Netzteile beschweren, ebenso in den Bewertungen auf geizhals.at.
Mir selbst war das VX450W auch zu laut.
Wie siehts mit em Enermax Pro82+ aus???
Oh ne lieber net kostst a über 80 Euro
Oh ne lieber net kostst a über 80 Euro
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dann bleib ich beim Corsair. Die Enermax sind mir einfach zu teuer. Allerdings bleibe ich beim Corsair VX550. Kabelmanagement hab ich bis heute nicht gebraucht und dafür zahl ich kein Geld. In einem ausführlichen Test waren VX550 und HX520 gleich außer dass das HX520 ein kleines bisschen Effizienter ist wenn weniger Watt gebraucht werden.
Oh yeah Enermax 525 Pro82+ 525 für 74 Euro bei 1 deins. Gesehen, gekauft! Das ist natürlich ein Preis der geht in Ordnung dazu noch die HD4870 von Powercolor und gut is.
Die Probleme mit der Lautstärke betreffen meines Wissens vorrangig die VX-Serie; diese wird, wenn ich nicht irre, auch nicht von Seasonic gebaut wie die HX-Serie, die auch ähnlich leise sein sollte wie die technisch eng verwandten Seasonic S12.
Aber ansonsten ist das Corsair VX 550 W bestimmt keine schlechte Wahl, zumal es nebst 5jähriger Garantie mit dem deutschen Corsair-Forum auch eine gute Supportplattform gibt
LG N.
edit:Gut, das mit dem Corsair hat sich in dieser Minute auch erledigt
Aber ansonsten ist das Corsair VX 550 W bestimmt keine schlechte Wahl, zumal es nebst 5jähriger Garantie mit dem deutschen Corsair-Forum auch eine gute Supportplattform gibt
LG N.
edit:Gut, das mit dem Corsair hat sich in dieser Minute auch erledigt
In einem ausführlichen Test waren VX550 und HX520 gleich außer ...
Gleich sind sie nicht, da sie auf unterschiedlichen Grundkonzepten beruhen. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen faktischen Werten und wie man diese intepretiert. Bei aller Meßrelevanz gibt es nämlich immer noch weitere Einzelheiten. Denn es geht auch darum, wie man zu seinem Ergebnis kommt.
Als Übersicht:
450W: Seasonic
520W: Seasonic
550W: CWT
620W: Seasonic
650W: Seasonic
750W: CWT
1,0KW:CWT
Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt hat sich das Corsair eh erleidgt da ja das Enermax eh das bessere Netzteil ist und vor allem Leiser so wie ich gehört hab. Also hab ich denk ich alles richtig gemacht mit Enermax oder? Zumal ich nicht mehr als 75 Euro für ein Netzteil ausgeben will drum ist mir Kabelmanagement auch net wichtig.
ThomasSilent
Captain
würde das enermax gerne mal hören
, im gegensatz zu meinem p7. leiser kann es doch nicht sein oder? ich meine ich höre wirklich garnix von dem nt.
Es ist mit Sicherheit kein Unterschied wo man jetzt sagen müsste, das man das Enermax unbedingt um jeden Preis dem P7 vorziehen müsste. Aber das Gehör ist bei jedem individuell ausgeprägt.
In der Anfangsphase ist das Enermax wirklich sehr leise bis kurz vor Schluss, das Be Quiet startet etwas/unwesentlich höher, endet dafür aber konstanter.
In der Anfangsphase ist das Enermax wirklich sehr leise bis kurz vor Schluss, das Be Quiet startet etwas/unwesentlich höher, endet dafür aber konstanter.
Von der Effizenz, dem Abfall bei nichtauslastung und dem Geräsuchpegel war es denk ich die klügste Wahl zwischen den dreien wo ich gestanden hab oder?
1. Enermax Pro 82+ 525Watt
2. Corsair VS550
3. Corsair HX 520
1. Enermax Pro 82+ 525Watt
2. Corsair VS550
3. Corsair HX 520
Oder hätte es das VX550 von Corsair für 58 Euro auch getan?
ThomasSilent
Captain
JA das Be Quiet hat gute Test bekommen ich denke das wäre eine gute Wahl. Muss meines erst verkaufen hab ein LC Power aber ein sehr gutes dass auch über 80% Effiziens hat
lc ist furchtbar schlecht...........
hol dir das be quiet p7 450W für 75€, kannste nix verkehrt machen
lc ist furchtbar schlecht...........
hol dir das be quiet p7 450W für 75€, kannste nix verkehrt machen
Darklordx
Admiral
Enermax ist die bessere Wahl, wie ich aus leidvoller Erfahrung durch einen Kurzschluss erleben durfte. Netzteil an Enermax geschickt, zwei Wochen später kam es repariert zurück.
Und das beste: Trotz des heftigen Knalls mit Blitz hat die Schutzschaltung im Netzteil meinen PC gerettet.
Die drei Jahre Garantie sind nicht zu verachten und der Service stimmt bei Enermax.
Ich empfehle die nicht ohne Grund.
Wobei ich in diesem Forum das Gefühl habe, alles wo Enermax oder Gigabyte drauf steht, sei des Teufels, aber das ist ein anderes Thema.
Und das beste: Trotz des heftigen Knalls mit Blitz hat die Schutzschaltung im Netzteil meinen PC gerettet.
Die drei Jahre Garantie sind nicht zu verachten und der Service stimmt bei Enermax.
Ich empfehle die nicht ohne Grund.
Wobei ich in diesem Forum das Gefühl habe, alles wo Enermax oder Gigabyte drauf steht, sei des Teufels, aber das ist ein anderes Thema.