TeamViewer Motive 2

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen, ist die Konfiguration in Ordnung?

1Taler

Newbie
Hallo

Meine derzeitige Konfiguration wird in etwa so aussehen: -Tower_ Corsair Carbide Series Spec Alpha schwarz/rot
-Motherboard_ MSI Z170 a Gaming M7
-Grafikkarte_ MSI GTX 1070 Gaming X 8GB
-Prozessor_ I7 6700-K Skylake
-Ram_ Hyper X Furry HX426C15FBK2 16 GB
-SSD_ WD Red Nas Bulk 1TB
-Kühler_ be quiet Pure Rock Slim 92mm PWM

Mir wurde ein 500W Netzteil empfohlen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob das reicht da allein die Grafikkarte 500W benötigt. Könnt ihr mir da vielleicht helfen und was haltet ihr prinzippiel von der Zusammenstellung?

Danke im Voraus.

Es würde sogar ein vernünftiges 400 Watt Netzteil für das gesammte System reichen. Und die Grafikkarte braucht keine 500 Watt sondern "alleine" ca. 150 Watt.

Was willst du den fürs Netzteil ausgeben?

Wirst du übertakten?

Kein Gaming M7
Es gibt keine SSD WD Red NAS Bulk. Das ist eine Festplatte und du brauchst eine SSD.
Das RAM muss bei einem Z170 Board Vengeance LPX DDR4-3000 sein, DDR4-2133 sonst
Der Kühler ist für diese CPU schlecht

Zum Netzteil: im Netzteil Unterforum ist ein angepinnter Thread.

ssd fehlt
cpu kühler absoluter mist für ein 6700k

NT frage gehört in NT thread, oder frag gleich nach einer komplett "beratung"

und es fehlt einfach alles, von der verwendung weiter bis zum geld was du ausgeben kannst/willst

Netzteil-Rangliste

Wenn du übertakten willst, würde ich mich nach dem be quiet E10 400 und besser orientieren.
Und definitiv eher die Straight Power Serie als die Pure Power, wegen besserer DC-DC Technik.

Ein hochwertige 400Watt Netzteil reicht vollkommen aus für dieses System.

Ich würde auch zum "be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4" tendieren. Die 400 Watt reichen, allerdings ist dann bei wirklicher Volllast nicht mehr soviel Spielraum. Ich möchte auch noch ergänzen, dass eine GTX1070 auch schnell mal bei echten 200 Watt landen kann. Ich weiß jetzt nicht was die MSI GTX 1070 Gaming X 8GB für ein Power Target hat. Meine GameRock Premium liegt im OC bei max. Power Target bei etwas über 210 Watt. Ich würde bei Deiner Konfiguration mit ca. 350 Watt bei Volllast rechnen. Also gutes 400 Watt Netzteil voll ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben