Welches Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palmax

Newbie
Hallo zusammen,

mein Netzteil hat leider den Geist aufgegeben. Ich suche nun ein neues Netzteil für meinen PC. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eig. überhaupt keine Ahnung von Netzteilen habe, hab mich leider damit kaum beschäftigt.

Könntet ihr mir vill. anraten, was ich mir für ein Netzteil für meinen PC holen soll?
Meine PC-Bauteile sind:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275
Mainbord: Gigabyte P55-UD3
CPU: Intel(R) Core(TM) i5 750@2.67GHz
Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte DDR3

Wie viel Watt sollte man dafür in Anschlag nehmen?
Vill. könntet ihr mir noch eins empfehlen?

Vielen Dank

Enermax Pro87+ ~500-550W.

Kostet Geld, lohnt sich aber!

Be Quiet E9 450W, oder 480W CM. Super Teil, hatte vorher ein Enermax und das be quiet gefällt mir mindestens genauso gut.

Edit: Der PSU-Rechner, egal von wem, errechnet dir Werte die du nie und nimmer erhalten wirst. Hatte einen E8400@4GHz mit einer HD 4870, da meinten die Rechner 450W oder so was, gemessen habe ich maximal 320W und das bei Furmark und Prime...
Ich halte gar nichts von denen, schau dir lieber Test an in denen vergleichbare Systeme gemessen werden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ganz gerne den PSU-Rechner von BeQuiet. Daran kann man sich eigentlich ganz gut richten: http://www.bequiet.com/de/psucalculator/quick
Dann kannste Dir nen guten Hersteller aussuchen, z.B. Cougar, Enermax, BeQuiet,...

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mich gleich noch auf dem Weg machen und mal schauen. Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben