Welches Netzteile in welcher Stärke ist gut

paschkaru

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

ich brauche eure hilfe mein altes Netzteil ist kaputt.Nun mus ein neues her nur welches mein system :

amd x2 5200, asus m2nsli,9600gt, 5 festplatten a 750gb, 4 gb g.e.i.l. ram , und 4 lüfter wie viel watt müssen es sein und welcher Marke(80+) wäre gut ?????

Kommt darauf an, wie viel Du ausgeben möchtest udn was Du erwartest neben einer hohen Effizienz.

Ansonsten mal gute Beispiele:

Enermax 385W

Tagan 400W
Silencer 420W

Edit: Allerdings hast Du schon eine ganze Menge HDDs, da muss man etwas mit den Anschlüssen aufpassen, indem man das Netzteil entweder überdimensioniert oder das ganze per Adapter regelt. Dann musst Du von den jeweiligen genannten Marken ggf. größere nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
-> Enermax Pro82+ / Modu82+ mit 425W.

MfG Campino

Enermax 385W würde das reichen bei der watt zahl ? und welches is am zukunfts sichersten wenn ich z.b. aufrüsten will cpu oder graka von den eben genannten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? am Satzende langt)
Von der Wattzahl her reicht es, allerdings müsstest Du einige der Festplattenanschlüsse (sofern alle SATA sind) anderweitig bereit stellen. Denn die kleinsten von Enermax haben nur 4x SATA, die nächst größeren dementsprechend mehr.

Zukünftige Aufrüstungen kann man nur einkalkulieren, wenn du schon weißt, was Du nimmst.

Und die Grafikkarte willst Du auch noch aufrüsten oder eher nicht?

Selbst für den E8400 würden um die 400W mehr als ausreichend sein, weil die 9600 GT extrem wenig verbraucht. Prinzipiell könnte man das ganze auch ohne Probleme mit 350W betreiben, dort hat man dann allerdings definitiv zu wenige Alternativen mit vielen Anschlüssen.

Ja bei der graka geht es dann schon loss, dachte an die ati 4870 (is die neue) wenn ich richtig informiert bin liegt die bei 160 watt in der energie aufnahme und mein schön leise system würde denke ich baden gehen oder! Kann man geringen Energiebedarf mit Leistung und ruhe kombienieren?

Leistung und Ruhe könnte man insofern kombinieren, wenn man einen alternativen Kühler für die HD 4870 findet.

Und wenn Du dann noch ein Silentnetzteil haben willst und das nötige Kleingeld hast, ist folgendes einer der besten:
SilentPro

Bei entsprechend geringerem Verbrauch, sprich einer anderen GPU, müsste man auf Leistung verzichten. Nur die GTX 260 ist etwas sparsamer bei vergleichbarer Leistung, allerdings ist diese wiederum lauter.

Da du später noch aufrüsten willst, ist das Enermax Pro82+ 425W eigentlich die beste Wahl, das hat dann Reserven und entsprechend genügend Anschlüsse.

Zurück
Oben