News Mehr Noctua Editions: Drei Seasonic-Netzteile, ein Gehäuse von Antec und eine Maus

Das Antec Gehäuse in der Farbkombinations sieht wirklich gut aus. Aber der Preis wird mit den ab Werk verbauten Noctua Lüftern sicherlich absurd werden. Von daher...
Aber wer eh vor hatte, Noctua Lüfter zu verbauen wird damit sicherlich glücklich.

Die Maus ist dagegen wirklich eher ein schlechter Witz... Ich mein, Pulsar baut gute Mäuse, das Ding ist sicherlich nicht schlecht. Die Farbe geht auch in Ordnung. Aber der Lüfter? Absolut lächerliche Spielerei, die das Ding nur unnötig schwerer macht.

D0m1n4t0r schrieb:
Da hol ich mir lieber...

...direkt ein ordentliches Netzteil ohne das Garantie und Gewährleistung flöten geht.

Dazu fällt mir nur

ein.

Netzteil hässlich das Gehäuse hässlich die Maus schlägt dann dem Fass den Boden aus.

Aber das ist nur meine Meinung jeder wie mag.

Mir gefällt das Gehäuse sehr gut. Das hat schon Stock extrem gute Reviews bekommen und ich wollte beim nächsten Umzug sowieso auf Noctua-Lüfter setzen. Ich hatte eigentlich die Shadow Base 800 im Auge, aber dieser braune Klotz hat ein bisschen mehr Charakter 😀

Weshalb Noctua Netzteil kaufen, wenn man Seasonic und Bequiet! hat?

Simonte schrieb:
Wer auf den Preis schaut, kann es sich nicht leisten.
So ein Schwachsinn. Wer mit einem goldenen, Diamant besetzten Löffel im Mund geboren wird und nichts selber aufgebaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Das Antec Flux Pro Noctua Edition wird es schwer haben. Optisch und Verarbeitung passt nicht zu einem 400€ Gehäuse.
Das wird nur für eine handvoll Noctua Liebhaber interessant sein.

Syrato schrieb:
Weshalb Noctua Netzteil kaufen, wenn man Seasonic und Bequiet! hat?

Noctua stellt keine Netzteile her.
Und BeQuiet Netzteile würde ich nicht mit der Beißzange anfassen. :D

@MaverickM Ja ich meinte damit eher, weshalb ein teureres Netzteil nur wegen Noctua kaufen, SS hat ja 1A PSUs... und ich mag Noctua 😋.

@Syrato
Bisher waren die Noctua Editionen kaum oder gar nicht teurer als die normalen Editionen der Seasonic Netzteile. Da stellte sich die Frage eigentlich gar nicht. Ob das so bleibt, steht sicherlich in den Sternen. Wenn, dann stellt sich eher die Frage, ob es allgemein nicht günstigere Alternativen zu Seasonic Netzteilen gibt.

@MaverickM ok, das hätte ich nicht gedacht.
Musste 3 Lüfter letzten Monat austauschen, komisches Geräusch gemacht, war alles 1A, bis auf 10 Tage am Zoll 😉.

Aber weshalb jetzt Seasonic Noctua nehmen, wenn seit 7 Jahren kein Seasonic Normal, bei mir (Familie, Freunde, Bekannte und RepCafe), Probleme gemacht hat? Ist ja eh der leiseste Lüfter von allen.
Was mehr Probleme macht sind atm BeQuiet! PSUs.

Jan schrieb:
fünf weitere Noctua Editions zusammen mit Partnern: Drei Netzteile zusammen mit Seasonic, ein Gehäuse zusammen mit Antec und eine Maus zusammen mit Pulsar.

Das gibt es auch noch

PXL_20250521_033353776.jpg

Azeron schrieb:
Die Farben bei Noctua sind einfach eine Katastrophe in meinen Augen, sorry. Die Lüfter würde ich mir trotzdem noch in den Rechner bauen weil ich die sowieso nicht sehe aber bei der Maus? Und vom Design der Maus fang ich gar nicht erst an. Maximal hässlich.
Zum Glück ist Geschmack etwas individuelles. Mir gefällt der Farbton durchaus, im neuen Asus-Gehäuse oder in der Noctua-Variente des Antec-Gehäuses könnten die richtig gut aussehen. Zudem habe ich mir vor ca. 2 Montagen eine solche "Skelett-Maus" gekauft, in meinem Fall von Attack Shark, auch diese gefällt mir sehr gut (allerdings hat sie auch ein Magnersium-Gehäuse).

Optik jenseits des Mainstreams ist nicht umsonst "jenseitig", dass muss frau / man / HundKatzeMaus mögen, oder halt nicht.
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
Seh ich ganz genauso! Noctua hat einfach einen ohen Wiedererkennungswert – da weiß man sofort, was verbaut ist. 😄 Und ja, sie haben definitiv ihren ganz eigenen Stil mit dem braun und beige, den sie durchziehen als seien sie von einem Mönch inspiriert worden. Klar, das trifft nicht jeden Geschmack … aber hey, sie haben ihre treue Fanbase – und wenn’s "nur" die Low-Noise-Nerds sind 😎
In meinem Fall (CPU-Kühler und Lüfter) ist es jenseits der IMO sehr guten Leisungswerte bei Kühlung und Geräuschpegel dieses "Fire-and-forget"-Gefühl, dass ich habe, wenn ich deren Lüfter und insbesondere den NH-D15 im PC (also eigentlich in zwei PCs) habe.

Aber die Preise, die aufgerufen werden, bin ich immer weniger bereit zu zahlen; zum Glück halten "meine" Noctua-Komponenten ihr Niveau vom Kauf seit Jahren. :)

Wie immer: My2Centz

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Die Maus :rolleyes: ist zwar als "Prototyp" gekennzeichnet, aber wenn Noctua weiter in diese Richtung geht, fange ich allmählich nach langer Zeit an, diese Firma unsympathisch zu finden.

Ja, ich weiß:

Niemand muss die Sachen kaufen, wir leben in einer kapitalistischen Marktwirtschaft, Aufmerksamkeit ist eine starke Währung, usw. ...

Dennoch verliert Noctua zumindest bei mir so einige Sympathiepunkte, wenn das nun ihr neuer Pfad ist.

Was kommt als Nächstes?
Ein Sony-OLED-TV/Monitor "Noctua Edition" in braun mit eingebauten Noctua-Lüftern?
Nun ja, das wäre wahrscheinlich weniger schlimm für mich, als die hier präsentierte Maus...

würde nie explizit eine noctua edition kaufen aber ich muss zugeben mir gefällt die ausführung. Die farben haben ja was richtig wohnliches ansich :D

aber das passt halt in Holzvertäfelungen und nicht in den PC zwangsweise

der_henk schrieb:
Naja ich weiß ja nicht... Noctua wirkt immer mehr wie eine von den Firmen, die sich für immer mehr Wachstum über alle möglichen Segmente hinaus
Das sind Maßnahmen der Produktpolitik eines Unternehmens.

Das lernt man beispielsweise im BWL Studium.

Es ist schon richtig so, dass Leute mit einer entsprechenden Expertise solche Unternehmen leiten und eben nicht der Computerbase Stammtisch - der eh alles besser weis und kann.

Ja stimmt, die werden schließlich mit Weißheit gefüttert und haben noch nie eine Firma durch abstruse Wachstumsstrategien kaputt gemacht 🤡

@der_henk
Jo, genauso wie in jedem Lebensbereich Fehlentscheidungen getroffen werden.

Ich seh schon, dir fehlt da eben das tiefere Wissen. Und das ist ja auch vollkommen o.k. – du bist ja auch auf deinen Anwalt nicht sauer, weil der sich in „Recht“ (Jura :I) besser auskennt als du. Oder deinem Arzt. Die haben das STUDIERT und wahrscheinlich auch Berufserfahrung in diesen Bereichen. Nur der COmputerbaseStammtisch Googelt dann „Recht“ und „Arzt“ hört, denen kurz zu und sagt „Nö ,das ist alles Blödsinn was ihr sagt!“.

Das erkennt man dann an den Regelmäßigen Aussagen wie:

-also ich finde, eine Maus darf nicht mehr als 30 Euro kosten#

-Also warum ein Asus Mainboard, das ist doch viel zu teuer

-Warum machen die jetzt statt Lüftern auch noch andere Sachen?

-etc.

Es ist natürlich schön, wenn man sich komplexe Sachverhalte auf ein „erträgliches“ Maß herunterbricht. Aber anstatt einfach mal zuzugeben „Ich hab davon keinen Plan!“ wird dann 20 Seiten nur abgekotzt und ins lächerliche gezogen.

Das ist natürlich einfacher als sich mit Dingen wie Sinus-Milieus, Handels- und Zuschlagskalkulation, Marketing, Produktpolitik, Preispolitik, Handelsbeschränkungen, Wechselkursen, Zielgruppenanalysen etc, zu beschäftigen.

@Stammtisch 😊

eine braune Noctua Tastatur und Maus wäre der Hit! Steht einfach für Qualität die Farbe

Zurück
Oben