Welches Netzwerkabel?

Steini296

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
255
Habe heute über DAZN das Spiel der Dortmunder in Instanbul geschaut. Verbindung war über WLAN nicht so toll, war oft weg. Jetzt überlege ich, wenn so ein Spiel kommt, vom Router den Fernseher mit einem LAN Kabel zu verbinden. Es sollte dünn sein, dass man es unter der Tür bzw. Fußleiste verlegen kann. Hier gibt es sicherlich Experten, die mir da Netzwerkkabel empfehlen können. Länge etwa 20m.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
sehe ich auch gerade, nur die dunkel-/hellbraunen
 
Für GBit bis 100 Meter lagt auch CAT5.
CAT 7 gibt es streng genommen mit RJ45 Steckern eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
@sandreas CAT5e gibt es offiziell als Bezeichnung seit 2001/2002 nicht mehr. Seit dem heißt dass einfach CAT5. Hindert die Hersteller trotzdem nicht daran überall CAT5e drauf zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, bart0rn und cartridge_case
GokuSS4 schrieb:
Dein Link führt zu normalen Kabeln!

@Steini296 Eine kabelverbindung ist natürlich am besten, und immer zu bevorzugen, aber es sei gesagt mit 5GHz WiFi (kurze Reichweite) kannst du auch locker ohne buffering streamen, das ist erheblich schneller als ein Internet Stream je sein kann!

PS: DAZN habe ich eben zufällig bei "alle Störungen" gesehen dass die gerade Probleme haben, weil ich auf dieser Seite war um Probleme mit den Xbox Live Service zu melden, also wäre heute mit kabelverbindung glaube ich auch nicht besser geworden. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-15-22-03-55-303_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-09-15-22-03-55-303_com.android.chrome.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 81
Engagement, ich bin totaler Laie!! Was meinst du mit „5 GHZ WIFI“? Über iPhone? Also bei mir kommen vom Router , verstärkt durch Repeater, am Endgerät 300Mbit an. Hält DAZN aber nicht stabil. Liegt wohl an DAZN
 
Zurück
Oben