welches Netzwerkkabel

blackhawk87

Newbie
Hallo!
1.Ich möchte meinen Pc an das DSL Modem ein Stockwerk unter mir anschließen.
Die Entfeernung beträgt ca. 30m.
Was für ein Netzwerkkabel muss ich vei dieser Entfernung beutzen?

2.Kann ich ein ISDN Telefon und ein Analoges Telefon gleichzeiotig an ein DSL-Modem anschließen?

3.Wenn ich eine DSL-Flatrate mit telefonnutzung habe, könnte ich da auch meinen ISDN Anschluss kündigen und wieder nur noch den analogen Anschluss nutzen (wäre von der Grundgebühr güstiger)

Gruß
Blackhawk87

Hallo, zu Punkt 1: Da muss du ein Kabel mit ungefähr 30 m Länge benutzen. Sonst ist hier kein Problem zu sehen.

Punkt2: Zum Betrieb eines analogen Telefons an einer ISDN Dose ist ein Zwischen"Kasterl" erforderlich.

Punkt3: Habe auch "nur" ne analog Leitung und hab trotzdem Telefon und DSL. Kann auch beides gleichzeitig benutzen. Ist dann wesentlich billiger als ISDN.

mfg Candy

Hallöli,

@CandyMan10:

Zu 1) Die maximale Länge des Netzwerkkabels für 10/100 mbit/s Verbindungen
beträgt 100m. Das Kabel sollte die Spezifikatin CAT5/CAT5e besitzen. Gibt's in
jedem EDV-Laden oder Shop. Da du dich an den Router anschließt kein "Cross-
over"-Kabel kaufen.

Zu 2) Sofern dein DSL-Modem/Router das unterstützt, kein Prob (z.B. Fritz!Box 7050).
Wenn es sich nur um ein Modem handelt, das nur einen Ethernet-Anschluss (Netzwerk)
hat, geht's nicht bzw. nur mit Zusatzgeräten.

Zu 3) Sicherlich eine Überlegung wert. Die Umstellung ist aber nach meiner Kenntnis
(ISDN-->normal) bei der Telekom kostenpflichtig (~ 50 € glaub' ich).

Greetz
BlindHai

Hallo! Hab noch ne frage:
Und zwar hab ich in einem Propekt eine Anzeige über
"HomeplugAdapter" gesehen. Mit denen soll es möglich sein,
seinen Internettanschluss auch über das Stromnetz zu verlegen bzw zu verlängern.
Ist so etwas sinnvoll, sicher und wie ist bei soetwas die übertragungsgeschwindigtkeit?
Ist soetwas einer Meterweisen verlegung von Netzwerkkabeln (die ich außen an der Hauswand verlegen müsste und duchr schutzhüllen etc. zusätzliche kosten entstehen) nicht vorzuziehen?

MfG
Blackhawk87

PS: Danke für die antworten

Zurück
Oben