Welches neue Handy kaufen?

SaidtheMan

Newbie
Hi,

ich suche ein schnelles und gutes Handy/Smartphone habe ein Budget von 600€, man muss ja nicht alles ausgeben, oder?

Jedenfalls wollte ich fragen, welches Ihr mir empfehlen würdet? Vom OS her stehe ich auf Android und auf webOS, hoffe ihr könnt mir helfen, die Geschwindigkeit steht an erster Stelle, bin ich mit dem hier gut bedient:

http://www.amazon.de/gp/product/B004Q3QSWQ/

Kennt Ihr bessere? Weiß echt nicht mehr weiter, das ist mir wichtig:

-Geschwindigkeit
-Browser
- Großes und gutes Display
-Kamera (Braucht nicht soo gut zu sein, habe eine DSLR, aber etwas sollte sie schon hergeben)
-Apps und Spiele Vielfalt
-Gutes Design
-Edles Smartphone, nicht so viel Plastik (Gefällt mir beim I9100 nicht so)
-Gute Verarbeitung (Wie beim I9100 oder Nokia N8 zum Beispiel)

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
HTC Sensation passt da gut
Kamera hat zwar nicht so den derben Weitwinkel, aber kann man gute Fotos und VIdeos mit machen ;)

Da du WebOS auch gut findest wäre sonst das HP Pre 3 interessant, kommt am 17. raus, zumindest laut Amazon, nur kann man zu dem noch nicht soviel sagen, außer dass es Plastik ist und die App Vielfalt sich noch in Grenzen hält bei ~ 7000 Apps die WebOS erst hat. :)

Ansonst passt eig nur, dass Sensation wie Shurkien geschrieben hat, zumindest wenn du dein Budget ausschöpfen willst und HighEnd willst. :)

Wäre das iPhone4 nichts für dich?

Das Display ist zwar nicht soo groß, aber die Bildqualität überzeugt definitv.
Ansonsten erfüllt es alle Punkte.

Ansonsten Sensation, Desire S, Galaxy S2...

Sind im großen und ganzen alles Spitzensmartphones

Zuletzt bearbeitet:
Naja HTC ist aber sehr gut dabei mit Ihrem Unibody :)
Natürlich kommt dsa Glas des iPhones edler, darfst nicht vergessen wieviele davon schon gesplittert sind weil es mal runtergefallen ist..

Ich schätze mal, dass du mit "Geschwindigkeit" die allgemeine Bedienperformance meinst? Wenn ja, dann bist du bei Android absolut an der falschen Stelle, da sämtliche verfügbaren UIs teilweise mikroruckeln. Und mich stört das massiv, es gibt viele, die bezeichnen das als flüssig - was es jedoch nicht ist, in meinen Augen.

Von demher rate ich dir zu einem WP7 Phone deiner Wahl, es gibt aktuell nichts besseres von der Bedienung her. Lediglich die Appauswahl ist mit ~25000 Apps NOCH nicht so hoch, jedoch ist das Wachstum massiv, und es hat bisher alles nötige.

Alternative hierzu: Das iPhone 4, erfüllt sämtliche Bedinungen.

Also ein bekannter von mir hat das HTC Wildfire. Das ist ein güstiges HTC und sie ist etwas tollpatschig. Sie hat es schon sehr oft heruntergeschmissen. Es läuft noch und hat wenig Schaden genommen. Nur ein bisschen Farbe am Gehäuse ist ab. Das Display (ohne Hülle und ohne Folie) ist absolut Kratzfrei. Das Metall bewährt sich schon. Also Verarbeitungstechnisch ist HTC Top.
Für dein Budget empfehle ich dir auch das Sensation. HTC Sense (Die HTC-Oberfläche) find ich auch sehr gut. Mein Desire Z ist mir auch schon mit ausgefalteter Tastatur heruntergefallen. Nichts zu sehen. Perfekt. Weil der Metallrahmen um das Glasdisplay ist, fällt es aufs Metall und das hält den Sturz locker aus. Die Kamera ist für ein Handy gut (desire Z 5 MP), aber natürlich überhaupt kein vergleich zur SLR.

Das iPhone hat zwar eine gute Verarbeitung, aber das Glas geht um das gesamte Telefon und auch bin an den Kanten. Das heißt: Wenn es dir ein einziges mal herunterfällt, zespringt das Glas gleich. Ein Kollege von mir ist das passiert und gleich nach 3 Wochen kaputt. Es ist nur vom Stuhl gefallen.

HTC hat auch seine Nachteile. Der Klang des Handys (Lautsprecher) ist total grottig. Da ist Motorola, Samsung etc besser. Aber es ist hinnehmbar. Beim Telefonieren ist der Klang super. Der Empfang ist bei mein Desire Z auch nicht so gut. Ansonsten kann ich dir HTC empfehlen.

WP7 Handys sind inzwischen sehr günstig. Neulich gab es eins von Samsung bei der Nummer 1 für 230€. Daran kann man nichts aussetzen. WP7 soll die flüssigsten Animationen etc haben. Es hat allerdings auch Schwächen: Keine BT Dateiübertragung, noch kein Multitasking.... Vorteil: Es finanziert sich nicht durch Werbung in Apps sondern indem du das WP7 beim Handykauf automatisch mitbezahlst. Android bietet die meisten Möglichkeiten, ist aber auch recht langsam. Derzeigt gibt es kein wirklich gutes OS für Handys. Vom OS her ist einfach Maemo das Beste. Aber es ist schon sehr alt.

Zuletzt bearbeitet:
crusten, das mit dem iPhone stimmt nicht ganz.
Das Glas geht nicht um das gesamte Telefon, der Rahmen ist aus Edelstahl und fängt die Stürze locker ab. Die beiden Glasflächen auf Vorder- & Rückseite zerspringen nur, wenn das iPhone wirklich konzentriert auf eine Ecke oder einen Gegenstand fliegt. Und das ist nichts, was jedem anderen Smartphone heutzutage nicht auch passieren könnte. ;)

fr3sh schrieb:
Ich schätze mal, dass du mit "Geschwindigkeit" die allgemeine Bedienperformance meinst? Wenn ja, dann bist du bei Android absolut an der falschen Stelle, da sämtliche verfügbaren UIs teilweise mikroruckeln. Und mich stört das massiv, es gibt viele, die bezeichnen das als flüssig - was es jedoch nicht ist, in meinen Augen.

Kannst du mal mit solchen Unwahrheiten aufhören?
Das war früher mal so, mittlerweile ruckelt da nichts mehr!
Zeig mir ein Sensation oder SGS2 mit mikrorucklern! ;)
Genauso ein Desire, Incredebil usw ;)

Ich find WP7 ja auch gut, aber Android ist nicht schlechter!

Also das mit den Microrucklern kann ich beim Desire bestätigen!
Passier halt nunmal wenn viele Apps offen sind...

Das ist so falsch es das schon eine Steigerung für falsch geben müsste.

-Geschwindigkeit (ich gehe hier auch von der allgemeinen bedienung aus)
1. wp7
2. ios
3. android
-Browser
1. android, wp7
2. ios
- Großes und gutes Display
1. android, wp7
2. ios (weil halt nicht groß)
-Kamera (Braucht nicht soo gut zu sein, habe eine DSLR, aber etwas sollte sie schon hergeben)
1. android, wp7
2. ios
-Apps und Spiele Vielfalt
1. ios
2. android
3. wp7
-Gutes Design
reine geschmacksache, persönlich ip4
-Edles Smartphone, nicht so viel Plastik (Gefällt mir beim I9100 nicht so)
1. ip4 (ios)
2. android, wp7
-Gute Verarbeitung (Wie beim I9100 oder Nokia N8 zum Beispiel)
findest de bei allen...egal ob plastik oder nicht.

Ich persönlich würde ein wp7 gerät empfehlen....sofern dir die app auswahl ausreicht bzw du nichts sehr schmerzlich vermisst, alternativ android. Allerdings auch nur weil ich den preis vom ip4 mittlerweile für weit überzogen halte (auch wenn es sehr wertstabil ist), wenn der preis keine rolle spielt folgende reihenfolge
wp7
ios
android

(mit den hin und wieder rucklern und mikro rucklern bezüglich android schliese ich mich an...hab auch noch kein android ui gesehn bei dem es nicht so war. Es ist nicht wirklich zäh wie z.B. teilweise das ip3gs mit ios 4 aber naja...."schee is was anders" und das machen insbesondere wp7 geräte einfach exzellent, ip4 etwas besser als die androiden)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, anscheinend nicht. Entweder hatten Leute noch nie iOS oder WP7 in der Hand, oder sie sind einfach geblendet. Fakt ist, dass die beiden richtig flüssig sind. Das EINZIGE flüssige Android dass ich bisher in der Hand hatte war eine Custom STOCK Rom auf meinem alten HD2.
Selbst das native auf meinem alten DHD lief nicht flüssig.

Googelt doch einfach mal danach, ihr werdet genug solcher Aussagen finden.
Immer diese Fanboys, mich kotzt das langsam echt an. Realitätsverzerrungen ohne Ende. :rolleyes:

Natürlich ist das nicht dramatisch, aber flüssig heißt eben auch flüssig, und das sind so far nur iOS, WP7 und Android/Stock. Immerhin bin ich derjenige, der hier objektiv aussagt.
Ein für alle mal.

Ich habe ein HTC Trophy hier
Ein iPhone 2G sowie ein 3GS und ein 4
Und ein LGOS

WP7 am schnellsten
Zwischen iOS und Android tut sich nichts

Guck dich doch nach gebrauchten Handys in Ebay oder so um^^

HTC Desire HD
HTC Sensation
HTC Desire

würd mich nach sowas umgucken! :)

@said

hier schau dir das Video an da wird Wp7 gut erklärt aber in Englisch und da ist Mango schon drauf. Habe mir gestern auch die Beta draufgehauen ich sag nur eins es läuft wie Öl..alles viel schneller als vorher war schon vorher schnell aber jetzt ist es noch besser geworden zudem.die Integration von einigen Sachen einfach Top zwar noch nicht 100% final aber das wird schon

http://www.wpcentral.com/mojo

fr3sh schrieb:
Tja, anscheinend nicht. Entweder hatten Leute noch nie iOS oder WP7 in der Hand, oder sie sind einfach geblendet. Fakt ist, dass die beiden richtig flüssig sind. Das EINZIGE flüssige Android dass ich bisher in der Hand hatte war eine Custom STOCK Rom auf meinem alten HD2.
Selbst das native auf meinem alten DHD lief nicht flüssig.

Googelt doch einfach mal danach, ihr werdet genug solcher Aussagen finden.
Immer diese Fanboys, mich kotzt das langsam echt an. Realitätsverzerrungen ohne Ende. :rolleyes:

Natürlich ist das nicht dramatisch, aber flüssig heißt eben auch flüssig, und das sind so far nur iOS, WP7 und Android/Stock. Immerhin bin ich derjenige, der hier objektiv aussagt.
Ein für alle mal.

Ich habe iOS und WP7 schon mehrfach in der Hand gehabt ;)..
iPhone hab ich damals sogar immer vor dem deutschen Marktstart zum Testen gehabt ! ;)

Ich find auch WP7 gut, wie schon geschriebn!
Trotzdem merk ich bei genug Androiden keine Ruckler!
Deine Aussagen sind auch nicht objektiv, weil du verallgemeinerst! ;)
Nimm dir endlich ein SGS2 oder Sensation in die Hand! Da ruckelt nichts!

Bei meinem arc ruckelt auch nichts, wenn man allerdings ein 3d live wallpaper (z.b. Aquarium) benutzt und sämtliche homescreens mit Wetter-widgets vollknallt, gehts logischerweise in die knie... Das würde aber ein iPhone 4 oder ein wp7 Handy auch, wenn diese so etwas erlauben würden.

Zurück
Oben