Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches neue Handy kaufen?
- Ersteller SaidtheMan
- Erstellt am
Salzferkel schrieb:Bei meinem arc ruckelt auch nichts, wenn man allerdings ein 3d live wallpaper (z.b. Aquarium) benutzt und sämtliche homescreens mit Wetter-widgets vollknallt, gehts logischerweise in die knie... Das würde aber ein iPhone 4 oder ein wp7 Handy auch, wenn diese so etwas erlauben würden.
Da geb ich dir recht.
Habe auch das Arc und es läuft absolut flüssig und schnell. Seit dem Update auf Android 2.3.3 sogar noch besser. Microruckler hatte ich bisher noch nicht.
Salzferkel
Lt. Junior Grade
@ fr3sh
3D live wallpaper bei android und live tiles bei wp7 sind doch zwei Paar Schuhe...
die live tiles sind imo vergleichbar mit scrollbaren Widgets bei Android, vom Rechenaufwand her. normale 2D Live Wallpaper bremsen ein android Handy auch nicht aus, wenn es sich nicht grade um ein 150 €-Handy handelt. generell muss man auch sagen dass iOS und WP7 jeweils immer auf der fast gleichen Hardware laufen, da ist der Optimierungsaufwand nicht so hoch.
3D live wallpaper bei android und live tiles bei wp7 sind doch zwei Paar Schuhe...
die live tiles sind imo vergleichbar mit scrollbaren Widgets bei Android, vom Rechenaufwand her. normale 2D Live Wallpaper bremsen ein android Handy auch nicht aus, wenn es sich nicht grade um ein 150 €-Handy handelt. generell muss man auch sagen dass iOS und WP7 jeweils immer auf der fast gleichen Hardware laufen, da ist der Optimierungsaufwand nicht so hoch.
Es geht bei einem Betriebssystem ja nicht nur um die reine Bediengeschwindigkeit. Denke die Unterschiede sind da wirklich nicht groß, gerade wenn der Threadersteller ein Smartphone für bis zu 600€ sucht. Anroid hat auch seine Vorteile, z.B. einen weit größeren Appstore, ist besser individualisirbar und sieht nebenbei bemerkt auch noch besser aus. Ist wohl nicht umsont die Nr.1 unter den Smartphone Betriebssystemen 
Bei deinem Budget kommen eig. nur drei Geräte in Frage:
- Samsung Galaxy S2, aktuell schnellstes Smartphone, bestes Display, sehr gute Kamera.
- HTC Sensation, gute und hochwertige Verarbeitung durch Alu-Unibody, sehr gute Software (HTC Sense)
- iPhone 4, denke zu dem Gerät muss man nicht mehr viel sagen. Die einen lieben es, die anderen hassen es; so ein bissel wie der FC Bayern
Bei deinem Budget kommen eig. nur drei Geräte in Frage:
- Samsung Galaxy S2, aktuell schnellstes Smartphone, bestes Display, sehr gute Kamera.
- HTC Sensation, gute und hochwertige Verarbeitung durch Alu-Unibody, sehr gute Software (HTC Sense)
- iPhone 4, denke zu dem Gerät muss man nicht mehr viel sagen. Die einen lieben es, die anderen hassen es; so ein bissel wie der FC Bayern
Rebirth
Banned
IceTea:
Die Bediengeschwindigkeit ist für viele maßgeblich. Ich finde es zum Beispiel unheimlich nervig und billig-wirkend, wenn Android auf einem DUAL CORE Smartphone mikroruckelt, wobei das bei einem iPhone 4 oder einem WP7 Phone mit etwa halber theoretischer Leistung nicht so ist. Das sind Vergleiche und Fakten, die man durchaus abwägen kann und sollte. Deshalb fällt Android bei mir aus Prinzip schon raus.
Besser aussehen ist wieder 100% subjektiv. Es gibt zahlreiche UIs - TouchWiz isz bspw. zum Wegrennen, wohingegen ich Sense ziemlich ansprechend finde. am bestaussehendsten ist imo aber WP7, ich bin sowas von verliebt in die Metro UI, sie ist schlicht, aufgeräumt, wird durch die genialen Animationen exzellent in Szene gesetzt und besticht dabei noch mit der atm bestmöglich Bediengeschwindigkeit!
So, und jetzt zum Thema Android #1: Das liegt nur daran, dass das OS...
1. schon seit Jahren verfügbar ist
2. Open Source, d.h. komplett individualisierbar seitens der Hersteller und Hacker ist
3. somit für den Hersteller keine/kaum Unkosten/Lizenzgebühren aufkommen
4. flexibel auf vielen Hardwarekonfigurationen läuft (-> Inkompatibilität, großer Kritikpunkt...)
5. es noch immer keinen direkten Konkurrenten gibt
Ich denke du kannst dir das nun selbst begründen.
Unterm Strich sind ALLE aus meinem Bekanntenkreis nie 100% zufrieden mit Android, sehr viele finden es im Vergleich zu iOS & WP7 sogar 'beschissen', was es auch ist, wenn ich ganz ehrlich sein soll.
Denn wer schonmal ein WP7 Phone oder ein iPhone in der Hand hatte, weiß wie ein qualitativ hochwertiges und funktionierendes OS heutzutage aussehen muss bzw. soll. Insofern kenne ich hier auch NIEMANDEN, der iOS oder WP7 scheiße findet - jeder hier begeistert und will es nicht mehr missen. Und ich denke das sind Vergleiche genug.
Zum Appstore - Der WP7 Marketplace hat zur Zeit etwa 25.000 Apps, davon sehr wenig Crapapps, vergleichbar mit dem Appstore. Warum? Danket den strengen Voraussetzungen und der Kontrolle, die der Android Market schlichtweg nicht nennenswert hat. Hier kann man jeden Dreck in den Market schmeißen, weshalb der Crapanteil hier auch mit Abstand am Höchsten ist.
Zudem hat der WP7 Market eine gigantische Wachstumsrate, und bald gibt es auch eine wirklich annehmbare Zahl an Apps.
Das wichtigste aber: Was fehlt bitte? Ich habe mal einen Vergleich gemacht, und JEDE nötige App die ich auf dem iPhone habe, gibt es auch im WP7 Market, dazu sogar einheitlich in der fantastischen Metro UI (was wie ich finde ein riesen Pluspunkt ist!):
- KaufDA
- Facebook
- Birdsong (Twitter)
- Youtube, inkl. zahlreicher eigenständiger Apps mit besonderen Funktionen!
- Wetter
- Akinator
- IMDb
- Kicker
- DB Navigator
- IM+ (Messenger)
- Übersetzer
- Wikipanda
- Remote
- ProgrammManager (TV Zeitschrift)
- Flickr
- Last.fm
- eBay
- vr.de (Banking)
- Tumblr
- DoodleJump
- PvZ
- Angry Birds
Was möchte man bitte mehr?
Gut, an Spielen mangelt es atm noch. Die Wichtigsten sind zwar schon da, Perlen wie FF1-3 oder Ähnliches vermisse ich aber noch. ^^ Und hier spielt das iPhone imo seine Stärken aus.
Ansonsten passt alles, und das ist auch gut so. Es kann nur besser werden! (:
Cheers.
Die Bediengeschwindigkeit ist für viele maßgeblich. Ich finde es zum Beispiel unheimlich nervig und billig-wirkend, wenn Android auf einem DUAL CORE Smartphone mikroruckelt, wobei das bei einem iPhone 4 oder einem WP7 Phone mit etwa halber theoretischer Leistung nicht so ist. Das sind Vergleiche und Fakten, die man durchaus abwägen kann und sollte. Deshalb fällt Android bei mir aus Prinzip schon raus.
Besser aussehen ist wieder 100% subjektiv. Es gibt zahlreiche UIs - TouchWiz isz bspw. zum Wegrennen, wohingegen ich Sense ziemlich ansprechend finde. am bestaussehendsten ist imo aber WP7, ich bin sowas von verliebt in die Metro UI, sie ist schlicht, aufgeräumt, wird durch die genialen Animationen exzellent in Szene gesetzt und besticht dabei noch mit der atm bestmöglich Bediengeschwindigkeit!
So, und jetzt zum Thema Android #1: Das liegt nur daran, dass das OS...
1. schon seit Jahren verfügbar ist
2. Open Source, d.h. komplett individualisierbar seitens der Hersteller und Hacker ist
3. somit für den Hersteller keine/kaum Unkosten/Lizenzgebühren aufkommen
4. flexibel auf vielen Hardwarekonfigurationen läuft (-> Inkompatibilität, großer Kritikpunkt...)
5. es noch immer keinen direkten Konkurrenten gibt
Ich denke du kannst dir das nun selbst begründen.
Unterm Strich sind ALLE aus meinem Bekanntenkreis nie 100% zufrieden mit Android, sehr viele finden es im Vergleich zu iOS & WP7 sogar 'beschissen', was es auch ist, wenn ich ganz ehrlich sein soll.
Denn wer schonmal ein WP7 Phone oder ein iPhone in der Hand hatte, weiß wie ein qualitativ hochwertiges und funktionierendes OS heutzutage aussehen muss bzw. soll. Insofern kenne ich hier auch NIEMANDEN, der iOS oder WP7 scheiße findet - jeder hier begeistert und will es nicht mehr missen. Und ich denke das sind Vergleiche genug.
Zum Appstore - Der WP7 Marketplace hat zur Zeit etwa 25.000 Apps, davon sehr wenig Crapapps, vergleichbar mit dem Appstore. Warum? Danket den strengen Voraussetzungen und der Kontrolle, die der Android Market schlichtweg nicht nennenswert hat. Hier kann man jeden Dreck in den Market schmeißen, weshalb der Crapanteil hier auch mit Abstand am Höchsten ist.
Zudem hat der WP7 Market eine gigantische Wachstumsrate, und bald gibt es auch eine wirklich annehmbare Zahl an Apps.
Das wichtigste aber: Was fehlt bitte? Ich habe mal einen Vergleich gemacht, und JEDE nötige App die ich auf dem iPhone habe, gibt es auch im WP7 Market, dazu sogar einheitlich in der fantastischen Metro UI (was wie ich finde ein riesen Pluspunkt ist!):
- KaufDA
- Birdsong (Twitter)
- Youtube, inkl. zahlreicher eigenständiger Apps mit besonderen Funktionen!
- Wetter
- Akinator
- IMDb
- Kicker
- DB Navigator
- IM+ (Messenger)
- Übersetzer
- Wikipanda
- Remote
- ProgrammManager (TV Zeitschrift)
- Flickr
- Last.fm
- eBay
- vr.de (Banking)
- Tumblr
- DoodleJump
- PvZ
- Angry Birds
Was möchte man bitte mehr?
Gut, an Spielen mangelt es atm noch. Die Wichtigsten sind zwar schon da, Perlen wie FF1-3 oder Ähnliches vermisse ich aber noch. ^^ Und hier spielt das iPhone imo seine Stärken aus.
Ansonsten passt alles, und das ist auch gut so. Es kann nur besser werden! (:
Cheers.
Shurkien
Banned
fr3sh schrieb:IceTea:
Soein schwachsinn muss man einfach Sicherheits Quoten bevor es gelöscht wird
Meine Augen sind in solchen Sachen sehr sehr geschult, ich seh Ruckler wo meine Freunde und Familie keine sieht.
Und wenn ich bei meinem LGOS Scrolle oder dergleichen ist da GARKEIN µRuckeln
Und ja, ich erkenne sogar bei SLI und 120FPS die µRuckler.
Das iOS und WP7 schneller laufen ist klar, ist für das System optimiert
Leg mal bsp HTC ein Gerät vor den Tisch wo die 1Jahr lang nur Android optimieren
Wetten das pfeffert dein WP7 und iOS in die Ecke? Und das nur mit dem kleinen Finger
Bevor du fragst, ja ich habe alle 3 Systeme hier, sogar Symbian
Reihenfolge ist: WP7,iOS/Android,Symbian
Wobei dazwischen nur sehr geringe Unterschiede sind.
R
reco82
Gast
@sh
Dann spiel mal die Mangobeta drauf das System ist noch schneller geworden alleine die Integration von Social Networks ist einfach Killer kein System hat dagegen eine Chance ist halt für die Zielgruppe Must Have bei android musst du dafür dein System mit 10 Apps zu kleistern..
Du kannst Android nicht schönreden es sind strukturelle Schwächen vorhanden die werden auch bleiben..weil jeder Hersteller will sein Ding durchziehen will langfristig muss Google was ändern sonst sieht es nicht gut aus..
Dann spiel mal die Mangobeta drauf das System ist noch schneller geworden alleine die Integration von Social Networks ist einfach Killer kein System hat dagegen eine Chance ist halt für die Zielgruppe Must Have bei android musst du dafür dein System mit 10 Apps zu kleistern..
Du kannst Android nicht schönreden es sind strukturelle Schwächen vorhanden die werden auch bleiben..weil jeder Hersteller will sein Ding durchziehen will langfristig muss Google was ändern sonst sieht es nicht gut aus..
mag so sein...(bin ich zwar nicht so recht überzeugt aber was solls)Shurkien schrieb:Leg mal bsp HTC ein Gerät vor den Tisch wo die 1Jahr lang nur Android optimieren
Wetten das pfeffert dein WP7 und iOS in die Ecke? Und das nur mit dem kleinen Finger.
nur...du stimmst doch damit quasi dem "vorwurf" zu dass die geräte auf dem markt eher unausgegoren sind?!
Genau das ist der Punkt. Die Unterschiede sind wenn dann nur marginal. Oder geht ihr auch zum Autohändler und diskutiert, warum der eine in 6.6 Sek. auf 100km/h ist, wärend der andere 6.8 Sek. braucht ?Bevor du fragst, ja ich habe alle 3 Systeme hier, sogar Symbian
Reihenfolge ist: WP7,iOS/Android,Symbian
Wobei dazwischen nur sehr geringe Unterschiede sind.
Was denkt eig. der Threatersteller zu dem Thema ? Oder führen wir diese (recht festgefahrene) Diskussion nur zum Spaß ?
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das Samsung Omnia 7 bei der Telekom für 200 Euro ohne Vertrag geholt und bin damit super zufrieden. Das 4 Zoll OLED Display ist wunderbar, durch den 1 Ghz Prozessor ist die Oberfläche wirklich schön flüssig und die 16 GB Ram sind auch mehr als ausreichend. Zu dem Preis bekommt man wirklich nichts vergleichbares und mit dem Mango Update werden bald auch noch die größten Kritikpunkte beseitigt (z.B. Multitasking und Internet Explorer 9). Ich glaube viele Leute haben einfach Vorurteile WP7 gegenüber, da die Berichterstattung von Anfang an ziemlich negativ war.
R
reco82
Gast
@pmaxx die Beta gibt es jetzt auch schon hab sie schon drauf läuft sehr gut der Ie ist besser geworden
allein facebook und msn ist killer
allein facebook und msn ist killer
Rebirth
Banned
Vor allem wird da generell viel zu wenig Publicity gemacht, vor allem auch seitens der Verkäufer! Weshalb es atm noch nicht ganz sooo erfolgreich ist.
16GB Speicher, RAM ist der Arbeitsspeicher...
1GHz CPU ist ja vorgegeben. ^^
Und 200€ für die 16GB Version sind atm unschlagbar, ich werde mir demnächst auch eins bestellen, zusätzlich zu meinem iPhone 4.
16GB Speicher, RAM ist der Arbeitsspeicher...
1GHz CPU ist ja vorgegeben. ^^
Und 200€ für die 16GB Version sind atm unschlagbar, ich werde mir demnächst auch eins bestellen, zusätzlich zu meinem iPhone 4.
fr3sh schrieb:Denn wer schonmal ein WP7 Phone oder ein iPhone in der Hand hatte, weiß wie ein qualitativ hochwertiges und funktionierendes OS heutzutage aussehen muss bzw. soll. Insofern kenne ich hier auch NIEMANDEN, der iOS oder WP7 scheiße findet - jeder hier begeistert und will es nicht mehr missen. Und ich denke das sind Vergleiche genug.
Ich hatte WP7 Phones und jedes iPhones schon sehr oft in der Hand und hab damit "rumgespielt" und da läuft keins flüssiger als mein SGS2, alles wenn gleich!
Und für mich ist Android auch ein sehr gutes OS, wobei ich noch mehr von webOS angetan bin^^...
Mein bester Freund hat sein WP7 Phone nach kurzer Zeit schon wieder aufgegeben, weil es ihm gar nicht gefallen hat, wozu bei ihm auch die Geschwindigkeit zähle... Er ist dann aufs i4 umgestiegen.
WhiteShark
Admiral
Also ich bin immer überrascht wie Leute Win7 empfehlen können.
Ich hatte so ein Teil mal gehabt. Bis auf das es wirklich flüssig läuft, konnte ich nichts positives entdecken.
Eigentlich nur negatives. Eine billige Oberfläche, welche jeder angehende Programmierer nachbauen konnte (bzw schon haben, gibt Launcher mit skins für Android). Schönheit ist ja Geschmackssache, aber man kann ja nochmal den Homescreen anpassen.
Und allein weil es einen über 5 Jahre alten Browser hat, welcher kaum die Html-Standards einhält, sollte man sowas nicht noch weiterempfehlen.
Ich würde zum Galaxy S2 oder Sensation raten. Am besten ist es da im Mediamarkt beide anzupacken.
Beide haben gute Displays. Das Sensation mit der höheren Auflösung und das S2 mit Amoled und den satteren Farben.
Das S2 hat aber die bessere Hardware (mehr interner Speicher, mehr Ram).
Gehäuse ist ähnlich wie das Display Geschmackssache.
Ich hatte so ein Teil mal gehabt. Bis auf das es wirklich flüssig läuft, konnte ich nichts positives entdecken.
Eigentlich nur negatives. Eine billige Oberfläche, welche jeder angehende Programmierer nachbauen konnte (bzw schon haben, gibt Launcher mit skins für Android). Schönheit ist ja Geschmackssache, aber man kann ja nochmal den Homescreen anpassen.
Und allein weil es einen über 5 Jahre alten Browser hat, welcher kaum die Html-Standards einhält, sollte man sowas nicht noch weiterempfehlen.
Ich würde zum Galaxy S2 oder Sensation raten. Am besten ist es da im Mediamarkt beide anzupacken.
Beide haben gute Displays. Das Sensation mit der höheren Auflösung und das S2 mit Amoled und den satteren Farben.
Das S2 hat aber die bessere Hardware (mehr interner Speicher, mehr Ram).
Gehäuse ist ähnlich wie das Display Geschmackssache.
Zuletzt bearbeitet:
R
reco82
Gast
DIe billige Oberfläche hat Android und Ios auch...außerdem ist es Geschmacksache und nicht jeder will es Kunti,bunti haben. Wenn du dich informiert hättest würdest du wissen das Mangoupdate den Ie9 mit HTML5 beinhaltet
Android 1.5 konnte damals noch weniger und lief so buggy..also nur fakts und kein Fanboygelaber
schau dir das Video an dann siehst du was ein Browser ist:-)
http://www.youtube.com/watch?v=hnywhSL342k
Nicht jeder will ein Gerät für 500 Euro. Sind die Geräte es überhaupt Wert Nein? Das Omnia 7 für 200 dafür bekommst kein besseres Gerät erst garnicht von der Androidfraktion..#
Android 1.5 konnte damals noch weniger und lief so buggy..also nur fakts und kein Fanboygelaber
schau dir das Video an dann siehst du was ein Browser ist:-)
http://www.youtube.com/watch?v=hnywhSL342k
Nicht jeder will ein Gerät für 500 Euro. Sind die Geräte es überhaupt Wert Nein? Das Omnia 7 für 200 dafür bekommst kein besseres Gerät erst garnicht von der Androidfraktion..#
Zuletzt bearbeitet:
@reco
Die WP7 Phones waren doch bei Markteinführung auch Teils so teuer
...
Also dein Argument mit 500€ zieht nicht, die WP7 Teile sind ja nur so billig, weil Sie bisher nicht wie erhofft laufen! Außerdem sind die eine Weile auf dem Markt, kannst du also nicht mit einem Neugerät vergleichen.
Wenn sollte da etwas wie das SGS zum Vergleich genommen werden.
Die WP7 Phones waren doch bei Markteinführung auch Teils so teuer
Also dein Argument mit 500€ zieht nicht, die WP7 Teile sind ja nur so billig, weil Sie bisher nicht wie erhofft laufen! Außerdem sind die eine Weile auf dem Markt, kannst du also nicht mit einem Neugerät vergleichen.
Wenn sollte da etwas wie das SGS zum Vergleich genommen werden.
Rebirth
Banned
Eben. Hier kommt zu 100% der Geschmack ins Spiel.
Android ist generell potthässlich und langweilig, imo. Einzig und allein die Sense UI sieht verdammt lecker aus. Der Rest is nix, grade TouchWiz is zum Schreien.
iOS ist mittlerweile veraltet und ebenso langweilig, wie ich finde. Und das betrifft die gesamte Oberfläche.
WP7 trifft genau meinen Geschmack, genau so stell ich mir eine UI vor. Schlicht, unheimlich elegant, die Animationen sind das beste atm verfügbare. Gepaart mit den interaktiven Livetiles und Hintergründen in den Hubs ergibt sich da ne wahre Augenweide. Gerade auch die Einheit sämtlicher Apps & Hubs.
Da es eben auch so schlicht ist, ist es gleichzeitig sparend bezüglich der Ressourcen. Und trotzdem wirkt es aufgrund der Animationen und Effekte so elegant und fantastisch.
Bwah. <3
Android ist generell potthässlich und langweilig, imo. Einzig und allein die Sense UI sieht verdammt lecker aus. Der Rest is nix, grade TouchWiz is zum Schreien.
iOS ist mittlerweile veraltet und ebenso langweilig, wie ich finde. Und das betrifft die gesamte Oberfläche.
WP7 trifft genau meinen Geschmack, genau so stell ich mir eine UI vor. Schlicht, unheimlich elegant, die Animationen sind das beste atm verfügbare. Gepaart mit den interaktiven Livetiles und Hintergründen in den Hubs ergibt sich da ne wahre Augenweide. Gerade auch die Einheit sämtlicher Apps & Hubs.
Da es eben auch so schlicht ist, ist es gleichzeitig sparend bezüglich der Ressourcen. Und trotzdem wirkt es aufgrund der Animationen und Effekte so elegant und fantastisch.
Bwah. <3
R
reco82
Gast
@ dann nimm doch ein SGS was 100 euro mehr kostet als das Omnia 7 was kann es mehr? die Specs sind identisch
dann zeig doch ein Gerät für 160 Euro was das LG-900 kostet.Und was die Geräte damals im Oktober gekostet haben juckt niemand was zählt ist jetzt
dann zeig doch ein Gerät für 160 Euro was das LG-900 kostet.Und was die Geräte damals im Oktober gekostet haben juckt niemand was zählt ist jetzt