Welches neue Handy kaufen?

WhiteShark schrieb:
Das dauert aber noch ein Weilchen und bis dahin ist der Browser ziemlich unbrauchbar.
Zumal Ie9 mit Css3 immernoch seine Probleme hat.
Und btw kann ich man die vollständige Win7 Oberfläche auch auch Android haben, weil sie so einfach gestrickt ist (deswegen läuft Win7 ja so schnell, kaum was zu berechnen).
hab mit dem browser keine probleme...so wayne und ob der ie9 probleme mit css3 hat ist mir als konsument völlig rille. So eine butterweiche bedienung wie beim wp7 browser würde ich mir bei der konkurenz auch wünschen....

natürlich kann man den homescreen nachbauen aber die durch das ganze system und die meiste apps durchziehende bedienkonzeption aufgrund der optischen vorgaben findet sich bei android so nicht (das fängt ja schon bei den kontakten, kalender usw an und nichtmal bei 3rd party). Das ist dann einfach nur n zusammengewürfelter haufen garnix und selbst die "launcher" selbst für android die wie wp7 aussehen finde ich weit weniger attraktiv wie den wp7 homescreen.
Es ist eben ein durchgängiges design/bedienkonzept was man so in ios teils auch findet und eben in android fast garnicht.
WhiteShark schrieb:
Komm das Fanboyargument zieht hier nicht. Und was damals war ist doch völlig egal. Microsoft kann doch nicht ein unfertiges Betriebssystem auf den Markt werfen, wenn die Konkurenz so groß ist.
mir bietet das system alles was ich brauch und viele die android haben reicht auch der zur zeit vorhandene funktionsumfang von wp7...dazu kommt eben die sehr einfach bedienung und das durchgängige designkonzept...von so kleinen schmankerln dass z.B. die wortvorschläge zumindest bei mir unter wp7 am besten von allen systemen funktionen oder auch die spracherkennung rede ich dabei ja nichtmal

WhiteShark schrieb:
Ich finde die Geräte sind es schon wert, aber das ist ansichtssache. Aber der Threadersteller fragte nunmal nach Produkten in dieser Preisklasse. In dieser Preisklasse spielt Windows Phone eh nicht mit (wegen vorgegebener Hardware).
er gab nen preisrahmen vor und wollte nicht zwingend ein gerät für 600€ und der mehrwert der von doppelt so teuren geräten geboten wird um seine anforderungen zu erfüllen sehe ich persönlich schlicht nicht gegeben...

das ip4 ist btw mit seiner hardware auch nichtmehr state of the art und trotzdem in dieser von dir angerpochenen preisklasse zu finden, die preisklasse impliziert also nicht unbedingt top hardware und genau deshalb würde ich derzeit das ip4 zu diesem preis nicht empfehlen...es ist ein gutes gerät aber auch ncihts weiter, für ~300-max 400€ würde ichs vielleicht noch als empfehlung in betracht ziehen. (zur einführung war der preis i.O.)

WhiteShark schrieb:
Geschmäcker sind ja verschieden, aber diese Aussage ist falsch. Man kann Android komplett anpassen wie man will. Ja man kann es somit auch wie Windows Phone aussehen lassen. Und wenn man es so stark anpassen kann, ist es unmöglich potthässlich und/oder langweilig.
ja man kann n schlechten nachbau nehmen oder halt das original...sorry aber dieses rumgebastel zum "anpassen" ist für nicht gerade viele anwender attraktiv weils bei umfangreicheren anpassungen in arbeit ausartet und manche vorallem eins mit so einem gerät machen wollen, benutzen
WhiteShark schrieb:
Btw kann man Android nicht nur mit paar Bildchen anpassen. Ich möchte nicht mehr auf meine Widgets verzichten müssen. Einmal vom Homescreen nach Links sliden und alle Kontakte sind da, einmal nach rechts und man hat seine Emails und den Kalender, usw. Man kann sogar Hintergründe anpassen.
prima...ich hab lieber alles auf einen komprimierten blick und da kommen mir die live tiles sehr entgegen, auch muss ich nicht nach widgets suchen

für dich vielleicht nicht die ideale lösung, für mich aber schon nah dran.
WhiteShark schrieb:
Auch auf den Lockscreen kann man Widgets schieben und sieht direkt das Wetter, seine neuesten Mails, usw, ohne das Gerät zu entlocken.
ja für mich hat der lockscreen den nutzen dass eh alle infos draufstehen...nicht
WhiteShark schrieb:
Achja und bei WP7 gibt es keine Sd-Cards...
was falsch ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ein Gerät für 450 Euro kaufe dann muss es laufen ohne Wenn und Aber zeig mir mal einen anderen Hersteller wo es so viele Probleme gab..das Netz ist voll mit Buggys und weit und breit kein Update 2.3 in Sicht bitte jetzt nicht mit Customs usw kommen. Woher nimmst du die Info das Windows 8 nicht auf den Geräten kommt hast du jemals bei Microsoft für ein Update gezahlt? Nein, bei Apple zahlst du es. Ich denke schon das es ein Update gibt aber evtl nicht alle Funktionen werden unterstützt warum soll Microsoft Kunden prellen..sieht man ja an HTC usw. Und alles andere funktioniert außer die OFflinesyncro aber wie schon gesagt ich stöpsle doch nicht jeden Tag mein Gerät an den Pc und bei den Androidgeräten sind auch einige Schwächen im Musikplayer und Syncro

Und wer sagt denn von Pleite hallo das System ist erst seit Oktober draussen ..es kann mehr als damals Android 1.5. Schau dir mal die mal Integration von Social Diensten in Mango an, es ist einfach der Killer und für die Zielgruppe ein Must have da haben andere Systeme keine Chance da muss man schon 10 Apps sein System zu kleistern.

Zudem hat Wp7 noch ne Menge an Potential
X-Box+ Kinetic
Skype+Exclusiv
FAceboook integriert
Office-Hubs
skydrive
und noch viele andere SAchen.
Zudem wie schon gesagt habe nächstes Jahr Windows 8 Pc+Windows auf Tablets basiert auf ein Ökosystem..was hat da google zu bieten..meinst du Microsoft als größter Softwarekonzern entwickelt nicht weiter alle System die kommen basieren auf Kacheln..und wenn es dir nicht gefällt. Geschmäcker sind verschieden bleib doch bei Android wenn du zufrieden bist..gibt genug Kunden die mit Android und deren Updatepolitik unzufrieden sind,sobald Nokia mit neuen Geräten kommt werden schon genug Leute wechseln. Es ist genug Platz da für Ios, Android,WP7..

Und wenn es ein Prototyp ist Samsung stellt was vor, wo steht was mit Langzeitverträgen kannst du mal Quellen nennen, als Hersteller binde ich mich doch nicht an Langzeitverträgen" Schwachsinn"

Hätte es Android nie gegeben, würde WP7 aber auch nicht soviel können, weil MS dann gar nicht wüsste was Möglich ist bzw was sich die Kunden alles wünschen ;)...
Und 10Apps? Also ich brauch dafür nur eine App, ich weiß nicht wovon du redest! ;)
Da ich Social Dienste viel nutze, seh ich WP7 trotzdem nicht als Must have an, auch nicht unbedingt als Nice to have, da mir Android einfach alles bietet. ;)

X-Box+ Kinetic - Die die ich kennen meinen da gibt es noch viel zu wenig, also bringt noch nichts.
Skype+Exclusiv - Ich nutz kein Skype, mir egal :D genauso wie dir ja Flash egal ist ;)
FAceboook integriert - Schlecht für Leute die z.B. nichts von FB halten oder ;)?
skydrive´- kannst du auch mit Android nutzen.

reco, du schreibst selbst wenn man zufrieden ist soll man bei Android bleiben und Geschmäcker seien verschieden, dann akzeptier endlich mal Android und stell nicht WP7 als das Non-Plus Ultra dar! Wenn dir WP7 gefällt schön, wenn es millionen anderen gefällt auch schön, ich find es ja eig auch gut, trotzdem ist es nicht das Über-OS als das du es darstellst! Android hat genauso seine stärken und Vorzüge gegenüber WP7, ebenso hat auch iOS vorzüge gegenüber den beiden, oder webOS, oder Meego...
Lern endlich mal tolleranz gegenüber anderen OS! Es gibt einfach nicht das beste! Vllt das beste für dich, aber es ist dann nicht für die Allgemeinheit das Beste!

So sieht es aus
Man kann lediglich vllt Geschwindigkeiten vergleichen

Zumal sind die Systeme alle von Grundauf anders, und haben nur sehr wenig gemein (bsp. den Zune/iTunes Zwang)

Hätte es Android nie gegeben, würde WP7 aber auch nicht soviel können, weil MS dann gar nicht wüsste was Möglich ist bzw was sich die Kunden alles wünschen ;)...
WP7 hat auch weniger Android Einflüsse als vielmehr iOS Einflüsse. WP7 ähnelt iOS in allen Bereichen, und es ist auch gut so, dass Android dafür nicht herhält.

Da ich Social Dienste viel nutze, seh ich WP7 trotzdem nicht als Must have an, auch nicht unbedingt als Nice to have, da mir Android einfach alles bietet. ;)
Stimmt, es ist kein Must Have, jedoch funktioniert das mit WP7 mit Abstand am komfortabelsten, da alles bereits fest ins System integriert ist und eine super Verknüpfung zu den Kontakten besteht.

X-Box+ Kinetic - Die die ich kennen meinen da gibt es noch viel zu wenig, also bringt noch nichts.
Es heißt Kinect, an den da oben. Zudem soll ein WP7 ja auch keine ganze Xbox ersetzen - es übernimmt nur Funktionen von XBL, konzentriert sich auf das Netzwerk selbst. Avatare, Spiele vergleichen, GS, Nachrichten, der Marktplatz. Eben alles drumherum, konzentriert auf XBL selbst.

FAceboook integriert - Schlecht für Leute die z.B. nichts von FB halten oder ;)?
Sag bloß du nutzt kein Facebook? Seltsam, wenn du doch so viel Social Dienste verwendest.
Mehr als jeder Zehnte Mensch weltweit nutzt Facebook, also denk mal nicht an dich sondern an die Masse.

Nur um das jetzt mal als Ergänzung respektive Korrektur zu sagen.

reco, du schreibst selbst wenn man zufrieden ist soll man bei Android bleiben und Geschmäcker seien verschieden, dann akzeptier endlich mal Android und stell nicht WP7 als das Non-Plus Ultra dar! Wenn dir WP7 gefällt schön, wenn es millionen anderen gefällt auch schön, ich find es ja eig auch gut, trotzdem ist es nicht das Über-OS als das du es darstellst! Android hat genauso seine stärken und Vorzüge gegenüber WP7, ebenso hat auch iOS vorzüge gegenüber den beiden, oder webOS, oder Meego...
Lern endlich mal tolleranz gegenüber anderen OS! Es gibt einfach nicht das beste! Vllt das beste für dich, aber es ist dann nicht für die Allgemeinheit das Beste!

Eben, letztendlich kommt es doch auf den Geschmack. Trotzdem gibt es objektive Bereich, die man so nicht verdrehen darf. Eben in Bezug auf Performance, Stabilität, Erweiterbarkeit, etc.
Und eben diese Bereiche sind für den einen mal mehr, mal weniger relevant.

ich habe hier Wp7 nie als ÜberOs geschrieben ich hatte selber Android und meinte es ist ok aber ich mag es nicht wie schon geschrieben Android hat nichts mit Wp7 der Aufbau ist ganz anders. Du hast mich falsch verstanden ich meinte die Integration ist einfach so gut das es Must HAve sie zu nutzen ohne irgendwelche APps zu installieren du nutzt viel social aber kein FB NAJA die Androiduser loben doch ihr System als ÜberOS nicht ich...ich nutze im Moment Symbian 3 N8 und BB und Omnia7 kein Gerät ist perfekt alle haben ihre Macken aber die meisten Macken kamen bei Android das ist meine Meinung als nächstes greif ich zum Apfel weil es da perfekt ist..

Ich kann wie gesagt zwischen Android, iOS und WP7 unterscheiden bzw. vergleichen.
Über Android habe ich alles gesagt. Zum Thema WP7 vs. iOS:
Ich halte WP7 für wesentlich besser - FÜR MICH. WP7 steht iOS in fast nichts nach, spätestens mit Mango nichtmehr. Einzige Ausnahme: Apps. Und bei WP7 habe ich alles, was ich brauche, zahlreich.
Im Prinzip sind beide auf einer Ebene. Das Ausschlaggebende für mich ist aber die Optik & die Haptik, und die Facebook Integration ins System, vor allem auch die generelle Performance. Unerreicht im persönlichen Geschmack, WP7 ist so fantastisch gutaussehend. :)

Riou schrieb:
Skype+Exclusiv - Ich nutz kein Skype, mir egal :D genauso wie dir ja Flash egal ist ;)
skydrive´- kannst du auch mit Android nutzen.
xbox - beides junge produkte und klar gibts noch nicht viel aber man kauft ja so ein smartphone nicht alle 2 monate...dass es dahingehend aber künftig dann eine aufwertung dadurch geben könnte ist ein punkt für ein produkt
skype - mir ebenso ladde
facebook - genau hier ist wp7 gut gelungen, nutzt du es nicht, siehst du davon quasi nichts. Nutz ich aber auf android gmail, google talk und sonstigen quatsch nicht...ist es trotzdem im halben system omnipräsent.
skydrive - ja kannst du aber nicht so schön integriert (automatisch z.B. deine fotos gleich hochladen lassen, office dokumente rauf/runter direkt aus der app). Ja es gibt alternativen wie picasa o.ä.

Wie dem auch sei ums auf den punkt zu bringen...der te hat ja nach einer empfehlung gefragt, die wurde(n) gegeben, anhand seiner anforderung.
Dann gabs aber einen der die diskussion in 2 lager spaltete, wie es immer passiert wenn eine "extreme" meinung auftaucht und ein empfohlenes produkt hinstellt als wärs der letzte dreck (und damit auch impliziert dass der empfehler blödsinn schreibt) -> die empfehler schwenken dann meist auch auf ein relative einseitige sicht um....ende vom lied (nein du bist nicht damit gemeint, wollte es nur mal gesagt haben)

Zuletzt bearbeitet:
fr3sh schrieb:
WP7 hat auch weniger Android Einflüsse als vielmehr iOS Einflüsse. WP7 ähnelt iOS in allen Bereichen, und es ist auch gut so, dass Android dafür nicht herhält.

Ich meinte auch eher es so, dass Android auch den mobilen OS Markt weit nachvorne gebracht hat in der Entwicklung ;)... Nicht direkt das WP7 wie Android ist.

fr3sh schrieb:
Sag bloß du nutzt kein Facebook? Seltsam, wenn du doch so viel Social Dienste verwendest.
Mehr als jeder Zehnte Mensch weltweit nutzt Facebook, also denk mal nicht an dich sondern an die Masse.

Das war nicht auf mich bezogen, sondern die Allgemeinheit. :)
Facebook ist das einzige Social welches ich nutze, wobei ich bald bei Google+ noch einsteigen werde. :)

@reco
Dann versuch Android nicht so total schlecht zu machen und es darzustellen als sei WP7 eig überall überlegen. :)

reco82 schrieb:
Wenn ich mir ein Gerät für 450 Euro kaufe dann muss es laufen ohne Wenn und Aber zeig mir mal einen anderen Hersteller wo es so viele Probleme gab..das Netz ist voll mit Buggys und weit und breit kein Update 2.3 in Sicht bitte jetzt nicht mit Customs usw kommen.
Redest du immernoch vom LG 990? Nenn mir einen Grund der gegen Customroms spricht. Und kommt jetzt nicht mit Garantie, man hat sowieso Gewährleistung und die Erlaubt Softwareänderungen.

Woher nimmst du die Info das Windows 8 nicht auf den Geräten kommt hast du jemals bei Microsoft für ein Update gezahlt? Nein, bei Apple zahlst du es.
Ich frage mich gerade in welcher Welt du lebst. Bei Windows zahlt man für jede neue Betriebssystemversion. Man bekommt Windows7 nicht gratis, nur weil man Windows Vista bekommt.
Heißt folglich wird man wahrscheinlich für Win8 auch was extra zahlen müssen, sofern es auch den jetztigen Geräten überhaupt lauffähig ist.
Btw bei Apple zahlt man bei iOs Updates wirklich nichts.

Ich denke schon das es ein Update gibt aber evtl nicht alle Funktionen werden unterstützt warum soll Microsoft Kunden prellen..sieht man ja an HTC usw. Und alles andere funktioniert außer die OFflinesyncro aber wie schon gesagt ich stöpsle doch nicht jeden Tag mein Gerät an den Pc und bei den Androidgeräten sind auch einige Schwächen im Musikplayer und Syncro
Es gibt jede Menge die auch mit WP7 nicht funktioniert. Tu doch nicht so als wäre das Ding perfekt.
Und Schwächen im Musikplayer bei Android? Merk ich nix von, und wenn nimmt man nen anderen, gibt ja mehr als genug.
Sync ist übrigens für viele Leute sehr wichtig und hat einfach zu funktionieren wenn es sich um den gleichen Hersteller der Software handelt.

Und wer sagt denn von Pleite hallo das System ist erst seit Oktober draussen ..es kann mehr als damals Android 1.5. Schau dir mal die mal Integration von Social Diensten in Mango an, es ist einfach der Killer und für die Zielgruppe ein Must have da haben andere Systeme keine Chance da muss man schon 10 Apps sein System zu kleistern.
Was kann es denn? Es kann nicht einmal mehr als mein vorheriges Handy (Featurephone Samsung M8800) konnte. Achja, das hab ich dem Htc Mozart übrigens vorgezogen, weil ich meine Musik nicht auf das Gerät kopieren konnte (Zune-Zwang). Meine Kontakte konnte ich auch nicht aufs Handy kopieren, nur in den Msn-Account, klasse.
Und was Socialnetwork angeht wüsste ich auch nicht warum man da 10 Apps brauchen würde.

Zudem hat Wp7 noch ne Menge an Potential
X-Box+ Kinetic
Skype+Exclusiv
FAceboook integriert
Office-Hubs
skydrive
und noch viele andere SAchen.
Skype wird nicht Microsoft-Exclusiv, die brauchen die Plattformunabhängigkeit.
Und ob ich nun Facebook integriert habe oder per App lade ist doch Latte wie Hose. Wobei, wer Facebook nicht will, braucht es auch nicht runterladen.
Skydrive gibt es auch auf anderen Plattformen, heißt nur anders.
Und bis das Potential genutzt wird, werden wohl noch 1-2 Jahre vergehen.

Zudem wie schon gesagt habe nächstes Jahr Windows 8 Pc+Windows auf Tablets basiert auf ein Ökosystem..was hat da google zu bieten..meinst du Microsoft als größter Softwarekonzern entwickelt nicht weiter alle System die kommen basieren auf Kacheln..und wenn es dir nicht gefällt. Geschmäcker sind verschieden bleib doch bei Android wenn du zufrieden bist..gibt genug Kunden die mit Android und deren Updatepolitik unzufrieden sind,sobald Nokia mit neuen Geräten kommt werden schon genug Leute wechseln. Es ist genug Platz da für Ios, Android,WP7..
Wie gesagt kommt Windows 8 erst nächstes Jahr. Auch das Mangoupdate ist noch nicht verfügbar und ist auch nicht die Lösung für alles.
Und ein WP8 wird mit Sicherheit Geld kosten.

Und wenn es ein Prototyp ist Samsung stellt was vor, wo steht was mit Langzeitverträgen kannst du mal Quellen nennen, als Hersteller binde ich mich doch nicht an Langzeitverträgen" Schwachsinn"
Ein Beispiel gefällig? Nokia/Microsoft.
Die Hersteller haben natürlich Verträge gemacht. Sei es über eine gewisse Dauer oder über eine gewisse Anzahl an Lizenzen.

Ich halte WP7 für wesentlich besser - FÜR MICH. WP7 steht iOS in fast nichts nach, spätestens mit Mango nichtmehr. Einzige Ausnahme: Apps. Und bei WP7 habe ich alles, was ich brauche, zahlreich.
Weitere Ausnahme der grottenschlechte Browser von WP7. Und der Sync mit Outlook funktioniert mit iOs sogar besser als mit WP7 und das will mal was heißen.

Im Prinzip sind beide auf einer Ebene.
iOS ist ein fertiges System, WP7 eine PublicBeta. In 2 Jahren können wir nochmal gucken ob WP7 auf einer Ebene ist.
Das Ausschlaggebende für mich ist aber die Optik & die Haptik, und die Facebook Integration ins System, vor allem auch die generelle Performance. Unerreicht im persönlichen Geschmack, WP7 ist so fantastisch gutaussehend.
Ich finds immer wieder erstaunlich wie Leute diese billige Design von WP7 gut finden, aber naja.
Die Performance kommt übrigens daher, weil WP7 kaum Funktionen hat. Würde man ein iOs oder Android so weit kastrieren, das der Funktionsumfang gleich wäre, dann wären sie wohl ähnlich schnell.

Dann gabs aber einen der die diskussion in 2 lager spaltete, wie es immer passiert wenn eine "extreme" meinung auftaucht und ein empfohlenes produkt hinstellt als wärs der letzte dreck (und damit auch impliziert dass der empfehler blödsinn schreibt) -> die empfehler schwenken dann meist auch auf ein relative einseitige sicht um....ende vom lied (nein du bist nicht damit gemeint, wollte es nur mal gesagt haben)
Als Webentwickler ist WP7 das schlimmste was in Sachen Smartphones passieren konnte. Das wirft die gesamte Entwicklung wieder weit zurück, da man auf alle neuen Dinge wieder verzichten muss, weil Microsoft unbedingt WP7 mit einem 5 Jahre altem Browser rausbringen muss und selbst das Update noch kein Touchevents unterstützt.
Der Browser funktioniert nur so gut, weil die professionellen Entwickler noch extra an diese Uraltbrowser anpassen.
Ohne den Release dieses WP7 wäre das bei Webapps erspart geblieben.
Allein weil Microsoft die Entwicklung blockiert, gehört das System boykottiert.

Seit wann kostet denn Servicepack Geld?? Bezahlt habe ich nichts und bei den Notebooks gehört Win7 immer dabei..kannst ja ein Gerät ohne Win7 kaufe und dein alten Mist installieren

Habe ich behauptet das Wp7 100 % läuft aber Android lief damals mit 1.5 100 % oder wie?
Ich habe nicht die Zeit das Gerät anzutöpsel und zu warten usw..das ist Out...
Skype wird eventuell besondere Features anbieten das es auf allen System läuft ist auch klar
Du kannst blockieren was du willst juckt mich nicht..
ich zitiere mal was „Rubinstein von HP geschrieben zu WebOS und das gleiche trifft auch zu WP zu

Es ist "ein Marathon ist, kein Sprint" und so wird es auch ausgehen du kannst jetzt argumetieren was du willst ob der Browser so schlecht ist. Entscheidend ist doch das Ökosystem und die langfristige Entwicklung und da wird Wp7 langfristig zu einer der größen im Markt wenn du das nicht einsiehst bist du blind kannst kannst ja bei dein Spielzeugen bleiben und die Foren rumsuchen um ein ordentliches Customrom zu besorgen..und komm nicht jedes mal mit deinem Touchevents

Windows 8 Pc+Windows 8 auf Tablets und Windos Phone 8 alles spielt darauf ab..

reco82 schrieb:
Seit wann kostet denn Servicepack Geld?? Bezahlt habe ich nichts und bei den Notebooks gehört Win7 immer dabei..kannst ja ein Gerät ohne Win7 kaufe und dein alten Mist installieren
Wenn nächstes Jahr ein WP8 kommt, ist das kein Servicepack, sondern ein neues System. Ich als Entwickler hoffe ja das es überall laufen wird (und endlich etwas taugt), aber wie ich Microsoft kenne, bleibt es den neuen Geräten vorenthalten.

Habe ich behauptet das Wp7 100 % läuft aber Android lief damals mit 1.5 100 % oder wie?
Wenn dann vergleichen wir WP7 mit Android 2.3. Denn damit hat es sich zu messen. Wie soll ein System denn mit anderen konkurieren, wenn es uralt ist?
Achja, der Browser von 1.5 war schon ein Webkit Browser und konnte besser Html als der IE8 (WP7 hat IE7).

Ich habe nicht die Zeit das Gerät anzutöpsel und zu warten usw..das ist Out...
Du hast diese Zeit nicht. Viele andere würden das aber gerne machen. Btw wäre es ja schön wenn es über Wlan ginge, aber nicht mal das geht ohne große Umwege. Ein Rückschritt im Vergleich zu Windows 6.5.
Btw ist es auch out wie die Datenübertragung bei WP7 funktioniert.
Android bietet die Möglichkeit es wie einen Usb-Stick anzusteuern. Alternativ auch direkt per Wlan als Freigabe (mit Samba-Server).
Alles kein Problem. Mit WP7 schon. Und gerade das sollte eigentlich am besten mit den eigenen Produkten harmonieren.

Skype wird eventuell besondere Features anbieten das es auf allen System läuft ist auch klar
Eventuell... Das sagt schon alles. Wann wird dieses eventuell eintreffen? Es geht eher darum was JETZT am besten ist (ist schließlich Kaufberatung). Und so leid es mir tut, aber das ist WP7 weit weit hinten. Da würde ich eher noch das aussterbende Symbian ^3 empfehlen.

Du kannst blockieren was du willst juckt mich nicht..
ich zitiere mal was „Rubinstein von HP geschrieben zu WebOS und das gleiche trifft auch zu WP zu

Es ist "ein Marathon ist, kein Sprint" und so wird es auch ausgehen du kannst jetzt argumetieren was du willst ob der Browser so schlecht ist. Entscheidend ist doch das Ökosystem und die langfristige Entwicklung und da wird Wp7 langfristig zu einer der größen im Markt wenn du das nicht einsiehst bist du blind kannst kannst ja bei dein Spielzeugen bleiben und die Foren rumsuchen um ein ordentliches Customrom zu besorgen..und komm nicht jedes mal mit deinem Touchevents
Ohne Touchevents keine Webapp. Heißt WP7 bekommt keinerlei Webapps, während alle anderen diese wunderbar nutzen können. Ach sind viele Fingergesten auf normalen Webseiten nicht möglich. Man kann nur eingeschränkt surfen.

Windows 8 Pc+Windows 8 auf Tablets und Windos Phone 8 alles spielt darauf ab..
Das ist alles Zukunftsmusik und interessiert nicht beim Kauf eines Smartphones. Oder kommt hier jemand mit den Features die Android 3 oder 4 bieten wird?
Momentan ist WP7 hoffnungslos allen anderen Systemen unterlegen, eine Frechheit den Entwicklern gegenüber und grundlegende Dinge funktionieren nicht.

Und so wie WP7 gefloppt ist und wie nun der Ruf ist, wird es eine Weile dauern bis dieses System an Marktanteilen groß aufholen kann.

Das was WP7 bietet mag zwar manchen die wenig Ansprüche haben reichen, aber wer ein gescheites System will nimmt iOS, Symbian oder Android.
Achja wenn schon Oberflächen für Android die Kacheln besser darstellen können wie WP7 selbst, sollte das einem zu denken geben (alle möglichen Farben zur Auswahl, Kacheln frei konfigurierbar, auch mit Widgets, usw).

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Redest du immernoch vom LG 990? Nenn mir einen Grund der gegen Customroms spricht. Und kommt jetzt nicht mit Garantie, man hat sowieso Gewährleistung und die Erlaubt Softwareänderungen.
beweislastumkehr kann bei der gewährleistung mit einem custom rom durchaus zum stolperstein werden
WhiteShark schrieb:
Und ein WP8 wird mit Sicherheit Geld kosten.
Apollo wird nach derzeitigen planungen ebenso wie mango und tango auf den heutigen geräten laufen...ms hat angekündigt dass kein update geld kosten wird. Deine aussage basiert auf was?

für win mobile updates hat man übrigens nie zahlen müssen, sofern sie der hersteller weitergegeben hat! (parallelen? :X )
WhiteShark schrieb:
Ein Beispiel gefällig? Nokia/Microsoft.
Die Hersteller haben natürlich Verträge gemacht. Sei es über eine gewisse Dauer oder über eine gewisse Anzahl an Lizenzen.
hier wurde auch investiert und diverse dienste ineinander integriert (ovi, bing)

WhiteShark schrieb:
Die Performance kommt übrigens daher, weil WP7 kaum Funktionen hat. Würde man ein iOs oder Android so weit kastrieren, das der Funktionsumfang gleich wäre, dann wären sie wohl ähnlich schnell.
welche essentiellen perfomancefressenden features fehlen in mango - welches bei mir noch ein stück weit schneller läuft wie nodo - zur konkurenz? 5 widgets die das machen was die live tiles machen?

btw ist es ziemlich interessant wie zufrieden doch die wp7 nutzer mit ihren geräten so sind wenn ich mich so umschau....was wird erst passieren wenns fertig wird, ich mein viele besitzen es 2 jahre...bis dahin ist es deiner ansicht nach fertig -> der überflieger \o/

edith:
eigentlich hät ich garnichts dazu sagen sollen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
beweislastumkehr kann bei der gewährleistung mit einem custom rom durchaus zum stolperstein werden
Nein kann es nicht. Bei einem Displaydefekt bspw kann man eindeutig nachweisen das es nicht am customrom liegt. Btw kann man auch immer wieder das Standardrom aufspielen.

Apollo wird nach derzeitigen planungen ebenso wie mango und tango auf den heutigen geräten laufen...ms hat angekündigt dass kein update geld kosten wird. Deine aussage basiert auf was?

für win mobile updates hat man übrigens nie zahlen müssen, sofern sie der hersteller weitergegeben hat! (parallelen? :X )
Sofern sie weitergegeben wurden sagt doch alles und bestätigt meine Aussage. WP7 wird man wohl nicht auf WP8 updaten können, leider.

hier wurde auch investiert und diverse dienste ineinander integriert (ovi, bing)
Investiert wird bei anderen Firmen auch. Oder glaubste Htc oder Samsung dürfen einfach so Windows auf Ihre Geräte packen? Nein da wurden gewisse Anzahl Lizenzen gekauft. Und solange die nicht alle verkauft sind, müssen sie weiter Windows-handys rausbringen.

welche essentiellen perfomancefressenden features fehlen in mango - welches bei mir noch ein stück weit schneller läuft wie nodo - zur konkurenz? 5 widgets die das machen was die live tiles machen?
Anpassung des Homescreens, denn der ist bisher absolut sinnfrei mit dieser blöden Diashow, die nichtmal konfigurierbar ist (mit eigenen Bildern würde es ja etwas Sinn machen).
Einbau von Widgets in die Kacheln. Wäre nur praktisch wenn man direkt in der Kachel die letzten Emails sehen könnte, oder das Wetter, oder die Kacheln selbst anpassen, also eigene Apps da reinlegen.
Achja, Dateifreigabe über Wlan, also das man auf das Handy zugreifen kann, als wäre es ein Windows-Pc.
Synct über Wlan mit Outlook (ohne sinnlose Umwege über eine Cloud) hatte ich ja schon aufgezählt.
Achja, ein frei konfigurierbarer Lockscreen wäre natürlich auch praktisch. Wozu bitte das Handy freigeben, nur um die letzte Sms/Email zu lesen? Oder Kamera starten für nen Schnappschuss? Viel zu umständlich. Aber immerhin kann man beim Lockscreen den Hintergrund wechseln...

btw ist es ziemlich interessant wie zufrieden doch die wp7 nutzer mit ihren geräten so sind wenn ich mich so umschau....was wird erst passieren wenns fertig wird, ich mein viele besitzen es 2 jahre...bis dahin ist es deiner ansicht nach fertig -> der überflieger \o/
2 Jahre also mit einem unfertigem Teil arbeiten, wenn man für vielleicht 50€ mehr was wesentlich besseres haben könnte?
Und in 1-2 Jahren ist es fertig, also brauchbar. Wie weit es dann mit den bis dahin erschienenen Betriebsystemen konkurieren kann wird sich zeigen. Wenn es nur die fehlenden Sachen nachrüstet, dann ist es lediglich gleichauf mit den jetztigen Systemen, aber kein Überflieger.

Btw gibt es auch genug die Unzufrieden sind, bspw Umsteiger von WinMobile 6.5 oder Leute die auch andere Systeme kennen.

WhiteShark schrieb:
Nein kann es nicht. Bei einem Displaydefekt bspw kann man eindeutig nachweisen das es nicht am customrom liegt. Btw kann man auch immer wieder das Standardrom aufspielen.
ähm ja vorallem wenn das gerät nichtmehr booted....wie gesagt ich schrieb kann und das ist nunmal der fall und eine gefahr bei custom roms, die hinweise stehen nicht umsonst unter jedem custom rom.

WhiteShark schrieb:
Sofern sie weitergegeben wurden sagt doch alles und bestätigt meine Aussage. WP7 wird man wohl nicht auf WP8 updaten können, leider.
dass ms für die updates nun verantwortlich ist und nichtmehr die hersteller hast du mitbekommen?
apollo ist wp8 und das kommt nach bisherigen aussagen
WhiteShark schrieb:
Investiert wird bei anderen Firmen auch. Oder glaubste Htc oder Samsung dürfen einfach so Windows auf Ihre Geräte packen? Nein da wurden gewisse Anzahl Lizenzen gekauft. Und solange die nicht alle verkauft sind, müssen sie weiter Windows-handys rausbringen.
das ist natürlich dasselbe :lol:

WhiteShark schrieb:
Anpassung des Homescreens, denn der ist bisher absolut sinnfrei mit dieser blöden Diashow, die nichtmal konfigurierbar ist (mit eigenen Bildern würde es ja etwas Sinn machen).
Einbau von Widgets in die Kacheln. Wäre nur praktisch wenn man direkt in der Kachel die letzten Emails sehen könnte, oder das Wetter, oder die Kacheln selbst anpassen, also eigene Apps da reinlegen.
hm überall wo bilder sind kann ich eigene reinpacken...aber gut, ich seh wieviel mails, anrufe, sms und meine nächsten termine, für mich nicht ganz sinnfrei aber gut. Auch n wetter live tile gibts...

WhiteShark schrieb:
Achja, Dateifreigabe über Wlan, also das man auf das Handy zugreifen kann, als wäre es ein Windows-Pc.
Synct über Wlan mit Outlook (ohne sinnlose Umwege über eine Cloud) hatte ich ja schon aufgezählt.
Achja, ein frei konfigurierbarer Lockscreen wäre natürlich auch praktisch. Wozu bitte das Handy freigeben, nur um die letzte Sms/Email zu lesen? Oder Kamera starten für nen Schnappschuss? Viel zu umständlich. Aber immerhin kann man beim Lockscreen den Hintergrund wechseln...
das kann stock android? Von dem abgesehen, gerade dateifreigabe...wieviel leute brauchen das schon? Da biste schon richtig bei android aufgehoben aber die anforderungen die der te gestellt hat, hast du gelesen? hast du da sowas gelesen? (schau dich auch in andern threads um was die leute mit so nem teil machen wollen ;) )
hab ich schonmal geschrieben, ich hab mein lockscreen damit man eben nicht alles sieht...wenns handy beim empfang grad an hast, siehste oben trotzdem kurz den text oben
für kamera musst du nicht unlocken, kamerataste lang genug drücken

mir scheint du hattest so ein gerät noch nicht in der hand auch wenn du was anderes geschrieben hast.
WhiteShark schrieb:
2 Jahre also mit einem unfertigem Teil arbeiten, wenn man für vielleicht 50€ mehr was wesentlich besseres haben könnte?
Und in 1-2 Jahren ist es fertig, also brauchbar. Wie weit es dann mit den bis dahin erschienenen Betriebsystemen konkurieren kann wird sich zeigen. Wenn es nur die fehlenden Sachen nachrüstet, dann ist es lediglich gleichauf mit den jetztigen Systemen, aber kein Überflieger.
achja ist schon recht :streicheln:

ich klink mich dann mal aus

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:

Der Überflieger wird es dann sicher nicht sein...

Und das alle WP7 Kunden zufrieden sind ist ja auch falsch.

Mein bester Freund: Hat sein WP7 Phone nach kurzer Zeit wieder zur Seite gelegt, weil es ihm überhaupt nicht gefällt, von der Bedienung und allem.

2 Freunde mit einem HD7: Wieso können die im mobil Netz nur Dateien von 10mb laden? Was das für ein scheiß? Für größere Dateien muss man echt in ein Wlan Netz kommen? Super ;)...

0711 schrieb:
ähm ja vorallem wenn das gerät nichtmehr booted....wie gesagt ich schrieb kann und das ist nunmal der fall und eine gefahr bei custom roms, die hinweise stehen nicht umsonst unter jedem custom rom.
Da man die software verändern darf, ist auch das kein Problem. Das ein Display nicht durch Software kaputt geht ist wohl ziemlich offensichtlich.
Achja wenns nicht mehr bootet wird sowieso ne neue Rom draufgespielt.

dass ms für die updates nun verantwortlich ist und nichtmehr die hersteller hast du mitbekommen?
apollo ist wp8 und das kommt nach bisherigen aussagen
Was haben wir derzeit für WindowsPhones? Welche mit 1ghz Singlecore sind wohl das höchste der Gefühle. Ein Windows 8, welches dann alle fehlenden Features bringt benötigt dann auch mehr Leistung. Entweder ruckelt es dann auf den alten Geräten, oder aber kann genausowenig, oder Microsoft verwährt alten Systemen das Update, genauso wie sie auch WindowxXp das Update auf IE9 verweigern und damit erneut die Internetentwicklung aufhalten.

das ist natürlich dasselbe :lol:
Natürlich ist der Deal mit Nokia etwas größeres. Aber auch die anderen Hersteller haben Verträge welche sie einhalten müssen. Da kann es dann schnell sein das sie weiter WindowsPhones bringen müssen, obwohl sie das nicht wollen, weil es ja derzeit ein Verlustgeschäft ist.

hm überall wo bilder sind kann ich eigene reinpacken...aber gut, ich seh wieviel mails, anrufe, sms und meine nächsten termine, für mich nicht ganz sinnfrei aber gut. Auch n wetter live tile gibts...
Du siehst aber nicht die letzte SMS, also den Text davon (oder Email).
Und ich hab es nicht geschafft diese komischen Randombilder auf dem Homescreen auszutauschen. Muss ja dann sehr versteckt sein. Auch konnte ich den Homescreen nicht verändern.

das kann stock android?
loool, natürlich kann es das. Teilweise natürlich mit Apps, die kosten aber nix und sind schnell heruntergeladen.
Von dem abgesehen, gerade dateifreigabe...wieviel leute brauchen das schon?
Mal anders gefragt, wer braucht sowas nicht? Oder wie schiebst du deine Fotos auf die Festplatte? Oder Musik aufs Handy? Achja über Zune, klasse. Und was ist wenn du nem Kumpel die Fotos zeigen willst (auf großem Bildschirm)? Da muss der dann erst Zune installieren oder wie?
Ich stecke dann das Kabel rein (oder geb die Daten per Wlan frei, je nachdem) und fertig. So hat das bei einem aktuellem System zu laufen.
Mit Jailbreak geht das sogar auch mit dem iPhone, zwar nicht ganz so komfortablel (über Ftp-/Http-Serverapp), aber besser als mit WP7.

Da biste schon richtig bei android aufgehoben aber die anforderungen die der te gestellt hat, hast du gelesen? hast du da sowas gelesen? (schau dich auch in andern threads um was die leute mit so nem teil machen wollen ;) )
Der TE zählt Browser auf, daher fällt WP7 schonmal komplett raus mit der Uralttechnik. Apps und Spielevielfalt ebenso.
Aber er nennt auch Kamera und da wäre es natürlich praktisch die Daten dann über Wlan oder Usb-Verbindung ohne Probleme kopieren zu können.
Also ja, ich habe gelesen was der TE wünscht und daher schlussgefolgert, das er auch einfach die Daten transferieren will.

hab ich schonmal geschrieben, ich hab mein lockscreen damit man eben nicht alles sieht...wenns handy beim empfang grad an hast, siehste oben trotzdem kurz den text oben
für kamera musst du nicht unlocken, kamerataste lang genug drücken
Ich nehme mein Handy aus der Tasche, drücke die Hometaste und sehe direkt auf dem Homescreen ob was wichtiges ist. Du brauchst für dieselben Infos wesentlich länger, da du für das bloße Nachgucken schon entlocken musst.

mir scheint du hattest so ein gerät noch nicht in der hand auch wenn du was anderes geschrieben hast.
Die Woche mit dem Mozart hat mir gereicht um die ganzen Nachteile zu sehen. Btw teste ich tagtäglich Webseiten auf dem Teil.
Ebenso teste ich täglich mit Symbian 9.4 und ^3 sowie iOS 3+4.
Ich würde dem Htc sogar das alte Symbian vorziehen.

Riou schrieb:
Der Überflieger wird es dann sicher nicht sein...

Und das alle WP7 Kunden zufrieden sind ist ja auch falsch.

Mein bester Freund: Hat sein WP7 Phone nach kurzer Zeit wieder zur Seite gelegt, weil es ihm überhaupt nicht gefällt, von der Bedienung und allem.

2 Freunde mit einem HD7: Wieso können die im mobil Netz nur Dateien von 10mb laden? Was das für ein scheiß? Für größere Dateien muss man echt in ein Wlan Netz kommen? Super ;)...
das war auch nicht ganz ernst gemeint

allgemeine zufriedenheit heisst nicht dass alle zufrieden sind... ;)

also ich kann dateien größer 10mb runterladen? meinst du die marketplace beschränkung? (die is meines wissens bei ~20mb - ähnlich wie ios glaub)

Zuletzt bearbeitet:
@white

Du kannst hier argumentieren wie du willst du drehst dich im Kreis außer schön reden von Android kannst du nichts vorweisen schau dir doch den Tabletmarkt an 100 Geräte aber was verkauft sich? Genau 1 Gerät und das von Apple alles andere sind nur Flopps. Ist doch peinlich für die Androidfraktion oder? Software nur voll mit Fehlern...wo bleibt die Entwicklung wo sind denn die ganzen guten Entwickler hääää?? Kannst doch rum googlen wo die meisten Beschwerden sind und das ist bei Android der Fall jedes Forum ist voll mit irgendwelchen Fehlern...nicht umsonst warten die Hersteller auf Windows 8+Intel dann wird mal gezeigt wie es gemacht wird. Meinst du wirklich Android wird einen Marktanteil von 70-80 % erlangen....Nein,es ist doch schon langsam eine Sättigung eingetreten..einen Platz für WP7 ist im Markt vorhanden und du streitest es ab! Was hat sich an der Ui von Android geändert ist schon lange Stillstand ich habe kaum Veränderungen gesehen...

Markanteile wie es aussehen kann
30-40% Android
ca 20 % Ios
Symbian geht immer zurück ...
was kommt danach
WebOS> Flopp
Bada > ist auch zu vernachlässigen
Blackberry geht auch zurück

Also ist genug Platz für WPW7. Ich nutze auch hier Symbian V3 und Blackberry und habe mir das Omnia 7 für 180 euro gekauft für den Preis bekommt man nichts besseres zwar sind einige Lücken vorhanden aber wie schon geschrieben alles kommt mit der Zeit.

Außer Ios und Android gibt es zur Zeit auf dem Markt nichts also wird WP7 automatisch mehr User finden und mit Nokia im Rücken sowieso

Zuletzt bearbeitet:
@reco82

Hör bitte auf persöhnlich zu werden.

Ich habe alle 3 Betriebssystem in der Hand gehabt, hatte 2 Jahre lang ein iPhone, und stand nun zwischen der Entscheidung Android oder WP7. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Bei WP7 fand ich die Einfachheit sehr angenehm. Bei Android gefiel mir die komplett anpassbare UI.

Letztendlich habe ich mich aufgrund des schlechten WP7 Browseres und dem noch recht kleinen Apps-Markt für Android entschieden. Dies ist nun 2 Wochen her und ich habe es noch nicht bereut.

Ich finde das jedes System seine guten Seiten hat. Mir hat es sehr geholfen mich einfach erstmal gut beraten zu lassen (Kompetenter Berater vorrausgesetzt) und vor allem, die Systeme auszuprobieren. Ich hatte jedes System in der Hand und habe dran herrumgespielt.
Und hier hat dann letztendlich Android gesiegt. Es lag mir einfach mehr. Und die Möglichkeit der Anpassbarkeit ha tmir sehr gut gefallen.

ICh würde dem TE empfehlen vor einer Entscheidung einmal alles auszuprobieren. Nur so findest du herraus was dir letztendlich am besten gefällt :)

Zurück
Oben