hab mit dem browser keine probleme...so wayne und ob der ie9 probleme mit css3 hat ist mir als konsument völlig rille. So eine butterweiche bedienung wie beim wp7 browser würde ich mir bei der konkurenz auch wünschen....WhiteShark schrieb:Das dauert aber noch ein Weilchen und bis dahin ist der Browser ziemlich unbrauchbar.
Zumal Ie9 mit Css3 immernoch seine Probleme hat.
Und btw kann ich man die vollständige Win7 Oberfläche auch auch Android haben, weil sie so einfach gestrickt ist (deswegen läuft Win7 ja so schnell, kaum was zu berechnen).
natürlich kann man den homescreen nachbauen aber die durch das ganze system und die meiste apps durchziehende bedienkonzeption aufgrund der optischen vorgaben findet sich bei android so nicht (das fängt ja schon bei den kontakten, kalender usw an und nichtmal bei 3rd party). Das ist dann einfach nur n zusammengewürfelter haufen garnix und selbst die "launcher" selbst für android die wie wp7 aussehen finde ich weit weniger attraktiv wie den wp7 homescreen.
Es ist eben ein durchgängiges design/bedienkonzept was man so in ios teils auch findet und eben in android fast garnicht.
mir bietet das system alles was ich brauch und viele die android haben reicht auch der zur zeit vorhandene funktionsumfang von wp7...dazu kommt eben die sehr einfach bedienung und das durchgängige designkonzept...von so kleinen schmankerln dass z.B. die wortvorschläge zumindest bei mir unter wp7 am besten von allen systemen funktionen oder auch die spracherkennung rede ich dabei ja nichtmalWhiteShark schrieb:Komm das Fanboyargument zieht hier nicht. Und was damals war ist doch völlig egal. Microsoft kann doch nicht ein unfertiges Betriebssystem auf den Markt werfen, wenn die Konkurenz so groß ist.
er gab nen preisrahmen vor und wollte nicht zwingend ein gerät für 600€ und der mehrwert der von doppelt so teuren geräten geboten wird um seine anforderungen zu erfüllen sehe ich persönlich schlicht nicht gegeben...WhiteShark schrieb:Ich finde die Geräte sind es schon wert, aber das ist ansichtssache. Aber der Threadersteller fragte nunmal nach Produkten in dieser Preisklasse. In dieser Preisklasse spielt Windows Phone eh nicht mit (wegen vorgegebener Hardware).
das ip4 ist btw mit seiner hardware auch nichtmehr state of the art und trotzdem in dieser von dir angerpochenen preisklasse zu finden, die preisklasse impliziert also nicht unbedingt top hardware und genau deshalb würde ich derzeit das ip4 zu diesem preis nicht empfehlen...es ist ein gutes gerät aber auch ncihts weiter, für ~300-max 400€ würde ichs vielleicht noch als empfehlung in betracht ziehen. (zur einführung war der preis i.O.)
ja man kann n schlechten nachbau nehmen oder halt das original...sorry aber dieses rumgebastel zum "anpassen" ist für nicht gerade viele anwender attraktiv weils bei umfangreicheren anpassungen in arbeit ausartet und manche vorallem eins mit so einem gerät machen wollen, benutzenWhiteShark schrieb:Geschmäcker sind ja verschieden, aber diese Aussage ist falsch. Man kann Android komplett anpassen wie man will. Ja man kann es somit auch wie Windows Phone aussehen lassen. Und wenn man es so stark anpassen kann, ist es unmöglich potthässlich und/oder langweilig.
prima...ich hab lieber alles auf einen komprimierten blick und da kommen mir die live tiles sehr entgegen, auch muss ich nicht nach widgets suchenWhiteShark schrieb:Btw kann man Android nicht nur mit paar Bildchen anpassen. Ich möchte nicht mehr auf meine Widgets verzichten müssen. Einmal vom Homescreen nach Links sliden und alle Kontakte sind da, einmal nach rechts und man hat seine Emails und den Kalender, usw. Man kann sogar Hintergründe anpassen.
für dich vielleicht nicht die ideale lösung, für mich aber schon nah dran.
ja für mich hat der lockscreen den nutzen dass eh alle infos draufstehen...nichtWhiteShark schrieb:Auch auf den Lockscreen kann man Widgets schieben und sieht direkt das Wetter, seine neuesten Mails, usw, ohne das Gerät zu entlocken.
was falsch istWhiteShark schrieb:Achja und bei WP7 gibt es keine Sd-Cards...
Zuletzt bearbeitet: