Welches Notebook? Acer Aspire 5683 o. Acer Aspire 5685

StAnDlEiTuNg

Newbie
Ich grüße euch! :)

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung, ich fange dieses Jahr an zu studieren und möchte mir nen Laptop zulegen, nach tagelangem hin und her gesuche bin ich bei "Acer" hängen geblieben, da die für mich sehr vielversprechende Notebooks anbieten. War eigentlich schon fest der Ansicht dass ich mir nächste Woche das "Acer Aspire 5683WLMI LX.AV605.002" zu lege. Als ich aber eben die empfohlenen Anforderungen für Stalker gesehen habe, war ich erschrocken dass da nen Intel Core 2 Duo E6400 steht. Mein Ziel war eigentlich nicht mehr als 1000€ für das Book auszugeben, bin mit dem eben verlinkten aber schon bei 1136€. Nun hab ich mich noch ein bisschen umgeschaut und noch dieses entdeckt: "Acer Aspire 5685WLMI Acer4Students LX.AV60X.029", welches mit nem T7200 und dem doppelten an Arbeitsspeicher glänzt. Kostet allerdings 1379€. das ist schon nen ganz schönes Stückchen mehr.

Ich kenn mich leider nicht so aus mit den neuen Prozessoren. Ist Leistungsunterschied der beiden Notebooks groß und lohnt sich das 200€ mehr zu zahlen oder ist er eher gering und der Mehrpreis nicht lohnenswert?

bitte helft mir :heul:

Liebe Grüße, Norman.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist bei Acer geblieben? Also Acer .. das ist mehr oder minder mittlerweile die Pro Version von Medion.

Stalker auf nen NB? - ja, dann nicht unter 1500 Euro. (imho).
Ich bin ja sowieso ein total Überzeugter Anhänger der Leute, die meinen, dass NBs einfach mal nicht zum Spielen gedacht sind. Aber ok. Das zweite NB hat Shared Memory Grafikkarte. Da wirste an Games wie Stalker auch keinen Spass haben.

Schau dir lieber nochmal paar andere an. Wenn du nicht zocken willst (Stalker..), dann kann ich dir auch ne andere Empfehlung machen ;)

Ich würde nicht sagen, dass Acer eine schlechte Marke ist, nur werden besonders in Gamer-Kreisen eher immer die billigen Modelle gekauft, also viel Power für möglichst wenig Kohle.

Wenn man bei Acer mal soviel Geld ausgibt, wie man für ein leistungsmäßig gleiches Notebook einer x-beliebigen anderen guten Marke auslegen müsste, passt der Qualitätsvergleich auch wieder besser ;)

Man muss aber auch dazu sagen, dass genau diese beiden obenstehenden Aspire Modelle genau den billigen Eindruck machen, von dem ich schreibe *gg*

Welches würdet ihr denn stattdessen empfehlen, für etwa den gleichen Preis und die gleiche Leistung?

Wenn du einen Hauch mehr Kohle auf der Seite hättest, könntest du ja mal bei ASUS suchen ... ?

Ich find das ASUS A8JP-4S015P noch ziemlich gut, aber da hat das Display halt nur 14". Ich hab auf notebookcheck.de eigentlich nichts schlechtes über Acer gelesen. Aber na gut wer weiß. :rolleyes: