welches notebook bis 600€ ?

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
ich suche ein noteboook mit langer akkulaufzeit und guten display. eine leistungstarke cpu wäre natürlich auch nicht schlecht und 1024mb ram.

die grafik ist egal, ...die standart grafik reicht vollkommen aus, denke ich.

...ich brauch das notebook für die arbeit, nicht zum angeben.

was ich nicht will ist acer!

gefunden hab ich das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a244835.html

aber es gibt doch bestimmt noch günstigere die da mithalten können!?!?!?

naja das hätte ich nicht gemacht Toshiba ist sehr schlecht

mein vater hat es auf der arbeit und akku soll schon nach 1,5 std. runter sein (3 angegeben) und musste es innerhalb von 2 jahren 3 oder 4 mal einschicken weil es kaputt war.

@Koki_87

Na wenn dein Papa die Probleme hat, dann ist Toshiba wirklich schlecht :freak: :lol:!

Also manchmal muss man sich echt fragen... Wenn empirische Studien zeigen, dass diese Toshiba-Notebookserie schlechte Akkulaufzeit hat und auch ansonsten ständig ausfällt - dann ok - aber so eine dahingeworfene Aussage - Tssss

Ich habe ein ähnliches Notebook, und kann mich nicht bekagen. Das Display auf Dunkel, und der Akku hält 4h - ansonsten immer die versprochenen 3h.

Meiner Meinung nach von den Daten her ne gute Wahl! Hoffen wir das beste!

MfG

P.S. Ich sehe grade, dass hat auch kein Spiegeldisplay - hervorragend!

Zuletzt bearbeitet:
Macht diese Art nicht unsympathisch?

Nicht alles ist schlecht nur weil andere Leute andere Produkte bevorzugen.
Und nur weil ein Laptop eine schwache Leistung hat oder mal defekte Komponenten, heißt es nicht, dass die ganze Firma deswegen schlecht ist, sowie weitere Produkte.

Toshiba selber baut ja nicht jede einzelne Komponente selber, die verbauen, wie alle, auch nur das was am Markt verfügbar ist.

Genauso heißt es auch nicht, dass andere Leute mit den selben Problemen konfrontiert werden.

Naja, da hätte er auch einen SingleCore nehmen können... Dieser Intel Pentium DualCore hat schließlich nur 1 MB Cache. Er wurde mal wieder falsch als Core Duo vermarktet...
Ist praktisch ein Celeron mit 2 Kernen. Damit in vielen Anwendungsgebieten langsamer als ein CoreSolo oder PentiumM...

@seadog

mir ist nicht ganz klar, wenn du ansprichst? Ich bin genau deiner Meinung...

@superstar

Bei 650 Euro doch eher normal, oder? Ausserdem hat er einen 2 Prozessor, falls tatsächlich mal codiert oder gerendert werden soll... und parallel laufende Software wie der Virenscanner partizipiert auch davon!

MfG

@ suessi22:

Natürlich bei dem Preis normal, aber da hätte ich doch eher zu einem Single-Core gegriffen... DualCore vermarktet sich halt gut, un wenn man dann noch falsch Core Duo hin schreibt erst recht...

gibt es denn ein notebook welches besser und günstiger ist wie dieses?

...notfalls kann ich es zurück schicken.

suessi22 schrieb:
@bluntman

Ich hatte dir schon ein ähnliches aufgezeigt, das fette 50 Euro weniger kostet:

http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p22236

Ich kann beim besten Willen hier keinen Nachteil zu dem Preis sehen...

MfG

P.S. maati - deine Links gehen nicht!

als ich das gestern bestellen wollte war es nicht mehr im angebot. der link zu heise führte ins leere...

gestern abend war es dann auf einmal wieder da. ...sowas nenn ich mal pech^^

Das HP-Notebook hat nur 2 USB Ports und weniger Arbeitsspeicher. Stört einen das nicht, ist der Preis kaum zu schlagen.
Jedoch: Ich denke mit dem Toshiba fährst um den Preis gut, auch vom Service her.

ich denke auch das ich das toshiba behalten werde... ich habe von toshiba nur gutes gehört, bis auf das eine posting hier im thread^^

Hm naja mach das, kann auch sein, dass mein Vater auch ein Montagsmodell bekommen hat, kannst ja sagen wie es so ist.

so, nachdem ich mich jetzt ausgibig mit dem toshiba nb http://geizhals.at/deutschland/a238237.html beschäftigt habe und ein kollege sich vor ein paar tagen das günstige hp notebook gekauft hat http://www.heise.de/preisvergleich/a260438.html, bin ich froh das ich mir das toshiba gekauft habe. der preis war zudem extrem günstig weil das notebook jetzt bei geizhals über 200€ mehr kostet.

im vergleich zum HP Pavilion G6050EG ist das nb einfach spitze! die verarbeitung, die akkulaufzeit und die stabilität sind einfach hervorragend. zum hp notebook gibt es da starke differenzen.

bei beiden notebooks ist der monitor nicht der beste. wobei der toshiba eine bessere ausleuchtug hat...

Zurück
Oben