Welches Notebook ist besser?

Was soll so ein gebrauchtes Gerät nicht können?

Die Dinger sind noch so „teuer“ eben weil Sie auch nach 3 - 4 Jahren immernoch weit besser sind als so 3xx€ Neugeräte Müll :D
Schneller, weit bessere Verabreitung, Materialien, Tastaturen usw.

https://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Co...utm_term=8604411&utm_campaign=mobile_redirect

https://www.hardwareluxx.de/community/f100/consumer-vs-business-notebooks-1165757.html

Klar gebraucht ist Geschmacksache, sollte in den Preisbereich aber ernsthaft in Erwägung gezogen werden.

Ich habe mal bei Digitec einmal 4GB ram und einmal 6/8Gb ram ausgewählt(und 128/256gb ssd) und alle Produkte mit einem "richtigem" Prozessor in diese Liste getan.

Also ich würde auch lieber ein flotteres und solides gebrauchtes kaufen statt nen lahmen und weniger wertiges Neugeräte.

Der Laptop muss nicht jeden Tag in die Schule, darum habe ich auch nur so ein kleines Budget. Er sollte tägliche Schule-Aufgaben nicht täglich verrichten ;)

Welchen Test? Notebookcheck? Meistens schon ja, beim Akku gibt's bei den ThinkPads oft verschiedene Größen, da muss man etwas aufpassen. Für die T4x0p Version sehe ich aber keinen Grund, lieber die s Version - also T440s. Leichter kleiner und trotzdem leistungsfähig genug.

T440s bei Lapstore, am besten den Ram gleich durch den Shop auf 8GB aufrüsten (~350€). Gibt's ggf. auf Ebay noch günstiger, Lapstore ist unter den gebraucht Händlern eher teuer.

Leider eine deutsche Seite, kann ich also nicht gebrauchen.
Was ist z.B. mit dem Dell Latitude E6440. Ist der auch gut? Oder dem Lenovo ThinkPad X230? Oder dem HP EliteBook 850 G1?

Ja, das T440p war mir vorhin als erstes auf Schweizer Shops in die Hände gefallen. Müsste man noch ein bisschen rum suchen ob es da noch mehr gibt. ich kenne halt keine Schweizer Shops.
Ein T440s wäre sicher passender als ein T440p.
Lenovo X irgendwas geht auch immer.
HP Elitebook geht auch immer. Ich persönlich habe gerade ein HP Elitebook Folio 1040 gekauft... extrem edles Teil.
Dell Latitude 6000er und 7000er auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben