Welches Notebook ist besser?

ki-power999

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
128
Hallo alle zusammen! :D

Habe dies Mal eine Frage welches dieser beiden Notebook besser ist, da ich mir in der nächsten Zeit eines davon leisten werde. Meine Frage vorweg ist ein Intel Centrino 1.5 Ghz schneller als ein P4 3,0 Ghz?

Nun gut hier sind die technischen Daten beider Teile:

Asus (A4G) A4764GUP

Mobile Intel Pentium 4 538 Prozessor 3.2 GHz
(1MB 2nd Level Cache)

512 MB DDR333 RAM
(max. 2048 MB, 2 Steckplätze, 1x mit 512 MB belegt)
15,4 Zoll" WXGA TFT (1280 x 800)

80 GB Festplatte
64 MB ATI Mobility Radeon 9700
DVD+R+RW-R-RW/CD-RW-DVD-Dual-Laufwerk
(4x2,4x4x2,4x8x/16x10x24x)

Weitere Technische Angaben:
Hier klicken!

Toschiba Satellite M30X-102

Intel® Pentium® M (Centrino) Prozessor 715 (1.5 Ghz)
(2MB 2nd Level Cache)

512 MB DDR333 RAM
(max. 2048 MB, 2 Steckplätze, 1x mit 512 MB belegt)
15,4 Zoll" WXGA TFT (1280 x 800)

60 GB Festplatte
128 MB ATI Mobility Radeon 9700
DVD+R+RW-R-RW/CD-RW-DVD-Dual-Laufwerk
(4x2,4x4x2,4x8x/16x10x24x)

Weitere Technische Angaben:Hier klicken!
 
Ich bräuchte es für Spiele und Office zu gleich!! Ich verstehe nur nicht was ist der unterschied zwischen den 2 Cpu´s und was ist der Unterschied zwischen einer 64 MB und einer 128 MB Radeon 9700 Pro??
 
Der Unterschied ist leicht erkärt, es geht um den DDR RAM. Also für's zocken ist demnach die 128MB Version besser.
Bei den beiden CPUs sieht das so aus: Der eine scheint ein vollwertiger P4 zu sein, der ander ist ein P-M (Mobile), verfügt allerdigns über Centrino, also hat er ca. das doppelte an Rechenleistung und wir wären bei 3.0Ghz. Außerdem beinhaltet der P-M das doppelte an Cache.
Ich würde dir das Notebook der Firma Toshiba empfehlen, weil es über einen besseren Grafikchip und über Centrino verfügt. ;)

cu ced2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Centrino 1.5 Ghz ist zu empfehlen, weil die Grafikkarte die dabei ist einfach schneller ist und du einfach mobiler bist.

Der Centrino macht nicht so schnell schlapp und 1 MB Level 2 Cache ist für zukünftige Applications sehr hilfreich.

Der Pentium 4 mit 3.2 Ghz würde mir außerdem zu heiß werden.

Willüüü
 
Und mehr Wärmeentwicklung = aufwendigere Kühlung = mehr Gewicht und/oder mehr Platzverbrauch = weniger Mobilität etc. :)

Also, hol dir den Centrino, du wirst es genauso wenig bereuen, wie ich es tue. :)
 
Schau dich mal auf der Toshiba Siete um, da dürfte es Notebook Ram geben, ich weiß nicht ob es empfehlenswert ist, das selber einzubauen, ich würde mir vielleicht eher einen EInbau-Service nehmen. ;)

cu ced2
 
Hab ihr heute Nachmittag den Toshiba gekauft und kann endlich überall an meinen Dingen arbeiten wo immer ich möchte!! Ich bin also ziemlich begeistert von dem Teil!! Ich kann es also nur weiter empfehlen!! :D
 
Zurück
Oben