Welches Notebook ist das richtige für mich?

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Foren-Community!

Da unsere Internetleitung ziemlich großer Mist ist und es mir keinen Spaß mehr macht zu zocken habe ich vor auf ein Notebook umzusteigen.
Ich habe aber absolut keine Ahnung was man da nimmt.

Es wäre schön wenn ich damit CS:S ruckelfrei spielen kann.

Kann man da zu einem gebrauchten von Ebay greifen oder sollte man ein neues kaufen.

Budget liegt bei ca. 400 Euro. Ich denke mehr werde ich für meinen PC nicht mehr kriegen.
Da ich auch seit einem halben Jahr fotografiere wäre es schön wenn man damit auch Bilder bearbeiten kann. Muss halt nicht die größte Festplatte sein. Ich denke 300 GB werden reichen. Die Bilder kommen früher oder später sowieso auf die Externe Festplatte.

So das wars von meiner Seite aus. Wenn ihr noch fragen habt dann stellt sie.

Danke schoneinmal! :)

Liebe Grüße.

Marcel.

Kannst meins haben :-D

Also für Counterstrike denke ich wirds knapp.400 Euro sind sehr knappes Budget bei Laptops.
Bin selber auf der Suche gerade nach einem neuen obwohl ich mit meinem eigentlich noch zocken kann.

Hall,

ja, ich habe Fragen: Wo ist der Zusammenhang:

- Internetleitung ziemlich großer Mist: Warum?
- keinen Spaß mehr macht zu zocken: OK, nicht mehr zocken.
- Notebook umzusteigen: Das Internet ändert sich dadurch nicht.
- Es wäre schön wenn ich damit CS:S ruckelfrei spielen kann: Also doch zocken.

@moquai:Zuersteinmal arbeite ich mit Wlan. Muss ich auch weiterhin. Mehr als eine 3000er Leitung können wir nicht benutzen. Bzw. mehr kommen hier nich an. Dann wird das noch durch 2 weitere Pc's (Vater und Bruder) und einen Laptop (Schwester) geteilt.
Desweitern steht mein PC noch in meinem Zimmer wo das wenigste vom Internet ankommt. Habe von allen das schlechteste Internet. (Viele Unterbrechungen). Desweitern möchte ich das Laptop auch zu freunden nehmen können oder bei einer Lan trozdem mal teilnehmen können. Oder auch mit zum Tv nehmen da ich keinen eigenen habe. Ja ab und zu möchte ich zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcel,

jetzt ist der Zusammenhang klar. ;) Gegen das lahme Internet könnte man was machen, aber eben nur mit Abstrichen. Wenn es bei Games primär um CS:S geht, dann kommst Du auch mit einem neuen 400€-Notebook klar.
Allerdings ohne 4 GB und Windows 64bit.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Von der Performance her würde ich behaupten, dass du auf jedenfall einen Rücktritt machst. Die Netzwerk-Performance zum Router hin o.ä. lässt sich optimieren. Da braucht man kein neuen PC od. Laptop.

Was das gelegentliche Zocken bei Kumpels usw betrifft, kann ich nachempfinden was du meinst. Habe selber ein Gaming Notebook. Aber für 400,00 € gibts leider nichts ordentliches. Zwar beschränkst du dich nur auf CS:S, aber dabei bleibts dann womöglich auch bei den 400 € Geräten, wohingegen dein PC noch etwas besser im Rennen ist.

Dann spare Dir noch 100,00 bis 200,00€ und kauf dir dann ein NB für um die 500,00 - 600,00€. Damit hast du auf jedenfall mehr freude.

Z.B.: Gibts derzeit beim Media Markt zwei Geräte die Okay sind.

Acer Aspire 5732ZG-444G40MN für 499,- €

- Intel Dual-Core T4400 mit 2,20 GHz (nicht soooo dolle)
- ATI 4570 mit 512 DDR2 VRAM (auch jetzt nicht der Überreißer, aber ok)
- 15,6" LCD mit 1366x768
- 4GB DDR3 RAM
- 400 GB HDD
- WLAN-N

Besser hingegen der Packard Bell EasyNote TJ75-J0-075GE für 599,- €

- Intel Core i5-430M mit 2,26 GHz (Turbo Boost bis 2,53 GHz / 3MB L2-Cache)
- ATI 5470 mit 512 DDR3 VRAM (besser als oben)
- 15,6" LED Backlight Display mit 1366x768 (würde ich für Fotografien als geeigneter einstufen)
- 4 GB DDR3 RAM
- 320 GB HDD
- WLAN-N

Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten daheim nur 2000er Leitung und ich hatte auch Konnektivitätsprobleme. Da baut man einfach einen W_Lan-Repeater irgenwo in den Gang, dann ist das erledigt, dann beschränkt man die Bandbreite die die anderen Rechner nutzen dürfen, schon ist der ganze Käse gegessen.

Und wenn du wirklich nicht mehr Geld hast bzw. sparen willst, dann musst du deine Anforderungen eine ganze Ecke runterschrauben. 4GB und Win7 Pro sowie eine Festplatte größer als 250 GB wirst du bei diesem Preis bestimmt schwer finden, wenn du dafür auch noch eine vernünftige Qualität willst...

Ich würde dir auch raten, noch mal mindestens 200-400 € dazuzusparen, dann kannst du dir vll auch was nach deinen Ansprüchen leisten.

PS: Ich denke auch nicht, dass du noch 400€ für deinen Rechner bekommst, wenn das der aus der Signatur ist... da kriegt man neu schon besseres.

Schonmal ein 'Danke' an euch für die hilfreichen Beiträge!
Wie es ausschaut komme ich mit den Budget nicht aus. Also hauptsächliche Gründe für ein Notebook sind auch das ich beim Fotografieren mein Notebook mal mitdabei habe und die Bilder direkt vor Ort auswerten kann.
Wenn ich das Budget noch etwas einschränke. Den Pc behalte und mir ein Notebook kaufe. Also eines was reicht um Problemlos im Internet zu surfen und Skype, Icq etc. laufen zu haben und halt die Kamera direkt mit den Pc verbinde. Wichtig wäre da nur der Akku. Bei ca. 5 Stunden Betriebszeit wäre ich schon zufrieden.
Was kann man da empfelen? Eventuell um die 250 Euro. Glaubt ihr da kriege ich auch eines aus dem Marktplatz oder Ebay?

Von einen Netbook halte ich relativ wenig. Mein Bruder hatte eines gehabt doch sowas sagt mir gar nicht zu. Es ist einfach zu klein.

Liebe Grüße,

Marcel.

Edit: Ach und es ist der aus der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du deine Ansprüche zurückschraubst, kein Netbook willst, aber 5 Std. Akkulaufzeit, dann bist du bei ca. 500€... gebrauchte in dem Sektor wirst du nur sehr schwer finden, da bezahlbare Notebook erst seit kurzem Akkulaufzeiten von 4 Std. + haben.
Wenn mit 12-Zoll auskommst, dann wäre das einzige was mir einfällt und deinen Ansprüchen annähernd gerecht wird ein IBM ThinkPad der X3x, X4x (die haben sehr langsame Festplatten) oder ein X60 was. Die haben eine hervorragende Qualität, bei ebay UK bekommt man vom X60 sehr günstige Leasingrückläufer... allerdings musst du ca. 300-400€ für das Gerät und dann nochmal ca. 50-100€ für nen neuen Akku hinlegen... wie gesagt, anständige Notebooks sind nicht billig.

Okay. Danke. Ich werde es mir nocheinmal durch den Kopf gehen lassen wie ich es machen werde. Ob ich den PC verkaufe oder ihn doch lieber hier stehen lasse.

Vielen dank an euch alle die geholfen haben! :)

Liebe Grüße.

Marcel.

Zurück
Oben