Welches Notebook?

Xenoxo

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Die Vaios sind für ihre Ausstattung meist zu teuer. Schau dir bpsw. mal dieses Samsung R60-Aura. Es bietet eine gute Ausstattung für deine Preisklasse, womit man auch ein kleines Game spielen kann und von der Verarbeitungsqualität ist Samsung ohnehin vorne dabei.
Alternativ kannst du dir bei Dell mit der Studio-Serie auch ein Gerät entsprechend deiner Preisvorstellung anpassen.

Welches Notebook ist besser/würdet ihr nehmen?
Sony - Intel Core 2 Duo T5450, 2048 MB RAM, 200 GB HDD, GeForce 8400M GT(128 MB DDR) - 699*
oder
LG - Intel Core 2 Duo T8100, 2048 MB RAM, 250 GB HDD, ATI Radeon HD 2600 mit 256 MB VRAM - 699*
Welche Grafik und welche CPU ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Bei beidem LG.

CPU und Grafik sind beim LG auf jeden Fall besser. Aber keine Ahnung wies bei LG mit der Verarbeitung aussieht =)

wenn du die Zeit investieren willst, kannst du dich ja auf www.notebookjournal.de umschauen. eine sehr gute Site wie ich finde... ;)

also für ca 700,- würde ich an deiner stelle das msi gx600 nehmen. das ist das einzige zu dem preis mit ner spielbaren grafikkarte ( 8600gt).

(Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8600M GT 512MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WSXGA+ non-glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 2.60kg • 24 Monate Herstellergarantie)

ist echt ein schickes teil ..

http://geizhals.at/deutschland/a327137.html

(das gibt es in mehreren ausführungen mit glare und auch ohne glare-display)

PS. an dem gerät gibt es noch eine turbo taste mit der sich der prozessor nochmals um 20% auf 2x 2,4 ghz übertakten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@charmin
Danke , die Seite ist wirklich gut. ;)
@kolege
Das ist aber zu teuer, werd`s mir nicht im www kaufen sondern in Saturn, da kostet das bestimmt 800*. Außerdem finde ich das Design zimlich misslungen...:freak:
Freitag war ich da (Saturn), da war das LG 600*, der Verkäufer sagte mir das Angebot gilt nur noch an dem Tag, dannach wieder 700*, allerdings hab ich jetzt auf der Internetseite geschaut: Das kostet immer noch 600* ... :lol: Und für 600* ist es doch ein echtes Schnäppchen oder nicht?

der sieht aber in echt nicht so aus wie bei geizhals abgebildet. das abgebildete modell ist die extrem-edition. find ich auch grässlich ..

hier ist mal ein bild wie der normal aussieht.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-Megabook-GX600-Notebook.9241.0.html

kann allerdings schon sein das der dann bei saturn 750,-/ - 800,- kostet. aber der hätte eben eine vernünftige grafikkarte zu bieten ... die 8400gt von dem sony kannst du ja zum spielen voll vergessen...

hier kannst du dich mal über die grafikleistung informieren :

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html

OK. Wie sieht es eigentlich mit den Prozessoren in Notebooks aus, die kann man doch austauschen oder? Haben die alle den gleichen Sockel? Könnte ich z.B. später einen Quad Core einbauen? Wie siehts mit der Kühlung aus beim CPU-Tausch?

na ja, wenn du das notebook öffnest geht dir die garantie flöten..;)

ausserdem funktioniert das nicht immer so gut aus thermischen gründen ..

ein quad-core wird ja um einiges wärmer wie ein core2duo.

unter umständen kann das notebook da auch schon probleme bekommen die übeschüssige wärme abzutransportieren ..

will damit sagen, kann gehen, mus aber nicht unbedingt problemfrei funktionieren ..

besser gleich was passendes kaufen ..

Es gibt bis jetzt glaube ich noch gar keinen Quad für Laptops. Es gibt aber Laptops mit Quad, die haben dann aber eine Desktop CPU und sind dementsprechend fett und brauchen sehr viel Strom, haben nichts mehr mit Mobilität zu tun.

Zurück
Oben