Welches Notebook

• Ersteller Ersteller skua
  • Erstellt am Erstellt am
S

skua

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Ich will darauf die Musik für Tanzworkshops mitnehmen und das Notebook dann an eine Anlage anschließen können, muss dann einen vernünftigen Klang geben. Außerdem muss ich die Musik bearbeiten können (schneiden, langsamer und schneller regeln, brennen). Ud zuletzt wollen wir uns beim Technik-Training und beim Üben für Auftritte filmen und die Sachen auf dem Laptop anschauen (keine große Sache - Filme von höchstens 5-6 Minuten).

Was brauche ich alles dafür?

Grüße, skua

Dafür dürfte ein normales Centrino-Notebook mit 1,3-1,4 Ghz reichen, mit 512MB RAM und der Intel Grafik.

Für ordentlichen Sound empfehle ich dir aber die Extigy 2, denn das ist für Notebooks die beste Lösung um Sound mit 1a Klang rüberzubringen.

Willst du sonst noch etwas machen ausser Musik hören damit? Wenn nicht würde ich dir auch ein Centrino Notebook empfehlen(Fujitsu-Siemens,Dell,Acer,HP). Wie Skyline schon sagt brauchst noch eine extra Soundekarte weil der Klang der onboard Sounkarte meistnes schlecht ist entweder die extrene version der Creative Audigy 2 oder die Terratec Aureon 5.1 USB.

Ansonsten mache ich nicht so viel - einiges an Arbeit mit Office und ein bischen surfen, und dann halt Musik bearbeiten.

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben