Welches Notebook

Donkarlo89

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
13
Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Notwendig für Office arbeiten, Filme schauen und ein wenig spielen. Ich habe drei Laptops, die mir gefallen. Ich möchte nicht von euch wissen, dass es noch bessere gibt, sondern welcher von den drei der Beste ist!

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C16-177&APID=44
http://www.chip.de/news/Media-Markt-Schnaeppchen-fuer-den-Wunschzettel_45907237.html
http://www.sony.de/product/vn-e-series/vpcea3s1e-g#pageType=TechnicalSpecs

Danke im voraus!

Euer Donkarlo89
 
Wenn man die Hardware vergleicht, ist das Asus Notebook mit Core i7 und ATi GPU sicherlich am besten ;)
 
@Finado... Denkst du das Laptop zu schlecht konfiguriert ist oder das Ganze zu overdressed ist?
 
Einen i7 brauchst du eigentlich nicht.
Die Grafikkarte die verbaut ist lässt spielen auch nur teilweise zu.
Für Office und den Kram reicht der i5 locker aus und somit solltest du dein Augenmerk auf die GPU legen, je nach dem was du unter spielen verstehst.
Aber eine 6550/5650 sollte schon verbaut sein, allein schon wegen der 5-fachen Anzahl an Shaderprozessoren gegenüber der 6370.

Edit:
Quasi meine Rede.
Wenn Sie die Grafikdetails bei aktuellen Spielen deutlich reduzieren, sollten die meisten Titel flüssig laufen. Die völlig überdimensionierte Highend-CPU passt jedoch nicht ins Konzept.
Edit²:
Was hällst du denn von dem hier?
Oder hast du Vorurteile gegen den Hersteller? Ich selber hab mit dem leider keine Erfahrung.
Zum zocken sollte das Notebook deutlich besser geeignet sein und ist auch noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind die Prioritäten?

Mobilität -> Sony (aber niemals Grün, bah sieht das furchtbar aus. Bei mir hat Chef #1 eines in Weiß und Chef #2 eines in Schwarz - sieht beides verdammt gut aus.)

Power -> Asus


Ich persönlich würde das Vaio nehmen, das ASUS ist mir zu Overpowerd niemand braucht in einem Notebook einen I7 wenn er nicht grade mit massig VMs Arbeitet (und da wäre dann zu wenig RAM drin ;) ).
(vom Energieverbrauch mal abgesehen)

Das Vaio ist klein und Leicht und hat ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung.
Außerdem kann ich sagen dass die Vaios sehr edel aussehen und einen gut verarbeiteten Eindruck machen (habe die beiden von den Chefs schon hier stehen gehabt für Office einrichten und das Zeug)

Gaming ist bei den Vaios allerdings nur begrenzt drin, aber das man auf einem 800€ Notebook kein Crysis mit über Grafik spielen kann sollte klar sein.
Für Siedler, Magicka, CSS und sonstigen kram reicht es aber alle mal.

Zu dem PB kann ich nichts sagen.

€dit: das Notebook das Mika911 vorgeschlagen hat ist ein netter Kompromiss zwischen deinen Anforderungen - der Akkulaufzeit und dem Gewicht.
wenn du noch immer auf die 3 von dir gewählten Notebooks bestehst rate ich noch immer zum Sony, ansonsten nimm das Toshiba.
 
Ich sag mal so... Ich zocke vll. jede Woche 2 mal... Es muss nicht am Zocken ausgemacht werden!

Und wenn zocke ich nur CS:S, Wc3 oder Fifa... Also würdet ihr das Sony nehmen? Ist das auch noch in einem Jahr aktuell?
 
Einfach mal auf eSATA und USB3.0 achten. Ich finde für die Zukunft ganz wichtig.
 
Jetzt bin ich immer noch nicht weiter:D Muss ich halt morgen verzweifelnd selbst schauen ob asus oder sony:D
 
Zurück
Oben