AW: Corsair NT
Commander Alex schrieb:
Die Marke ist gut ist von Seasonic hergestellt, wer sagt das ist Müll, der kennt sich nicht aus.
Nein, nur die kleineren (nicht das VX450, AFAIR), HX520-650 sind von Seasonic, HX750 und 850 sowie 1kW und die TX750/850W Modelle sind von CWT (ersteres das neue DSG, dann das sehr klobige PUC und zuletzt das recht warme PSH)
Commander Alex schrieb:
Jop die HX sind eigentlich alle gut, da ist nix mit Billigschrott.
Würd ich so nicht sagen wollen.
Die beiden kleineren sind steinalt, momentan etwa 3 Jahre, schaffen entsprechend nur mit Hängen und würgen 80+, auch bei den Steckern schauts eher recht überschaubar aus, aufgrund des Alters eben nicht mehr auf aktuellstem Stand.
Nobbi56 schrieb:
Das VX 550 wird nicht von Seasonic gebaut, sondern von Channel Well Technologies (CWT), ein solidier, aber wenig innovativer Hersteller, der mehr für die breite Masse produziert. Demzufolge ist das VX 550 auch nicht ganz so hochwertig (und leise) wie die Seasonic S 12-basierenden Modellreihen, also z.B. das HX 520, aber dafür auch etwas billiger.
Was ist jetzt an Seasonic innovativ?!
Also ganz ehrlich, da find ich CWT schon wesentlich innovativer, allein schon das sie es gewagt haben, ein Doppel NT NT auf den Markt zu schmeißen, das sogar noch halbwegs effizient ist, gebührt Respekt.
Und zum neuen HX750/850W Modell: dem Braten traue ich nicht!
Einmal unterscheiden sich die Lüfter von Review und Retail Modellen, was einen äußerst faden Beigeschmack hinterlässt, denn wenn der Lüfter geändert wurde, wer sagt denn, das es dabei geblieben ist und nicht noch andere Komponenten anders sind?!
Von daher würd ich eher ein Cougar-S nehmen und kein Corsair...
_H0schi_ schrieb:
die HX + TX ist generell kein billig schrott, da sie wie oben schon genannt wurde auf Seasonic basieren, und seasonic saugute netzteile produziert
Wie schon erwähnt, ist das nicht der Fall.
Die meisten Geräte kommen von CWT und nicht Seasonic...