welches nt für meinen neuen gaming pc

nVidia Freak

Lieutenant
Corsair NT

:):)so da ich mir einen AMD Phenom X2 4 x 3,2GHz,4 GB DDR3 OCZ RAM und ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P zulege frage ich nun ob das hier genante nt passen würde/ob wer erfahrung mit dem hat?(event. nachteile/vorteile)

da mir ja alle abraten die neue hardware mit meinem jetztigen nt zu betreiben habe ich nun dieses hier gefunden

da Crosair eigentlich eine gute marke ist wollte ich euch dennoch fragen um nicht nochmal in einen billig ramsch falle

hier der link : http://geizhals.at/a271405.html

danke für eure antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair NT

Natürlich würde das reichen. Nur das für dich auch ein viel kleineres Modell völlig reichen würde. Das Corsair CX400W würde mit deinem System nicht mal warm laufen. Du hat doch nichts das Strom verbraucht. Schau dir meine Systeme an, die NTs laufen noch lange nicht am Limit damit und ich habe ein paar schöne Stromfresser drin.

also ich wie gesagt ich werd ja als nächstes graka wechseln und das nt jetzt min 2 jahre behalten denn mich freut es nicht alle halbe jahre wieder das nt zu tauschen

ich bin ja schüler und hab nicht so viel geld

also es sollte für die nahe zukunft reichen

und ich hätte es hald gerne da es genau in meinem pries-budget steht

also was sind an dem nt vor-und nachteile

und ist es von euch spezialisten ausgesehen eine guter nt-hersteller oder eher nicht?

aja eine 1,5 od. 2 tb kommt auch noch dazu

Zuletzt bearbeitet:

500watt sind zu stark wen du schon nicht so viel geld hast
welche graka sol den rein?

Also grundlegend, und für den normalen Nutzer, kannst du folgende Marken bedenkenlos kaufen. BeQuiet, Enermax, Tagan (Supperrock II reihe), Arctic Cooling, Cooler Master, Seasonic und Corsair.

Am Ende kommt es für dich eigentlich nur darauf an ob das NT das leiseste sein soll, oder Kabelmanagment haben muss. Letzteres kostet Aufpreis und ist in meinen Augen für Leute die einen normalen Midi Tower haben nicht wirklich von nöten außer man ist ein Ordungsfetischist.

Es kommt darauf an was du für Ansprüche hast. Ich kaufe persönlich am liebsten BeQuiet weil diese, zumindest mit der aktuellen E6 Reihe so ziemlich die leisesten NTs auf dem Markt haben und mir der Support (1 Jahr Vor Ort umtauschgarantie) gut gefällt. Es ist aber nicht das Effizienteste am Markt. Adnere kaufen das AC Fusion 550R weil es satte Leistung für wenig Geld bietet. Die Corsair VX Modelle sind nicht unbedingt die leisesten aber auch nicht laut, dafür recht günstig.

Und im übrigen, mit dem E6 400W könnte ich auch locker ein Grafikkarte wie die 5870 verbauen , nur eben keine SLI oder CF Systeme/Karten. Es reicht einfach an Leistung. Die meisten kaufen NTs die viel W haben und werden diese meist nicht mal zu 50% Auslasten können.

@ scauter2008:
naja kommt drauf an welche serie es da gibt!
aber sicher eine nVidia

ja wie schon gesagt es hat 5 jahre garantie und ich will für die nächsten 2 jahre sicher sein!

@Eon-Deon :
also es soll ja ein gaming/auch arbeits pc werden

aja mein gehäuse so nebenbei ist ein Big-Tower von ASUS

naja sagen mir mal so!

das nt sollte nicht lauter als 35dB werden da meistens die game musik/normale musik das übertöhnt!

und SLI benutz ich nicht wenn schon dann schon eine graka mit Dual GPU!

also was sagt ihr dazu?

gibt es vlt welche die das nt besitzen udn die dazu auch was sagen können?

Zuletzt bearbeitet:

ja genau den nehm ich
warum?

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_955/index9.php dein cpu braucht 127watt
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index26.php graka 68watt und das unter furmark real ~50watt was cpu +graka 195W +2x~10w für hdd das BQ leistet 300watt reicht somit
wen mal ne starke graka ala gtx275 285 rein soll http://geizhals.at/deutschland/a448450.html
wichtig sind nicht die watt sondern der strom (A) auf den 2-4 12V schinen
die 5v und 3,3v sind nur für ram und chipsatz und hdd und so
bei bilig nts wie lc^^ sind die 3,3 und 5v so stark und die vlisen wieder mit in den gesamtbelastung der nt ein allso die 400w oder so dafon sind aber eben dan blos 250watt für die cpu unf gpu zur ferfügung da die von den 12v ihren strom bekomen

Zuletzt bearbeitet:

ja ber trotzdem es kommt noch festplatte mit 2tb,andere graka mir dual gpu wahrscheinlich,ein anderer cpu lüfter+2 andere lüfter,neues betriebssystem,ect....

also wie ist das nt so

hat das jemand und kan derjenige auich was darüber sagen

und jetzt auch was sehr wichtiges

ist dieses nt eine gute marke denn ich will nicht das andere dann sagen das meins biillig schrott oder china böller etc ist

also

Das VX 550 wird nicht von Seasonic gebaut, sondern von Channel Well Technologies (CWT), ein solidier, aber wenig innovativer Hersteller, der mehr für die breite Masse produziert. Demzufolge ist das VX 550 auch nicht ganz so hochwertig (und leise) wie die Seasonic S 12-basierenden Modellreihen, also z.B. das HX 520, aber dafür auch etwas billiger.

Das Arctic Cooling Fusion stammt dagegen von besagten Seasonic S 12 ab und weist ein außergewöhnliches Belüftungsdesign auf, was lt. Tests sowohl sehr leise als auch sehr effektiv ist. Dazu hat es einen sehr attraktiven Preis. Nachteilig sind die kurzen Kabel sowie der fehlende 8polige EPS-Stecker.

Gute Alternativen wären auch noch

http://geizhals.at/deutschland/a371376.html

http://geizhals.at/deutschland/a439258.html

http://geizhals.at/deutschland/a363246.html

LG N.

@Nobbi56 :
ach zum glück waren wir alle mal in der schule und lernetn lesen

nichts gegen dich aber ich sagte diese nt sollte es bei E-TEC.at geben da ich dort die cpu,ram,board und nt kaufen will!

@CommanderAlex :

ja jetzt noch nicht ich hab es ja gesagt :

und wenn ich mir ne neue graka zulege werd ich sicher nicht das neueste model mit dual gpu nehmen denn die kosten zu viel!

die ganzen komponenten von oben aufgezählt WERDE ich mir auch noch zulegen aber erst später!

für das muss ich dann wieder geld sparen!
aber hat jemand so ein nt?

@Nobbi56
Bin auf das HX450 eingegangen, hätte ich vielleicht noch hinschreiben sollen ^^

@nVidia Freak
Wenn du nicht das aktuelle Modell einer Dualgpu kaufen willst, dann ist es Müll Dualgpu ist aktuell dafür da um das maximal mögliche raus zuholen und lohnt nur bei den aktuell schnellste (teuersten) Karten.

nVidia Freak schrieb:
@Nobbi56 :
ach zum glück waren wir alle mal in der schule und lernetn lesen

nichts gegen dich aber ich sagte diese nt sollte es bei E-TEC.at geben da ich dort die cpu,ram,board und nt kaufen will!

Hä? :mad:

Also ich lese hier

so da ich mir einen AMD Phenom X2 4 x 3,2GHz,4 GB DDR3 OCZ RAM und ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P zulege frage ich nun ob das hier genante nt passen würde/ob wer erfahrung mit dem hat?(event. nachteile/vorteile)

da mir ja alle abraten die neue hardware mit meinem jetztigen nt zu betreiben habe ich nun dieses hier gefunden

da Crosair eigentlich eine gute marke ist wollte ich euch dennoch fragen um nicht nochmal in einen billig ramsch falle

NICHTS von E-TEC.at :o - aber hast recht, ich hab' zwar Abi + Physik-Diplom, aber wahrscheinlich nicht lesen gelernt :rolleyes:

Und da ich ja nicht lesen kann, kann ich jetzt auch nicht nach diesem Händler suchen und schauen, welche der NT der so anbietet, aber Du machst das schon...:evillol:

LG N.

@Nobbi56 :
habs grad gemerkt
sorry
hab das in einem anderen forum geschreiben
tja mein kurzzeitgedächnis
und ja dann suchst eben nicht das bringt mich auch nicht um!

@_H0schi_ :

ja hast recht ist besser!
werd mir wahrscheinlich das nehmen

ok udn hat dazu jemand vlt was zu "mekern"

dennn ich will nicht das wenn ich aufrüsten will das da wer sagt das es ein billig schrott ist

also?

die HX + TX ist generell kein billig schrott, da sie wie oben schon genannt wurde auf Seasonic basieren, und seasonic saugute netzteile produziert

ähnlich wie bei Cougar mit HEC

Commander Alex schrieb:
Die Marke ist gut ist von Seasonic hergestellt, wer sagt das ist Müll, der kennt sich nicht aus.
Nein, nur die kleineren (nicht das VX450, AFAIR), HX520-650 sind von Seasonic, HX750 und 850 sowie 1kW und die TX750/850W Modelle sind von CWT (ersteres das neue DSG, dann das sehr klobige PUC und zuletzt das recht warme PSH)
Commander Alex schrieb:
Jop die HX sind eigentlich alle gut, da ist nix mit Billigschrott.
Würd ich so nicht sagen wollen.
Die beiden kleineren sind steinalt, momentan etwa 3 Jahre, schaffen entsprechend nur mit Hängen und würgen 80+, auch bei den Steckern schauts eher recht überschaubar aus, aufgrund des Alters eben nicht mehr auf aktuellstem Stand.
Nobbi56 schrieb:
Das VX 550 wird nicht von Seasonic gebaut, sondern von Channel Well Technologies (CWT), ein solidier, aber wenig innovativer Hersteller, der mehr für die breite Masse produziert. Demzufolge ist das VX 550 auch nicht ganz so hochwertig (und leise) wie die Seasonic S 12-basierenden Modellreihen, also z.B. das HX 520, aber dafür auch etwas billiger.
Was ist jetzt an Seasonic innovativ?!
Also ganz ehrlich, da find ich CWT schon wesentlich innovativer, allein schon das sie es gewagt haben, ein Doppel NT NT auf den Markt zu schmeißen, das sogar noch halbwegs effizient ist, gebührt Respekt.

Und zum neuen HX750/850W Modell: dem Braten traue ich nicht!
Einmal unterscheiden sich die Lüfter von Review und Retail Modellen, was einen äußerst faden Beigeschmack hinterlässt, denn wenn der Lüfter geändert wurde, wer sagt denn, das es dabei geblieben ist und nicht noch andere Komponenten anders sind?!

Von daher würd ich eher ein Cougar-S nehmen und kein Corsair...

_H0schi_ schrieb:
die HX + TX ist generell kein billig schrott, da sie wie oben schon genannt wurde auf Seasonic basieren, und seasonic saugute netzteile produziert
Wie schon erwähnt, ist das nicht der Fall.
Die meisten Geräte kommen von CWT und nicht Seasonic...

Zurück
Oben