Welches NT hat 4 12V Schienen?

AW: Weclhes NT hat 4 12V Schienen?

Ach verdammt, sorry, ich hab den Fehler gefunden:

Der dritte PCI-Slot ist nur mit 8Lanes angebunden. Habe gerade auf Alternate gecheckt. Versuch doch mal die 2.Graka im 4.Slot (von oben gesehen nach unten) anzubinden (also das größte weiße Teil). Dann nochmal den 3DMark Benchmark durchlaufen lassen.

Das von vorhin war eigtl. Unsinn ;)

EDIT: Aber es stimmt zum Teil: Die GraKa hat einen 2x6Pin-Anschluss. D.H., man braucht 4x 6 Pin Anschlüsse. Aber ich denke, dass das Netzteil diese noch zur Verfügung hat. Und auch denke ich, dass du nicht so viele Geräte drinnen hast (im Gehäuse).

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte wird man da nicht rein bekommen. Wenn es überhaupt gehen sollte, liegen die Karten genau auf einander. Wenn sie sich sogar nicht ein wenig auseinander dücken würden.

Hier mal zwei Screenshots von Everest.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 287
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 300

Hier mal 3 Bilder aus dem inneren.

Bitte keine Kommentare zum Kabelgewirr! :D

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 283
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 262
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 277

NT mit genug Anschlüssen

Das habe ich selbst drin. Es hat genug Power für dein Sys und die GraKas können sich selbst verlangsamen bei zu wenig Leistung vom NT. Bei modernen NT´s brechen die Spannungen nicht zusammen wenn sie an ihre Grenzen kommen.

Heat Spread Spectrum im Bios etwas mit dieser "intelligenten" Stromstärke zu tun?
Diese Option habe ich nämlich für alle Komponenten "Disabled". Aber auch mit "Enabled" war es nicht besser.

Aber ich glaube, ich komme wohl nicht drum rum ein anderes NT einzubauen. Wenigstens mal zum testen. Aber wenn man dann schon ein neues NT eingebaut hat, baut man danach auch nicht mehr das "alte" (eine Woche alt) wieder ein.

Ansonsten hat niemand mehr eine Idee an was es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Also nochmal, versuchs mal so wie ich es dir beschrieben habe.

Hier mal ein Bild wie ich es ursprünglich wollte:
2-1.jpg

(Rot = dort kannste die Grakas reinsetzten, Grün dort eben NICHT, lila = was ist dort?/dort kannste das andere Teil reinschieben (Audiokarte?))

Hier die Beschreibung (Klick mich)
(ganz runter scrollen bis man zu "Weiter Infos" angelangt ist.

Der dritte PCIe x16 Slot ist nur mit 8 Lanes angebunden.

-> Du hast gesagt, du hättest die 2.Grafikkarte im 2. (blauen) Slot drin.
Dieser wird jedoch nur zur Hälfte unterstüzt -> kaum mehr Performance

Über das Netzteil brauchen wir erst gar nicht mehr zu diskutieren :)

laut handbuch ist der obere blaue/schwarze ? und der untere blaue für sli vorgesehen. wenn man nach den farben geht, sind die blauen natürlich auch zu bevorzugen. wird schon seinen sinn haben, wenn 2 gleichfarbige slots da sind.

und ob laut alternate der dritte slot auch wirklich die nummer 3 trägt ist nicht gesagt.

hier steht daß der weisse x16 slot nur 8fach angebunden ist.

http://www.bit-tech.net/hardware/2006/11/23/asus_striker_extreme_preview/2.html

Im Handbuch steht auch, dass man fuer ein SLI System die beiden blauen Slots benutzen soll.
Denn wenn ich die Karten direkt untereinander verbaue, werden sie wohl nach 2 Stunden den Hitzetod sterben.

So, jetzt habe ich mir mal das Enermax Galaxy mit 850 Watt bestellt.
Sobald mein neuer Tower da ist, werde ich mit meinem System umziehen.
Werde dann mal Bericht erstatten wie sich das 250 Watt staerkere Netzteik verhaelt.
Allerdings steht auf der Enermax Homepage, dass das NT auch nur 2 PCI-E Leitungen hat.
Aber 4 12V Leitungen mit je 17 Ampere.
Das sind aber doch die PCI-E Leitungen?! Oder verwechsle ich da irgend etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Andy_O schrieb:
So, jetzt habe ich mir mal das Enermax Liberty mit 850 Watt bestellt.

Also wenn du zuviel Geld hast, kannst du mir jederzeit ein wenig davon geben ;)

Ich denke nicht das es ein NT Fehler ist, aber dazu haben sich ja schon einige geäussert

Mittlerweile schalten sich auch die HDDs unter laufenden Windows Betrieb ab und laufen direkt danach wieder an.
Dann startet Windows neu mit Scandisk und findet auf der Bootpartition auch massig Fehler.

Ist zwar auch kein eindeutiges Anzeichen fuer ein zu schwaches oder defektes NT, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust 4 wochen auf ein neues Brett zu warten wenn ich es umtauschen wuerde.
Wenn das System nach dem NT Wechsel und nach der Installation von Vista Premium 64bit immer noch zickt, dann fliegt das Board.
Waere aber meine erste schlechte Erfahrung mit einem Asus Produkt seit ueber 15 Jahren Asus Boards. Und das waren in der Zeit einige.

Zuletzt bearbeitet:
bei e-bug.

Ich hab es dort bestellt, weil die den Lian Li 2100 auf Lager hatten. Bei CaseKing hätte ich bis Mitte Juni auf den Tower warten müssen.

Sollte eigentlich morgen, bzw. spätestens Freitag hier sein! :D

Wieso fragst du?

weil es kein liberty 850 watt gibt ?!

du meinst wohl galaxy..

hätt ich mir aber auch nicht geholt :cool_alt:

Stimmt! Galaxy! :)

Auch wenn man in diversen Foren zur Zeit schlechtes über Enermax hört, mit meinem 460 Watt Enermax hatte ich nie Probleme.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Galaxy wie bei vielen anderen Usern auch nach ein paar Monaten den Geist aufgibt.
Allerdings hatten die es alle von den Infinity bzw. Legacy Netzteilen.

Aber ich denke, mit dem Galaxy bin ich gut beraten. auch wenn ich nicht glaube, dass es mein eigentliches Problem lösen wird.

Wieso hättest es du dir nicht geholt?

mir wäre es zu gross. ich hätte platz genug, aber ich will keinen brotkasten im rechner haben. ;)

ich hatte mit meinem ollen enermax auch noch keine probleme.

Wie wärs denn damit?
Bau eine GTX aus und schau dann mal, wie deine Performance bei den Spielen ist. Dann vergleich es mit dem SLi verbund und schon wirst du wissen, ob der SLI Verbund stärker is und 3DMArk nur rumspinnt, oder ob du wirklich Leistung verlierst :-)

MfG

Lion88

Mh wie wäre es denn, wenn du einfach eine Grafikkarte ausbaust.
Dann machst du einen 3DMark06 Benchmark mit nur einer GraKa.
Danach steckst du die selbe GraKa in den Steckplatz, wo die 2.Graka im SLi-Verbund drinnen war, ein. führe auch hier den 3DMark06 Benchmark mit nur einer durch und poste beide Ergebnisse.

Falls beide Ergebnisse falsch sind, dann kann ich alles zurück nehmen, was ich vorher meinte.

Ich warte jetzt mal bis morgen. Dann sollte auch der Tower da sein.
Das Netzteil wurde cleverer Weise schon am Mittwoch geliefert.
Aber e-bug hat mir versichert, dass es keine 2x Versand kostet.

Wenn ich das ganze Gedönse im neuen Tower drin habe, werde ich das mal mit den einzelnen VGAs testen.

Mich wundert es aber, das hier die Ergebnisse stark abweichen. Wobei mir dieser dämliche 3DMArk Test eigentlich eh sche.... egal ist. :)

Die Games laufen wie Sau. Aber wäre ja schade wenn ich die ganze Zeit nur eine Karte nutzen würde. Aber ganz kann man das mit der mangelnden Energieversorgung bei meinem jetzigen Netzteil ja nicht ausschließen.

Zurück
Oben