Welches NT soll ich kaufen?

Eisbaer5000

Ensign
Hallo!

Hab mir bei Hardwareversand das Dark Power Pro P7 550W (€91) bestellt. Ist aber nicht lieferbar-> Frühestens in 2-4 Wochen. :(

Haben die nun Probleme mit der neuen P7 Serie?

Soll ich nun warten oder auf das Corsair HX 520 (€81) oder auf das Seasonic M12 500 (€99,50)?

Beide haben ja das Kabelmanagement, wenn ich mich nicht irre.

Andere Vorschläge sind auch willkommen.

Mein Rechner: :)

CPU: E2180 -> wird getausch auf Q9450
MoBo: ASUS P5K-E WiFi
CPU-Lüfter: Thermalright 120 Extreme
Ram: 4GB Corsair Twin2x 800Mhz
GraKa: XFX 8800 GTS 512MB (G92)
HDD: 2x Samsung 500 GB SATA
LW: LG H66N & LG H20N SATA
Sound: X-Fi

mfg
Eisbaer5000

In einigen reviews konnte man lesen, dass in den Corsair-NT eigentlich Seasonics verbaut sind (musst du mal googlen).
Ich würde deshalb das Corsair nehmen, weil´s günstiger ist. Die Tests sprechen auch für sich!

Bei den HX Modellen mit Kabelmanagment wird das Layout von CWT verwendet, aber generell lässt der Anbieter bei Seasonic fertigen.
Allerdings gibt es laut Herstellerseite bald auch ein M12II Serie von Seasoinc, sicherlich auch interessant, aber leider gibt es kaum Inofrmationen zum Release.

Eher nicht, das ist ja noch die alte P6 Serie von 2005, dafür gibt es einfach zu viele modernere Alternativen.
Man muss sich ja nicht auf eine Marke beschränken.

Aber ist die HX-Reihe von Corsair nicht auch bald 2 Jahre alt?
welches zu empfehlende NT mit Kabelmanagement ist denn so ca. im letzten halben Jahr rausgekommen außer der P7 Dark Power Serie?
Hab das hier gefunden :
NesteQ E²CS ECS 5001 500W ATX 2.2
is das zuverlässig, erträglich in der Lautstärke und warum nich un dem komischen 80+ Programm (oder so ähnlich ^^) wenn es doch ne Effizienz von 86% haben soll.
Oder gab es dieses Programm im Juni 2007 noch nicht? danke für Antworten dudes

Zuletzt bearbeitet:
Falls es Dich interessiert, es gab eine ganze Reihe neuer zum Beispiel von Jou Jye mit der AUBA Serie und bald kommt auch die M12II Serie raus.

Ich glaube das 430W doch ein wenig eng werden. Ich würde entweder auf das P7 warten oder ein Enermax Liberty/Infiniti >=500W nehmen.

hab mit meinen system nen peak lvl von ca 310 Watt ... "alles ausgelastet"

Wenn ich mir das System vom Eisbär ansehe kommt er mit einem guten 420er NT dicke hin. Der Penryn Quad und die Graka kommen ungefähr auf 180-200W unter Last , über 300W wird er mit dem Gesamtsystem kaum kommen.

@ nockitsch: Das NesteQ E2CS 5001 ist bereits verschiedentlich sehr gut getestet worden, u.a. hier.

Warum es nicht in der "offiziellen" 80+-Liste steht, weiß ich auch nicht, vielleicht hat's der Hersteller vergessen anzumelden :lol:

LG N.

danke sehr.....ich Trottel kannte den thread eigentlich schon aber hab nich nochmal nach dem Nestec explizit geschaut :D
naja dann wird es wohl das werden wenn das dark power Probleme hat und nich lieferbar is

Nesteq, Seasonic, Corsair= TOP(Also ganz oben). BQ, Antec, (Für mich) Mittelmaß, LC Power Schrott. Dazu gehören auch NT`S von Gehäuseherstellern wie TT, Coolermaster und wie sie heissen. Just my thinking

Wo Antec Mittelmaß ist, müsstest Du aber mal ausführen, bei Be Quiet könnte man sich streiten. Jedenfalls ist der Support vorbildlich.
Coolermaster macht teils auch sehr gute und Antec ist ja auch Gehäusehersteller.
Thermaltake ist eben stark CWT orientiert, nur das sie im Gegensatz zu Corsair das Design eher schlecht nutzen.

Soulpain sag mir deine Mittelklasseteile. Klar, BQ ist supportmässig TOP! Keine Frage. Aber ich hab mal meine Linsen reinschauen lassen...naja (Ins BQ Netzteil).

Technisch von mir aus folgende, wobei man keine pauschalen Aussagen treffen sollte, weil es auch Serienabhängig ist.

Zur oberen Mittelklasse zählen sicherlich Topower (Listan, Tagan) , Coolermaster, Hiper bzw. cwt und die tausend Abkömmlinge von cwt.

Hiper? Bitte nicht. Mein bro hatte so ein Teil. Ich würde eher sagen schlecht. Der Rest ist korrekt. Also untere Mittelklasse bis Mittelfeld. Aber, alles Geschmacksache. Das Hiper war irre laut und instabil. Mein bro hat Quad, 8800Ultra und vier gigabyte. Also isses Mittelklasse. Mehr nicht. Aber schön siehts aus;-)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Hiper, deshalb habe ich ja extra im Kommentar hervorgehoben, dass es Serienabhängig ist. Außerdem gehe ich vom aktuellen Standpunkt aus, wo es nun mal auch so aussieht, dass Hiper auf bewährtes cwt Design setzt bis auf die Kühlrippen und seine Spulen gut isoliert.

Geschmackssache ist das sicherlich nicht bis auf die Lautheit, sondern technsiche Grundlagen.

Zurück
Oben