welches nt

HomerS

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
28
hi
ich suche ein neues Netzteil. Es sollte:
- sehr leise
- gute Spannungseigenschaften haben
- guten Wirkungsgrad
- max. 90€ kosten (je mehr Leistung um diesen Preis umso besser)
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
welches system möchtest du damit betreiben?
enermax, tagan und bequiet sind gut
aber um dir genaue netzteile empfehlen zu können, müssen wir dein sys kennen
 

HomerS

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
28
Mein aktuelles System:
A64 3200+
1GB RAM
2x300GB Maxtor
Sapphire X850XTPE

Das Nt sollte aber auch noch für zukünftige Systeme reichen.
 

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.613
also da fällt mir direkt eins ein

Schön leise und zuverlässig....schau dir die user meinungen an...bzw test im Internet


einziges manko, fungiert nicht so gut als Gehäuse-Entlüfter wie andere Netzteile...
Diese Allerdings sind meist teurer oder lauter oder haben bisl weniger 12V power
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockhu

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
154
Ich würde dir zu Be Quiet oder Seasonic raten.
Das Be Quiet wird ja am meisten empfohlen und soll auch sehr leise sein.
Ansomnsten käme das Seasonic S12 in Frage.
Es ist kaum teurer, hat einen noch besseren Wirkungsgrad und es soll noch leiser sein..
Also ich hab mich vor einem Monat für das Seasonic entrschieden und bin sehr zufireden.
 

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.613
Zitat von Rockhu:
Ansomnsten käme das Seasonic S12 in Frage.
Naja auch ein gutes Netzteil, allerdings ist bei dem die 12V & 3V Schiene instabil...
die 12V gibt zuviel, die 3V zu wenig Strom, bei Leerlauf und Vollast gleichermaßen...

Was Be-quiet angeht und deren lautstärke in vergleich zu dem Tagan hab ich diese quelle die auch eher fürs Tagan spricht
 
Zuletzt bearbeitet:

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
600W sind wohl total übertrieben würde ich sagen.

Würde eher BeQuiet empfehlen oder Enermax. Enermax Netzteile sind zwar etwas teurer, aber auch so ziemlich das Beste, was man auf dem DesktopPC-Markt bekommen kann.
 

Rockhu

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
154
Zitat von celehner:
das Seasonic S-12 gibt es auch in der 380 WATT version die habe ich auch
Kostet dann auch nur 55€ und ist trotzdem ein top NT.
Wie schon oben beschrieben.

Naja auch ein gutes Netzteil, allerdings ist bei dem die 12V & 3V Schiene instabil...
die 12V gibt zuviel, die 3V zu wenig Strom, bei Leerlauf und Vollast gleichermaßen...
Nach dem Test in der HWLuxx printed ist das NT von den Spannungen sehr stabil und gehört mit dem Enermax Liberty zu den besten NTs im Test.
Tagan Easycon, Be Quiet P6 ... waren ua. auch dabei.
Das Seasonic hatte den besseren Lüfter, das Enermax den geringeren Verbrauch.
Nahmen sich aber beide angeblich nicht viel.
Also Enermax Liberty scheint auch nicht schlecht zu sein, aber vorallem sind beim Seasonic S12 die Spannungen nach dem Test nicht instabil.

mfG
 
Top