Welches NZXT-Gehäuse ist das schönste für euch?

Welches Gehäuse ist das schönste?

• Umfrageteilnehmer
    161
AW: Welches Gehäuse ist das schönste für euch?

Sitz wohl doch schon zu lange vorm PC :freak:

AMDUser schrieb:
Denn in einem Pflichten- u. Lastenheft für ein gescheites Gehäuse müssen folgende Dinge erfüllt sein:

- Sind die Gehäuse "zweckmässig"? - Nein

- Haben die Gehäuse ne gescheite Be-/ Entlüftung ? - Nein

- Bieten die Gehäuse Platz für eine wirklich sinnvolle Ausstattung eines PCs? - Nein

In erster Linie müssen Gehäuse diese Bedingungen erfüllen und danach kommt erst die Optik.

Wobei "Optik" für mich in Verbindung mit z.B. Thermaltake Armor VA8000BNS, Antec P182, mit Abstrichen Cooler Master Stacker 831 lite steht.

Ersteinmal über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Also solltest du nicht gleich mit einer "Bäh sind die Hässlich"-Einstellung hier ankommen. Sonst sollte man sich halt aus dem Thread fern halten.

Zweitens frage ich mich ob du überhaupt Ahnung über die Gehäuse hast - ich denke mal nicht sonst würdest du hier auf der CB Seite den NZXT Zero Test gelesen haben. Das Gehäuse hat mit die besten Temperaturwerte aller jemals getesteten Gehäuse auf der CB Seite. Platz genug für Wasserkühlung und etliche Festplatte / Laufwerke hast du nebenbei auch noch. Also greift keiner der von dir genannten Gründe...

Abgesehen davon finde ich die Optik auch nicht auf "Kiddie-Overclock-Style" getrimmt. Alles was daran leuchtet sind die Power LED's an der Frontseite. Daneben sieht das Gehäuse aber durchaus edel aus, mit der Klavierlack ähnlichen Lackierung sowie dem gebürsteten Alu an der Frontpartie.

Meine Aussagen beziehen sich jetzt nur auf das Zero, denn das besitze ich selbst und kann mir so ein Urteil darüber bilden. Da du aber hier auch stark verpauschalisierst mache ich dies gleichsam.

Btw - Wenn ich ein wirklich stillvolles Gehäuse haben möchte sehe ich mich bei Silverstone, Lian Li oder APlus (Black Pearl) um. Aber sicher nicht bei Coolermaster oder Thermaltake ;).

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie entspricht so keines in der Auswahl meinem Geschmack. Hab selber n Thermaltake Shark - und wenn ichs Geld dafür hätt und mir nich erstma nen neuen Monitor kaufen müsste, würd ich mir was weniger verspieltes zulegen (Will jemand mein Shark? Ist in nem 1a Zustand ;)).

Aber wieso is das Adams nich dabei? Das sieht doch ganz cool aus :)

AMDUser schrieb:
- Sind die Gehäuse "zweckmässig"? - Nein

- Haben die Gehäuse ne gescheite Be-/ Entlüftung ? - Nein

- Bieten die Gehäuse Platz für eine wirklich sinnvolle Ausstattung eines PCs? - Nein

In erster Linie müssen Gehäuse diese Bedingungen erfüllen und danach kommt erst die Optik.

Wobei "Optik" für mich in Verbindung mit z.B. Thermaltake Armor VA8000BNS, Antec P182, mit Abstrichen Cooler Master Stacker 831 lite steht.

Zweckmässig ist so ziemlich jedes Case.

Was ist für dich Sinnvoll? In die meisten passt so ziemlich jede übliche Hardware rein, beim Hush leider kein großer CPU Kühler.

Und naja, die Be-/ Entlüftung des Hush ist ja wohl mal sehr gut .. Das Zero erreicht trotz der meiner Meinung nach zu vielen Lüftern noch gute Temperaturen.

@Topic, für mich das Hush. Das Lexa ist mir zuviel Plastik und die Rückseite ist auch nicht mein Fall. Das Zero finde ich nicht so hübsch und es sind mir auch zu viele Lüfter und das Apollo ist sowieso hässlich. Hush ist klein, fein und was die LEDs angeht nicht übertrieben.

Finde von allen Gehäusen aber das TJ07B-W am schönsten.

Das TT Armor finde ich dagegen super hässlich, nur die vielen Schächte sind praktisch.

Keines von den genannten... ich finde von der Firma das TRINITY am besten.

Da sie alle Fenster und/oder möchtegern Bling Bling haben.. keins ^^, von der Optik höchstens das Trinity mit ner gescheiten Seitenwand.

Btw - Wenn ich ein wirklich stillvolles Gehäuse haben möchte sehe ich mich bei Silverstone, Lian Li oder APlus (Black Pearl) um. Aber sicher nicht bei Coolermaster oder Thermaltake .

Naja Coolermaster und Thermaltake sind mit Sicherheit nicht alle Gehäuse edel ,
aber haste schon mal das Coolermaster Wavemaster gesehen oder Thermaltake Mozart TX ? hab ich beide hier neben meinem Silverstone LaScala LC 18 stehen und sind auch einfach nur "Edel" gut sind auch die teureren Gehäuse und scheiden daher ja für den Großteil der Leute eh aus ...

NZXT Hush, der Rest geht ja garnicht xD

Lexa - Weil es so aussieht als könne man damit durch die zeit reisen :freak:

------

sind mir alle etwas zu

"Cyber - Fast and Furious - LED im PC"

:)

das lexa stand auch auf meiner wunschliste, hab mich dann aber für das antec nine hundred entschieden.

Habe für das Hush gestimmt. Muss aber sagen das mir das Trinity von der Optik besser gefällt.

Das NZXT Zero, sonst hätte ich es mir ja auch nicht gekauft ;)

Hi,

VOTE: NZXT Zero

@ AMDuser & all-4-one:
all-4-one du hast alles gesagt was ich sagen wollte^^
Ich denke mit 7 x 120mm und 1 x 80mm Lüfter dürfte im Zero für genug Kühlung gesorgt sein!
Besitze es ebenfalls und habe keinerlei Probleme damit...zudem ist es sehr funktional.

Man sollte sich zudem mal die Internationalen Awards ganz unten anschauen.

Also langsam nerven diese täglichen Umfragen echt an. Ich weiß ich müsste dazu nichts schreiben, wenn es mich nicht interessiert. Aber das gleiche habe ich gestern gedacht und vorgestern und letzte Woche und ...

Es ist sinnlos.

Meine Stimme geht übrigens an die Gehäuse von Lian Li

@Zwirbelkatz Wenns dir net gefällt dann musste ja net reingucken ...

Dann ist die Überschrift falsch gewählt.

"Das Schönste"

und dann was seh ich? - - Lediglich 4 Plastikkisten zur Wahl, wie diese aussehen muss ich erst mühsam (2min Klickarbeit) errausfinden.

PS. Meine Stimme geht auch an Lian Li. :freaky:

Das schönste von dennen die hier abgebildet sind...Oo

Zurück
Oben