• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Online RPG?

Hi @all,

Zu Warcraft of World, jetzt mit WoW (Reales Februar 2005) anzufangen bringt nix.

Schon die WoW-Spieler, die mit dem ersten Addon The Burning Crusade (Reales Januar 2007)
neu eingestiegen sind, haben eigentlich schon den Zenit von World of Warcraft verpasst.

Am besten ist es wenn du dir ein neueres MMO aussuchst wo du eigentlich von Anfang an dabei bist.
Also, fast nach dem Release dabei bis.

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ist das blödsinn...

man sollte ein spiel zu spielen anfangen weils einem spass macht und ned weil man irgendwie mit irgendjemandem wetteifern muss...
ich hab lange wow gespielt und dann lange kein mmo und bin dann bei hdro eingestiegen und auch lange nach release...

man hat rein keine nachteile wenn man in ein spiel nach release anfängt...wie man das spiel erlebt hängt nämlich vom spieler ab und nich von allen anderen...

also wenn dir wow zusagt warum nicht jetz einsteigen? je länger ein spiel aufm markt ist desto ausgereifter ist es (meistens ;) ) und es gibt viele spieler und guides die helfen und somit den einstieg erleichtern

ich z.b. bin vor 11 tagen bei eve eingestiegen (oh gott release 2003!!) und ja ich war anfangs etwas überforder was das game aber meiner meinung nach sehr viel interessanter macht

game001 schrieb:
Schon die WoW-Spieler, die mit dem ersten Addon The Burning Crusade (Reales Januar 2007)
neu eingestiegen sind, haben eigentlich schon den Zenit von World of Warcraft verpasst.
[/I]

Aber nur falls man im Zenith zwangsweises Dauerraiden sieht weil es sonst nichts zu tun gibt. Wer nicht zu den 100h-die-Woche Raidern gehört wird Dir sagen, das WotLK der bisherige Höhepunkt in WoW ist.

Dies von jemandem, der seit Release WoW spielt ohne auszusetzen - aber nur 8h die Woche.

WoW atm = max 4h Naxx25 die Woche und PC abschalten = Full Epic T7/7,5
Oder: Dauerhaft 4BGs die nach diversen Jahren ( mit monatelangen Pausen ) einem auf den S*** gehen.
dazu kommt noch die Ungleichheit, was Arena Spielen unmöglich macht.

Ich glaube das WoW mittlerweile für Geistig Minderbemittelte konzipiert wurde, denn einfacher geht es wirklich nicht.
Was früher in WoW Classic noch etwas bedeutet hat/bzw. arbeit war, ist heute nichts mehr.

Ich meine, ich investiere Zeit für etwas und am Ende kann ich mich garnicht richtig daran erufreuen, denn die
errungenschaften sind Weg und neue Herausforderungen packt jeder nach 2Wochen.

- Mit jedem Addon wird es einfacher,
- Mit jedem Addon sinkt der Wert der gegenstände die man sich "hart" erarbeitet hat
- Und mit jedem addon schaltet das Gehirn weiter zurück, da das Spiel nichts mehr mit Denken zu tun hat

Ich habs aufgegeben so ein läppisches Spiel zu Spielen... Wers mag, bitte ;)

WoW Classic war noch was feines :]
BC war die ausgestreckte Hand die das Game überwasser gehalten hat
und WotLk ist der verzweifelte Versuch das Game mit neulingen noch paar jährchen am leben zu halten

Schön war die alte gute Zeit ;)

btw: Für mich als PvPler gibt es noch weniger im Spiel, ich glaube Blizz will alles so unter einen Hut bringen, das jeder
PvE und PvP gleichermaßen spielen kann... Sinn und Zweck von PvP Servern!? ....

Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
- Mit jedem Addon sinkt der Wert der gegenstände die man sich "hart" erarbeitet hat

Ah ha. Hier haben wir des Pudels Kern. Du hälst WoW für Arbeit. Blizzard und 98% der Spieler nicht, die finden alle, man solle Spaß haben.

Und in diese Richtung wird WoW ständig verbessert: weniger stupide Arbeit, mehr Spaß. Das das Leute wie Dich, die den Wert von MMORPGs sehen, 80h pro Woche Reagenzien zu farmen um dann auch noch 20h pro Woche immer und immer wieder denselben Boss zu raiden in der Hoffnung, das ein passendes Teil dropt, abstößt, ist nicht verwunderlich.
Mit einer derartigen Zähigkeit und Härte gegenüber monotonen Tätigkeiten müßtest Du eigentlich im RL was reißen können, das besser bezahlt wird - warum versuchst Du das nicht mal?

Ich suche ebenfalls ein gesittetes und spaßiges Online RPG. Ich hab jetzt seit ein paar Monaten WOW gezockt und muss sagen, dass meine Motivation bei Gruppenspielen stark nachlässt, bzw. bin ich entsetzt über mehrere Dinge: Als erstes ist das Bildungsniveau (das kann nicht nur altersbedingt sein) erschreckend gering; Leute die nicht seit 3 Jahren zocken und mit allen Finessen vertraut sind, werden gnadenlos angepöbelt, alle 5 sec postet jemand einen recount und erfreut sich an seinem Schaden (natürlich nur auf Kosten anderer) usw.

Auch wenn ich die zugehörigen Foren durchstöber, lese ich meist nur infantile Beleidigungen oder sinnfreie, von grausamen Fehlern durchzogene Beiträge. Gibt es kein Online RPG mit einer akzeptablen Community? :freak:

- Herr der Ringe Online war bei meinem letzten Besuch dort sehr zivilisiert was die Community angeht.

- EvE Online ist auch deutlich erwachsener, wobei man da auch ne Menge Möchtegern-Helden treffen kann

- Everquest 2 ist auch akzeptabel, wobei da deutlich weniger los ist. Aber der allgemeine Ton ist sehr freundlich

Von den MMOs würd ich auch LOTRO empfehlen als das mit der zivilisiertesten Community. .. Aber ein MMO-Fan bin ich nicht. :-)

erwachsene community....auf keinen fall bei wow ^^

die community bei lotro ist da schon viel erwachsener obwohl es auch hier (wie wahrscheinlich in jedem spiel) ausnahmen gibt ;)

die erwachsenste community die ich bis jetz gefunden habe hat eve online, da das game doch ne gehörige portion wirtschaftssim und politik bietet und beinhaltet, das mag nicht jeder und nicht jeder steigt durch...

andererseits hat man in wow und hdro gleich action beim gegner vermöbeln muss sich net erst durch ein tutorial kämpfen um fuß zu fassen.

just my two cents ;)

Danke für die Tipps, von Eve online hab ich schändlicherweise noch nicht viel gehört, aber Wirtschafts- sowie Politikelemente klingen echt gut. Ich glaub das muss ich mir mal näher ansehen. Aber auch Herr der Ringe ist natürlich sehr interessant, denn die Bücher und Filme, sowie die RTS Games hab ich verschlungen. :D

Hallo.

Die Meinungen über WoW - Wotlk unterscheiden sich sehr, doch sehr viele meinen, dass es zu langweilig wird und dass die Dungeons nicht fordern.

HDRO kann man sich mal anschauen ist aber nichts besonderes, aber was schönes für HDR Fans

W.A.R ist fast ein reines PvP Spiel und hat nur sehr wenig PvE Content, mehr weiß ich darüber nicht.

Eins der besten F2P (Free to Play) MMOs ist Runes of Magic: http://www.runesofmagic.com/de/index.html auch einen Blick wert.

Mfg
Florian15123

Ich bin auch ein Ex-WoW Spieler :D Also ich habe jetzt kürlich mit RoM (Runes of Magic) angefangen und muss sage: Echt geil!
Es ähnelt WoW vom Interface, die Welt ist stimmungsvoll gestaltet, man hat eigene Häuser, zwei Charakter Klassen möglich (natürlich nicht beide gleichzeitig ;)) und ganz nett gemachte Hauptstädte. Für Ex-WoWler echt gut - und dazu halt kostenlos. Kann ich empfehlen :D

Zurück
Oben