Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Packprogramm benutzt ihr?
- Ersteller CSchnuffi5
- Erstellt am
W
Willüüü
Gast
ganz klar Winrar!
rar dingens natürlich! die annern knüppel sind viel zu blöd!
wobei ich mal behaupte das packen relativ unnütz ist, macht halt jeder. jaja ok bei
großen jpg archiven oder um texte zu komprimieren isses ja ganz toll, aber so pralle lässt sich nichts auf ne angenehme größe komprimieren -> insofern kann man es eigentlich auch lassen, aber das kann mal jeder für sich selbst entscheiden. ich jedenfalls nutze es nur zum öffnen, zum packen bin ich zu faul!
wobei ich mal behaupte das packen relativ unnütz ist, macht halt jeder. jaja ok bei
großen jpg archiven oder um texte zu komprimieren isses ja ganz toll, aber so pralle lässt sich nichts auf ne angenehme größe komprimieren -> insofern kann man es eigentlich auch lassen, aber das kann mal jeder für sich selbst entscheiden. ich jedenfalls nutze es nur zum öffnen, zum packen bin ich zu faul!
Fleetwood_Mick
Cadet 4th Year
IZARC is the best
Wenn man mal den ganzen nervigen zu bezahlenden Shareware-Kram rausnimmt, und nur freie betrachtet dann bleiben nur noch Ultimatezip & IZARC.
Wobei IZARC der absolut beste ist. Kommt mit allen Formaten klar und hat sehr gutes handling.
Wenn man mal den ganzen nervigen zu bezahlenden Shareware-Kram rausnimmt, und nur freie betrachtet dann bleiben nur noch Ultimatezip & IZARC.
Wobei IZARC der absolut beste ist. Kommt mit allen Formaten klar und hat sehr gutes handling.
Fleetwood_Mick
Cadet 4th Year
Izarc
Das freie IZARC kann das 7-zip-(7z)-Format, das bessere Packraten hat als RAR.
Wer braucht da noch das unfreie Winrar ? Niemand.
Das freie IZARC kann das 7-zip-(7z)-Format, das bessere Packraten hat als RAR.
Wer braucht da noch das unfreie Winrar ? Niemand.
dmncstmpfl
Lt. Commander
benutze schon eh und je winRAR. Und bin zufrieden damit.
Fleetwood_Mick
Cadet 4th Year
@HansolX
"WINZIP - Weiß gar nicht, wieso das Programm hier so schlecht abschneidet."
Ganz einfach, weil das ZIP-Format technisch veraltet ist und vergleichweise schlechte Packraten produziert.
Wesentlich bessere Packraten sind durch das modernere RAR oder teilweise noch bessere durch das freie 7-zip zu erreichen. (Leider ist 7z noch nicht so weit verbreitet).
"WINZIP - Weiß gar nicht, wieso das Programm hier so schlecht abschneidet."
Ganz einfach, weil das ZIP-Format technisch veraltet ist und vergleichweise schlechte Packraten produziert.
Wesentlich bessere Packraten sind durch das modernere RAR oder teilweise noch bessere durch das freie 7-zip zu erreichen. (Leider ist 7z noch nicht so weit verbreitet).
C
cyberdude2011
Gast
schon seit jahren winrar only 
HansolX
Cadet 4th Year
Re: @HansolX
Was bringt mir die Packrate, wenn ich eine gepackte Datei nicht öffnen kann.
Fleetwood_Mick schrieb:"WINZIP - Weiß gar nicht, wieso das Programm hier so schlecht abschneidet."
Was bringt mir die Packrate, wenn ich eine gepackte Datei nicht öffnen kann.
C
cyberdude2011
Gast
Re: @HansolX
deshalb ist ja auch so gut wie alles was man im netz so gepackt runterlädt, rar-format ;-)
deshalb ist ja auch so gut wie alles was man im netz so gepackt runterlädt, rar-format ;-)
Day.wal.ker
Commodore
*Thread aus der Versenkung holt*
Ich habe mir heute zum ersten mal das Proggi 7-ZIP gezogen und bin total begeistert. Das Proggi ist Freeware, nicht mal 1 MB groß, und trotzdem in gewissen Bereichen sogar besser als WinRar. WinRar ist schon ein spitzen Packprogramm aber 7-ZIP ist mein neuer Favourit. Das Programm schafft es die Dateien noch kleiner und noch schneller zu komprimieren als WinRar. Auch das entpacken der gepressten Datei ist ein wenig schneller als bei WinRar. Einfach super!
für 7-ZIP
Noch ein kleines Beispiel:
Ich habe einen Ordner den ich gerne komprimieren würde. Dieser Ordner ist ~25 MB groß
Komprimiert mit WinRar = ~11 MB
Komprimiert mit 7-ZIP = ~ 5 MB !
Ich habe mir heute zum ersten mal das Proggi 7-ZIP gezogen und bin total begeistert. Das Proggi ist Freeware, nicht mal 1 MB groß, und trotzdem in gewissen Bereichen sogar besser als WinRar. WinRar ist schon ein spitzen Packprogramm aber 7-ZIP ist mein neuer Favourit. Das Programm schafft es die Dateien noch kleiner und noch schneller zu komprimieren als WinRar. Auch das entpacken der gepressten Datei ist ein wenig schneller als bei WinRar. Einfach super!
Noch ein kleines Beispiel:
Ich habe einen Ordner den ich gerne komprimieren würde. Dieser Ordner ist ~25 MB groß
Komprimiert mit WinRar = ~11 MB
Komprimiert mit 7-ZIP = ~ 5 MB !
Nuclear
Lieutenant
Ich benutz Izarc, komme super damit zurecht, es vereint alle Funktionen die ich mag: Überprüfung von Archiven, Hohe Kompression per 7-Zip, ansehnliche Oberfläche (der KDE Skin ist genial
), Kompatibilität mit unendlich vielen Formaten und viele andere nützliche Funktionen.
Negativ: Man kann nicht mehrere Archive gleichzeitig wie bei Winrar überprüfen.
Außerdem bekomm ich es nicht hin dass Izarc das Archiv mit Antivir überprüfen lässt, ich finde die Parameter nicht.
Tugzip hatte ich mal ausprobiert aber es kam mit einigen Rar-Archiven nicht zurecht die mit Winrar gepackt waren (es kam beim Entpacken nur Datenmüll raus, entpackte ich mit einem anderen Programm war alles ok)
Winrar ist ein tolles Programm, aber ich bezahl nicht gerne 40 € für etwas dass ich auch gratis bekomme.
7-Zip ist super allerdings ist die Oberfläche nicht der Hammer.
Und Winzip hat im Packprogramm-Durcheinander schon lange nichts mehr zu melden
Aber jeder benutzt dass was für ihn das Beste ist
@Daywalker: 7-Zip ist nicht Freeware, sondern OpenSource. Kleiner aber feiner Unterschied
Negativ: Man kann nicht mehrere Archive gleichzeitig wie bei Winrar überprüfen.
Außerdem bekomm ich es nicht hin dass Izarc das Archiv mit Antivir überprüfen lässt, ich finde die Parameter nicht.
Tugzip hatte ich mal ausprobiert aber es kam mit einigen Rar-Archiven nicht zurecht die mit Winrar gepackt waren (es kam beim Entpacken nur Datenmüll raus, entpackte ich mit einem anderen Programm war alles ok)
Winrar ist ein tolles Programm, aber ich bezahl nicht gerne 40 € für etwas dass ich auch gratis bekomme.
7-Zip ist super allerdings ist die Oberfläche nicht der Hammer.
Und Winzip hat im Packprogramm-Durcheinander schon lange nichts mehr zu melden
Aber jeder benutzt dass was für ihn das Beste ist
@Daywalker: 7-Zip ist nicht Freeware, sondern OpenSource. Kleiner aber feiner Unterschied
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzungen, + Reply to Daywalker)
?
"?"
Gast
Ich benutze 7-Zip da OpenSource!
WinRAR mag zwar besser sein, aber es kostet 34,74 €.
Und ich muss sagen das ich nicht glaube das alle die für WinRAR gevotet haben es auch gekauft haben. (Ich weis das es nach den 40 Tagen Testlaufzeit immer noch funktioniert)
WinRAR mag zwar besser sein, aber es kostet 34,74 €.
Und ich muss sagen das ich nicht glaube das alle die für WinRAR gevotet haben es auch gekauft haben. (Ich weis das es nach den 40 Tagen Testlaufzeit immer noch funktioniert)
Nuclear
Lieutenant
Ja, das ist das komische an Winrar, man kann es immer noch nutzen. Wenn man das Hauptprogramm startet kommt zwar eine nervige Registrierabfrage, aber wer professionell packt der nutzt kommt sowieso nur das Kontextmenü, und da lässt das Prog einen in Ruhe mit der Registrierung.