Welches Packprogramm benutzt ihr?

Was für ein Packprogramm benutzt ihr?

• WinZip

Stimmen: 10 6,5%
  • WinRar

Stimmen: 101 65,2%
  • WinAce

Stimmen: 15 9,7%
  • PowerArchiver

Stimmen: 7 4,5%
  • UltimateZip

Stimmen: 4 2,6%
  • 7-Zip

Stimmen: 10 6,5%
  • PKZIP

Stimmen: 0 0,0%
  • PowerZip

• Squeez

• was ganz anderes (siehe Post)

Stimmen: 8 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    155

CSchnuffi5

Commander
Ja die frage oben sagt ja schon alles.

mich würde es mal interessieren welches Packprogramm die FB Community benutzt.

Ich benutze seit neusten WinAce vorher hatte ich WinRar

Ich benutze beide. Aber bevorzuge Winrar

Hauptsächlich WinRAR, WinACE ist auch drauf aer das brauch ich kaum.
Mit RAR sind die meisten Sachen die ich hab oder bekomme gepackt deshalb ;)

Joa benutze auch nur Winrar. WinACE hatte ich fürher mal, fand das aber net so dolle.

Gruß

Ridefreak :D

Hallo,

ich benütze ebenfalls WinAce und WinRar. Ich bevorzuge eigentlich WinAce jedoch besitze ich auch WinRar, da es mit WinAce manchmal zu Problemen beim Entpacken von gesplitteten oder passwortgeschützten Rar-Archiven kommt.

MfG mh1001

Dito, benutze auch winrar! WinAce fand ich nicht so toll, hatte da auch öfter fehler beim entpacken von manchen sachen.

Ich nutze den PowerArchiver. Ist in Grund ja egal welchen man nimmt. Der Eine ist da schneller und der Andere packt besser. Aber zu Zeiten wo wir immer mehr Speicher zu Verfügung haben ist die Größe auch nicht mehr so entscheidend. Mag sein das viele da anderer Meinung sind, aber mir ist es im Grunde egal.

Jau WinRAR ! ;)

Hi,

ich nehm den UltimateZip :) Ist Freeware, läuft stabil und ist für meine Zwecke ausreichend :) Parallel hab ich zum ausprobieren noch den 7-Zip installiert.

Also meiner Meinung nach fehlt in der Auswahlliste ein extrem stark verbreiteter Packer: der Windows-XP-interne zip-Packer. Die Komprimierungsrate und Funktionsvielfalt mag zwar arg eingeschränkt sein, aber gerade darum erfült er seinen Zweck auf einfachste Weise.

Ich benutze Zip-Genius, Freeware und sehr schnell. ;)

Übrigends, Rehagel ist Europameister mit seiner griechischen Mannschaft!!! :jumpin: :jumpin: :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende ausschließlich WinRar. Unterstützt eigentlich alles und ist schnell, und für die paar sachen wo man lädt eigentlich absolut ausreichen. Wozu also nen anderen.
Früher verwendete ich WinZip, aber seit ich WinRAR habe, der eigentlich alle archive mitmacht, und auch sehr gut packt, ist WinZip überflüssig.

Aber seinen wir doch mal ehrlich, jeder hat nen Packer, aber wie oft braucht man ihn? Wirklich oft eigentlich nicht, ausser man läd sich mal n paar Programme etc, welche Gepackt sind runter. Ich denke auch nicht, das irgendeiner, nen Packer verwendet um seine Daten zu Komprimieren. Bei dem Speicherplatz der heutzutage zu Verfügung steht, braucht man das auch nicht wirklich.
Bevor ich groß das packen anfang, nehm ich lieber nen Rohling und Brenn mir die Files runter.

greetz
-Fr34k-

@-Fr34k-
Wenn man häufig größere Dateien per Mail verschicken muß, dann ist ein Packprogramm sehr nützlich.

Hier ist auch 7-Zip mein Favorit, da die Packraten extrem sind. Die Geschwindigkeit leidet zwar etwas, aber die Ergebnisse überzeugen.
Selbst als EXE-File ist das Archive kleiner als mit WinRAR.

Zurück
Oben