• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Rennspiel soll ich mir für die PS4 kaufen?

izme

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
94
Ich bin jetzt seit etwa zwei Monaten stolzer Besitzer einer PS4 und habe mir auch schon einige Spiele zugelegt. Dabei handelt es sich aber fast ausschließlich um Action-Adventure-Spiele und einen Shooter (Killzone Shadow Fall). Ich würde gerne verschiedene Genres ausprobieren, daher wird demnächst wahrscheinlich noch ein weiterer Shooter (Wolfenstein The New Order) und ein Jump n Run (Rayman Legends) folgen. Was mir auch noch fehlt ist ein Rennspiel.

Zurzeit gibt es für die PS4 ja nur NfS Rivals. Allerdings habe ich viele negative Rezensionen zu diesem Spiel gelesen (bei Amazon hat es genauso viele 1-Sterne-Bewertungen wie 5-Sterne-Bewertungen). Im Herbst werden dann aber ja ein paar weitere Rennspiele hinzukommen. Das PS4-Exclusive DriveClub, The Crew von Ubisoft und Project Cars von Bandai.

Da ich mich mit den Spielen nicht so gut auskenne, wollte ich euch mal fragen, welches Rennspiel ihr mir empfehlen würdet? Klar sind die drei Rennspiele noch nicht auf den Markt, aber evtl. hat ja jemand von euch schon mal eine Beta des ein oder anderen Spiels angezockt oder sich schon etwas näher darüber informiert. Welches Rennspiel werdet ihr euch für eure PS4 kaufen?
 
Ich habe Rivals für 3,50 € bei Origin Schweden für PC gekauft, ist nett aber keine 40 Euro Wert. Warte auf Drive Club, das macht meiner Meinung nach den besten Eindruck.
 
da wirst dich wohl gedulden müssen.
es gibt zurzeit sehr wenige rennspiele für die ps4.trials fusion wäre vielleicht was,ist aber geschmackssache.
rivals ist an sich ein durchschnitts arcade racer.aber für den aktuellen preis viel zu teuer.

geduld junger padavan geduld.
 
Ist eigtl ein Rennspiel ausser GT7 und Projekt Car angekündigt?
Iwie fehlt mir sowas wie Sonic Funracer z.B.
 
Driveclub und The Crew erscheinen dieses Jahr noch.
 
auf folgende spiele warten und dann entweder nach einer demo/nach dem anspielen/nach tests/videoreviews entscheiden:
- Driveclub
- The Crew
- Project Cars

Wobei ich da Project Cars die besten Chancen einräume...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcade-Racer, Arcade-Sim oder reinrassige Sim? Welches Schweinderl hätten´s denn gern?

The Crew - Arcadig
DriveClub - Arcade-Sim
Pcars - Simulation

NFS... nun ja... kann man machen... aber nicht als Vollpreis-Spiel.
 
@ TrevorPhillipps
Warte mal lieber ab mit diesem Urteil. Erste Previews zu Project Cars auf der PS4 sprechen von einem überraschend arcadelastigen (übersteuerndem) Fahrverhalten...

Toll aussehen tun diese Games alle. Aber alle sind neue Franchises und ob die am Ende hinte der technisch sicher beeindruckenden Fassade auch spielerisch überzeugen können müssen sie alle drei erst noch beweisen.
 
@BP: hab auf YT ein paar gameplay vids der Beta gesehen. Evtl. wird's keine reinrassige Sim, aber geht imo definitiv in die Richtung.
 
Okay, dann warte ich mal die ersten Spielereviews ab, die drei Spiele erscheinen ja relativ zeitgleich (DriveClub im Oktober, The Crew und Project Cars im November), also wird man sie gut vergleichen können.
 
Drive Club ist wohl ziemlich sicher das grafisch schönste der Spiele, allerdings ziemlich arcade-ig und setzt auf viele viele Leaderboards für so ziemlich jede Kurve/Strecke (afaik hauptsächlich fantasy-Rundkurse?) etc die automatisch abgefragt/angezeigt werden, besonders zwischen Freunden.

The Crew ist ein open world game bei dem es wahrscheinlich am meisten Spaß macht mit einigen Freunden durch die Gegend zu brettern, aber ist dafür grafisch das schwächste der 3 und auch ein arcade game.

Project Cars hat mehr einen Simulations Anspruch, der wohl mit Optionen auch recht weit angepasst werden kann an die eigenen Bedürfnisse und bietet vor allem reale Rundkurse etc.
 
Ist denn schon bekannt, welches der drei Rennspiele die längste Singleplayer-Kampagne hat? Ich habe nämlich kein PS+ und da wäre ein Spiel, das eher auf Online-Rennen ausgelegt ist, nichts für mich.
 
dann ist the crew schonmal hinfällig. das is online only.

Aktuell gibt es noch moto gp 14
ist ganz ok wenn du auf motorad spiele stehst.
gibt ne demo.
 
Die Frage ist, was erwartet man von dem Spiel und welches Equipment hat man. Als Gamepad Titel finde ich Driveclub sehr geil, die technische Umsetzung ist schon top (in Bezug auf Grafik und die 30 FPS Lösung). Project Cars macht mit Lenkrad aufm PC viel Spaß, mit Gamepad ist es imo nur mit diversen Fahrhilfen spielbar. Beides interessant.

Schau dir zu beiden mal ein paar Lets Plays an (bzw. zu PC, bei Driveclub eben den Content). Und lass dich von den 30 FPS bei Driveclub nicht abschrecken, ist tatsächlich gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NfS Rivals finde ich sehr geil. Spielt sich sehr gut mMn und Optik ist auch sehr sehr gut.
Driveclub wirkt auf mich wie Sega Rally 4 oder so. Grafisch aber das beste was geben wird.

Ich mag ja die xbox ONE überhaupt nicht (und werde die mir kaufen), ABER Forza 5 und Forza Horizon 2 sind schon gute Spiele.
https://www.youtube.com/watch?v=9CBuraSyB-Q

Nur die Grafik ist bei beiden solala. FM2 sieht mMn aus wie NFS Rivals.

Versteh nicht wie Sony die Rennspiele so wenig fördert. GT6 @ PS4 ist eigentlich ein MUSS.
 
Zurück
Oben